Anzeige

Pfade von Photoshop zu Illustrator

Pfade von Photoshop zu Illustrator | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cilli, 09.11.2011.

  1. Cilli

    Cilli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Ps, Ai, Id, Ae, Pr
    Kameratyp:
    Canon 6D
    Pfade von Photoshop zu Illustrator
    Hallo Leute,

    ich musste ganz schnell ein Projekt in Illustrator erstellen. Allerdings beherrsche ich das Programm nicht sicher genug, um es in der vorgegebenen Zeit zu machen und die meisten Formen (Schrift und Formen) lagen mir schon als Pfade in Photoshop vor.
    Ich habe dann einfach die Photoshop Datei in Illustrator geöffnet und alle Ebenen und Pfade waren da. Doch musste noch einiges geändert werden und siehe da, bei allen anderen PSDs die ich danach in AI geöffnet habe, waren keine Ebenen und Pfade mehr da. Wie kommt das? Habe versucht das dann über Exportieren -> Pfade an Illustrator hinzukriegen oder über EPS Dateien, aber es wollte nicht.
    Kann mir jemand das erklären? Was hab ich ggf. intuitiv an der ersten Datei gemacht, das es funktionierete und bei den darauffolgenden falsch?
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Pfade von Photoshop zu Illustrator
    AW: Pfade von Photoshop zu Illustrator

    Du musst die Datei in Illustrator einbetten und dabei Ebenen in Objekte umwandeln. Ich weiß aber grad nicht, ob dabei auch Pfade erscheinen, die einfach nur in der Pfade-Palette waren. Formebenen sind kein Problem. Du kannst die Pfade auch in PS kopieren und in Illu einfügen.
     
    #2      
  3. chipslette

    chipslette Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Pfade von Photoshop zu Illustrator
    AW: Pfade von Photoshop zu Illustrator

    Hallo Cilli,

    habe versucht nachzuvollziehen, was Du gezaubert hast!
    Mein Versuch ergab: Wenn Du in Photoshop den Pfad nicht als "Beschneidungspfad" gesichert hast und dann das .psd in Illustrator öffnest oder platzierst, wird der Pfad nicht übernommen!
    Nur ein abgespeicherter "Beschneidungspfad" wird in Illustrator als "Schnittmaske" übernommen.

    Viele Grüße Chips

    PS: Ja, richtig! - Wie monika_g schreibt, nach dem Platzieren einbetten und dann die Ebenen in Objekte umwandeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    #3      
  4. Cilli

    Cilli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Ps, Ai, Id, Ae, Pr
    Kameratyp:
    Canon 6D
    Pfade von Photoshop zu Illustrator
    AW: Pfade von Photoshop zu Illustrator

    vielen Dank für die rasche Antworten!

    @monika_g: dasn "in Objekte wandeln" ist es gewesen! Wenn ich eine psd. in Illustrator öffne, kann ich zwischen dem und "ebenen zu einem Bild reduzieren" wählen. Beim ersteren erscheinen dann auch die Pfade! *freu*

    Allerdings muss ich gestehen.. was genau ist ein Beschneidungspfad?
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Pfade von Photoshop zu Illustrator
    AW: Pfade von Photoshop zu Illustrator

    Lies das am besten mal im Photoshop-Handbuch nach.
     
    #5      
  6. Cilli

    Cilli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Ps, Ai, Id, Ae, Pr
    Kameratyp:
    Canon 6D
    Pfade von Photoshop zu Illustrator
    AW: Pfade von Photoshop zu Illustrator

    danke ^.^ mach ich
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×