Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade zusammenfügen“

SchweiniX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
da ich zum ersten mal mit Adobe Illustrator arbeite hab ich ein paar Probleme damit :D Jetzt zu meinem Problem. Das Ganze soll ein Design für unsere Shirts sein. Hier mal ein Bild:




Da man dort für jede Farbe zahlen muss hab ich versuch nur 2 zu verwenden (Rot und weiß). Die Skala bei der Spritze hab ich jedoch in Schwarz gezeichnet, genauso wie ABI. Ich weiß jetzt nich ob man beim Druck einfach die Farben ignorieren kann oder ob die als "neue" Farbe gezählt werden. Kann man die Pfade vielleicht zusammenfügen und subtrahieren? Sodass der Pfad nicht Schwarz ist sondern transparent. (Die Spritze und die Skala sind 2 versch. Pfade)

Ps. Der Schlauch vom Stethoskop ist auch nicht ganz rund :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

SchweiniX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfade zusammenfügen

Danke erstmal. Gehts aber vielleicht ein bischen genauer, weil ich wie gesagt zum ersten mal mit Illustrator arbeite ;)
 
AW: Pfade zusammenfügen

morticia13,
genau richtig.

Und da der TO die programmeigene Hilfe mitbezahlt hat, sollte ihm der Druck auf [F1] mit nachfolgender Stichworteingabe eigentlich nicht fremd sein.

;)

Und noch genauer als die Hilfe kann und will ich es gar nicht erklären, es sei denn, es treten Fragen auf, die die Hilfe nicht erschöpfend beantworten kann.
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: Pfade zusammenfügen

Keine Angst, ist alles richtig so - nur ein kleiner Verständnisfehler.
Egal, wie Du es gezeichnet hast, es wird so gedruckt, wie Du es siehst.
Ob an einer Stelle der schwarze Hintergrund zu sehen ist oder ob die Skalierung der Spritze mit schwarz über ein anderes Objekt gemalt wurde ist dabei wurscht.
Für den Druck heisst das nur, dass an der Stelle weder rot noch weiss sein soll.

Wichtig ist nur, dass Du weiss und rot nicht als Prozessfarben, sondern als Volltonfarben anlegst. Erstelle in der Farbfeld-Palette für jede Farbe ein neues Farbfeld und wähle als Farbart Volltonfarbe aus. Ausgegeben werden dann zwar drei Farbauszüge, Deine Druckerei wird bei einem schwarzen T-Shirt die Daten für schwarz aber nicht verwenden.

Wünsche gutes Gelingen
 
AW: Pfade zusammenfügen

@PrintMaus,
diese Aussage halte ich für gewagt.

Für den TO: Steht dir Acrobat Prof zur Verfügung? Schreibe dein PDF und schalte die Ausgabevorschau ein. Wähle dann dein Häckchen für Schwarz ab. Was siehst du?

Und genau deswegen sollte man für eine Ausgabedatei (mit einer im Druck nicht zu berücksichtigenden Farbe) genau diese Farbstellen auch aus den anderen Farbbereichen „heraussubtrahieren“. Und dann auch ohne diese Farbe ausgeben.

Oder du stehst in Kommunikation mit der Druckerei und sorgst auf diesem Weg für einen fehlerfreien Druck.

PS. Ich gehe davon aus, dass auf schwarz gedruckt werden soll. Ist diese Annahme richtig?
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Pfade zusammenfügen

Also als Textildrucker kann ich dir sagen das es theoretisch so geht. Aber für die echte Auskunft müßte man die Pfadansicht sehen.
Ich bin überzeugt davon das in Flex gedruckt wird, daher die sache mit den 2 Farben.(Siebdruck bei einem ABI Jahrgang glaub ich nicht)
Im Stetoskop die Linien könnten gut etwas dicker sein damit es sich besser Freistellen lässt und auch von 2 metern Entferung noch erkennbar ist.


Schleppl denk mal weiter, es geht um ABI SHirts, also alles richtig :)
 
AW: Pfade zusammenfügen

Yup, deiner Meinung kann ich zustimmen.

Wenn der beauftragte Drucker nach Einsicht in die Datei sagt, er kommt mit der Datei zurecht, dann kommt der TO auch um die Nachbearbeitung herum. Diese hat dann der Drucker.

Deshalb meine vorherige Schreibe:

… Oder du stehst in Kommunikation mit der Druckerei und sorgst auf diesem Weg für einen fehlerfreien Druck …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben