Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade verbinden?“

roxX

startsmart

blöde anfängerfrage, aber wahrscheinlich ist keine frage wirklich blöd ;)

wie verbinde ich pfade bzw die ankerpunkte der pfade in illu cs2 ???

lieb euch für die antwort :)
 

Vektorprogramme

tomato

grafiker

AW: Pfade verbinden?

hey roxx

ich meld mich jetzt trotzdem noch schnell. am schnellsten die zwei zu verbindenten punkte mit der weissen maus selektieren und "ctrl/apfel > J". im menü findest du den befehl unter "objekt > pfade > verbinden". eine andere möglichkeit wäre über den Pathfinder (Fenster > Pathfinder). dafür brauchst du aber zwei pfade (spielt keine rolle ob geschlossen oder nicht) die du anwählst und nicht gruppiert sind. fals sie gruppiert sind kannst du sie unter "objekt > grupierung aufheben (?oder so)" entgruppieren. fals das auch nicht gehen sollte hast du vielleicht bereits eine pathfinder option zufor verwendet was etwas komplitzierter ist zu entgrupieren. dafür brauchst du die weisse maus und selektierst nur eines der zwei objekte an (mit gedrükter alttaste am besten) und schneidest es mit "befehl > X" aus. danach nimmst du die schwarze maus und fügst das objekt am besten wieder an ort ein (bearbeiten > in fordergrund einfügen). so jetzt zum eigendlichen zusammenfügen der zwei flächen mit pathfinder. beide auswhälen und die erste schaltfläche im pathfinder für schmelzen clicken. nun sind die pfade noch einzel vorhanden aber als eine sichtbar. wenn man jetzt definitif nur einen pfad haben will kann man noch auf "umwandeln" den button im pathfinderfenster selbst clicken und es ist ein geschlossener pfad. ist dieser button gedrückt sind auch die zwei pfade nicht mehr einzeln bearbeitbar?

gruss
tomato
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfade verbinden?

Ich bin immer wieder erstaund wie schnell man hir Antworten auf seine Fragen findet.
Echt Klasse vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben