Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pfadkontur füllen geht nicht“

D

Dude87

Guest

ich versuche mich gerade an diesem tutorial, bin aber nicht sondelrich weit gekommen. bei schritt 1.4 wird verlangt, dass man den kreis rechtsklickt und dann die pfadkontur füllt. ich kann diese option aber nicht anklicken...an was kann das liegen?

edit:



1. wie im tut das werkzeug ausgewählt
2. rechtsklick auf kreis gemacht --> die funktion, die ich brauche, ist deaktiviert
3. eben hab ich aber erstellt gehabt, falls das damit zusammenhängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfadkontur füllen geht nicht

beim zeichnen des Kreises darfst du keine Formebene, sondern die Pfadoption auswählen (oben links)
 
D

Dude87

Guest

sry, ich komm immer noch nicht weiter :( finde nichts wo ich was umstellen kann, wo mir weiterhilft.

@iamable
wo oben links?

habs gefunden, mal gucken ob ichs hinkrieg, danke :)

edit:
ok, habs hingekriegt, jetzt häng ich an der nächsten stelle:
Diese Ebene duplizieren, stelle den Ebenenmodus auf "Strahlendes Licht".

wo kann ich strahlendes licht einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: pfadkontur füllen geht nicht

Dude87: Hier mal ein ernstgemeinter Tipp:

Wenn Du nicht mal weisst, wo man Deckmodi findet und einstellt, solltest Du unbedingt ein paar Basics zu Photoshop durcharbeiten und dann später die schwereren Tutorials angehen.

Du tust Dir selber keinen Gefallen, wenn Du die einfachsten Dinge nicht weisst.

Gruss
Mosh
 
D

Dude87

Guest

AW: pfadkontur füllen geht nicht

ja, sorry, ich komm damit noch nicht klar, bin kompletter neuling. dachte mir, ich bastel mir mal so nen avatar. aber ist doch nciht so leicht, wie das tut glauben lies. also heißt's wohl erst, die grafiker schulbank drücken :p

danke euch trotzdem :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben