Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfadkontur nur als Pixelfüllung möglich?“

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo!

Kann jemand helfen?

Kann man eine Pfadkontur in Photoshop nur mit dem Pinsel füllen?

Ich erzeuge extra eine Schrift als Pfad (Formebene). Da kann man zwar die Flächen füllen --- aber die Kontur nur über den Befehl "Pfadkontur füllen" ???

Dann wird sie mit Pixeln gefüllt. Das "versaut" ja alles, was ich mühsam als Vektoren gezeichnet habe. Denn wenn man das Bild dann als Plakat druckt, werden es ja pixelige Konturen.

Wie kann man das anders (als saubere Vektor-Konturfüllung) hinbekommen??????


Danke für jede Hilfe!

Astarte
 

Photoshop

qwertzui1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfadkontur nur als Pixelfüllung möglich?

Wenn es gedruckt werden soll, dann solltest Du die Pfade in InDesgin bauen (oder Illustrator)
 

astarte-nue

Graphrodisiakum

Ai und PS kommunizieren nicht so gut miteinader

Ich habe es in Illustrator gemacht.
Das Problem ist, dass ich genau den Ebenenstil aus Photoshop verwenden muss.
Den gibts aber im Illustrator nicht :( ... jedenfalls nicht genau, wie ich ihn brauche.

Hole ich einen Pfad - mit Kontur - aus Ai in PS (um dann dort den Ebenenstil anzuwenden), kommt die Kontur nicht mit, nur der Pfad.

Ich bin schon ganz verzweifelt.

Vielen Dank aber für die Antwort
Astarte:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben