Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfade zusammenfügen?“

R

Ricku

Guest

Hallo!

Ich wollte eine Schleife als Vector machen, habe dafür auch einen Bogen gemacht. Dann dubliziere ich die Ebene, und spiegele den Bogen, so daß meine Schleife schön gleichmäßig wird.

Mein Problem ist nun: Ich habe 2 Vector-Ebenen, und möchte die zusammenfügen, damit ich meine Schleife als "Eigene Form" speichern kann. Wenn ich auf "Sichtbare Ebenen zusammenfügen" gehe, dann ist leider kein Pfad mehr da, und es sind normale Objekte :-( Ich könnte dann zwar meine Schleife markieren und unter Pfade einen Arbeitspfad um die Schleife legen, aber dann wird das immer so pixelig :-(

Also gibt es eine Möglichkeit 2 Vector-Ebenen zu einer zu machen?

Danke schonmal im voraus
 
R

Ricku

Guest

Das Tutorial hat mir schon sehr weiter geholfen, vielen Dank! Aber so ganz beantwortet ist meine Frage leider immer noch nicht. Mir geht es ja darum, 2 Vector-Ebenen zusammen zu fügen, falls das möglich ist...

Aber trotzdem danke nochmal ;-)
 
R

Ricku

Guest

Naja, weil ich das mit dem Spiegeln bisher immer so gemacht habe, daß ich vorher die Ebene dubliziert habe, und dann das Bild gespiegelt habe... Ausserdem kann ich das so die Objekte leichter drehen / skalieren usw. Aber vielleicht denke ich einfach nur zu kompliziert? Aber mache auch noch nicht so lange Vector-Grafiken, bin also im Punkto Vector noch ein Newbie^^
 
R

Ricku

Guest

AW: Pfade zusammenfügen?

Hallo :)
Kommt vielleicht jetzt ein wenig spät, aber ich arbeite mit Photoshop CS2. Hab auch leider immer noch nicht rausgefunden, wie man 2 Vektor-Ebenen zusammen fügt :-(
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Pfade zusammenfügen?

Sorg dafür das deine Pfade keinen Stil haben(am besten schwarz), ganz unten eine Leere Ebene einfügen, Hintergrundebene ausblenden(wenn vorhanden). Jetzt Sichtbare auf eine Ebene reduzieren. Jetzt in der Ebenenpalette auf die gerasterte Ebene Rechtsklicken und im Popupmenü "Ebenen Tranzparenz auswählen" anklicken.

Jetzt gehst du in die Pfadepalette und klickst auf das Symbol "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen". Jetzt wählst du das Zeichenstift Werkzeug (Vektor, nicht Pinsel oder Bleistift!), klickst mit Rechts auf deine Form, und wählst "Eigene Form Festlegen".

Grüße, G.

Edit: Ich merke erst "jetzt" das ich so oft "jetzt" geschrieben habe. Das tut mir jetzt echt leid. Ehrlich jetzt. :)

Edit2:
Ich könnte dann zwar meine Schleife markieren und unter Pfade einen Arbeitspfad um die Schleife legen, aber dann wird das immer so pixelig

Hast du etwa genau das gemeint, was ich oben geschrieben habe? Ich denke du hast den weg mit der Ebenentransparenz übersprungen, den sonst dürften da keine unterschiede auftauchen! Wenn doch, hast du vermutlich eine zu niedrige auflösung gewählt. Wenn es so ist, kannst du nachträglich das Bild vergrößern(vor dem Rastern), und den rest wie bieschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

susadesign

Gesperrt

AW: Pfade zusammenfügen?

Hi Ricku, vielleicht hilft Dir auch das hier. Aus der einen Pfadebene eine Auswahl erstellen, die zweite Pfadebene anklicken, auch hier eine Auswahl erstellen und "der Auswahl addieren anklicken" und anschließend einen Arbeitspfad erstellen. So behälst Du auch Deine 2 "alten Pfadebenen". Bin gespannt, ob Dir das hilft!
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Pfade zusammenfügen?

Hi Ricku, vielleicht hilft Dir auch das hier. Aus der einen Pfadebene eine Auswahl erstellen, die zweite Pfadebene anklicken, auch hier eine Auswahl erstellen und "der Auswahl addieren anklicken" und anschließend einen Arbeitspfad erstellen. So behälst Du auch Deine 2 "alten Pfadebenen". Bin gespannt, ob Dir das hilft!

Danke sehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben