Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfadwerkzeug ? Verziehungen nach 2tem Pfadschritt vermeiden?“

M

Muvvi

Guest

Hallo,
Ich hbae eine frage:
Ich hbhae eine grafische darstellung gemacht:
MAn sieht den ersten Pfadpunkt (unten)
den zweiten in der Mitte
Aber wenn ich von dem 2 punkt eine Gerade Linie (wie an der blau dargestellten Linie) zum dritten punkt ziehen will wird diese Linie aber verzogen und wird schräg:(
Gibt es dagegen irgendwelche mittel oder kann man das Problem anderst lösen?
 

Photoshop

AW: Pfadwerkzeug ? Verziehungen nach 2tem Pfadschritt vermeiden?

Hallo!

Setze den zweiten Punkt und ziehe mit der Maus die "Anfasser" heraus. Bevor du die Maustaste loslässt, drückst du zusätzlich die Alt-Taste und führst den nach vorne führenden Anfasser wieder auf den Ankerpunkt zurück. Lass die Maustaste nun los und setze den dritten Punkt.
Um es im Nachhinein zu korrigieren, nutze das Punkt-Umwandeln-Werkzeug.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Pfadwerkzeug ? Verziehungen nach 2tem Pfadschritt vermeiden?

Ich verstehe jetzt nicht ganz Deine Frage.
Ich habe es jetzt so verstanden:
Wenn Du den zweten Punkt gesetzt hast drücke die ALT-TASTE, damit kannst Du den einzelnen "Arm" des Pfadwerkzeuges in die Richtung bewegen in die Du willst. Somit kannst Du auch "Ecken" machen und die Linie wird nicht gebogen.

Ich hoffe Du versteht mich jetzt :)

GreeZ
Psychomania
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Pfadwerkzeug ? Verziehungen nach 2tem Pfadschritt vermeiden?

Du musst den Griff nicht unbedingt bei gedrückter Alt-Taste in den Ankerpunkt ziehen, es reicht ein Klick bei gedrückter Alt-Taste auf den Ankerpunkt.
 

sham

Buch mit 88%

AW: Pfadwerkzeug ? Verziehungen nach 2tem Pfadschritt vermeiden?

deswegen die alt taste drücken und klick auf den zweiten pfadpunkt. dann erst den dritten punkt setzen.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Pfadwerkzeug ? Verziehungen nach 2tem Pfadschritt vermeiden?

Das liest sich alles so einfach, aber ich verzweifle an diesem PFADWERKZEUG. Ist das alles nur Übungssache?

Ja ist es!
Und wenn Du es einmal heraus hast wie es geht, wirst Du darüber lachen wie schwer Du dir am Anfang getan hast.

Also Üben üben üben, es macht dann richtig Spaß wenn man die Pfade beherrscht ;)

GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben