Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfadform "aufbrechen"“

MrBounce

[Ebenenstapler]

ich mal wieder...

also ich suche mich dumm und dämlich und habe alles versucht... kriege es nicht hin:

gibt es eine möglichkeit, eine erstellte, geschlossene form wieder aufzubrechen? ich meine sauber an einem ankerpunkt und ich meine nicht das einfache löschen von einem ankerpunkt, sondern folgendes:



ist das einigermaßen verständlich? kann mir da jemand helfen?

lg

MrB

EDIT: so ist das manchmal - habs hinbekommen :) :) mit "direktauswahlwerkzeug" stelle makieren und [Entf] drücken. fertsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Pfadform "aufbrechen"

Um das so zu erreichen mußt du ja zunächst einen Punkt einfügen und den anderen Verschieben.

Ich würde erst einen Punkt löschen, dann zwei neue setzen oder die ganze Form neu aufbauen.

Aber villt. ist deine Form komplizierter als im Beispiel?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Pfadform "aufbrechen"

Aber villt. ist deine Form komplizierter als im Beispiel?

thx!

oh ja... das ist sie.

und mit dem was ich in meinem ersten beitrag noch editiert habe komme ich nun absolut klar - so kann man jede beliebige verbindung zwischen zwei ankerpunkten entfernen und die form erweitern, verbinden etc...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben