Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade und Objekte (mehrere) in eine Maske setzen“

captainthriller

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe schon länger bei google gesucht und auch hier im forum. Aber nicht das gefunden was ich suche.
Wie ich ein Bild in ein Objekt setze etc. das weiß ich ... es geht hier darum, mehrere Objekte (Pfade, Text, Rahmen mit Bildern) in eine einzige Maske zu setzen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Quasi eine Maske nicht nur für ein Bild sondern für mehrere Objekte.
Adobe InDesign CS4.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Pfade und Objekte (mehrere) in eine Maske setzen

... in Auswahl einfügen geht nur mit einem Objekt. Aber nicht mit mehreren. Ich müsste das sozusagen haben: "In die Auswahl einfügen an Originalposition" und das mit mehreren Objekten... gibts da einen Trick?

Ich kann außerdem in die Auswahl eingefügte Objekte nicht mehr mit dem Auswahlwerkzeug auswählen und verschieben, sonder muss das Direktauswahl werkzeug nehmen und kann dann nur Punkte auswählen und die verschieben ...

Das geht doch sicher einfacher oder? :(
 
AW: Pfade und Objekte (mehrere) in eine Maske setzen

(Gib bitte künftig dein Programm + Version an, dann kann man gezielter helfen.)
Sollte ab CS3 (ID 5.0x) helfen.

Einfügen: gruppiere deine Elemente und füge die gesamte Gruppe in deine Auswahl ein
Auswahl: sieh in die Steuerungsleiste, dort gibt es bei aktivem Auswahlwerkzeug vier Button - Container und Inhalt auswählen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben