Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pfauli.de] Webseitenkritik“

blueeyes4u

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfauli.de] Webseitenkritik

kann deine hp nicht öffnen kommt Not found.. doch diue letzte version kann ich öffnen sieht niucht schlecht aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pfauli.de] Webseitenkritik

*mal kurz drüber geschaut*


  • erste frage ist: welchen sinn haben 'intro'-seiten?!

  • danach: warum alles auf englisch? bist du wirklich so international tätig, dass das notwendig ist? ich denke dann würde deine Website anders aussehen. auf mich wirkt diese tatsache eher unprofessionell. wenn schon, dann warum nicht beide sprachen anbieten, oder das herkunftsland des betrachters entscheiden lassen welche sprache angezeigt wird. falls es einen anderen grund gibt warum alles english ist, solltest du diesen auf der webseite deutlich machen.

  • das design ist nicht gerade umwerfend, besonders die wiederholung des hintergrunds innerhalb der beiden boxen (menue_bg.jpg) lenkt irgendwie ab / wirkt wellig.

  • außerdem finde ich das design zu verspielt, besonders diese 'laufstreifen' unten im menü und oben im header. für eine fotoseite, auf der die fotografien eigentlich im vordergrund stehen sollten, ist mir das alles zu überladen.

  • ich vermute den text auf der startseite liest sich maximal jeder 1000ste besucher durch.

  • das copyright ganz oben stört (mich).

  • im impressum sollte dein name stehen. der unternehmensname reicht nicht.

  • der haftungsausschluß erschlägt mich und ich (als kunde) vermute böse dinge darin (weil er so lang ist) hab aber nicht die geringste lust auch nur den ersten abschnitt zu lesen. das geht auch kürzer.

  • weiterhin weis ich nicht, warum da das aktuelle datum steht. ich denke nicht, dass irgendjemand die seite aufruft um das datum zu erfahren. im gegenteil. er möchte sich die fotos anschauen und dabei von so wenig wie möglich abgelenkt werden. Außerdem stört, dass das menü im header auf unterschiedlicher höhe ist (im firefox).

  • im safari (browser) ist die webseit auch etwas zerpflückt: weißer, horizontaler streifen zwischen den frames und der satz "You should be at least [...]" klebt ganz links.

  • die korrekte abkürzung für 'Umsatzsteuer-Identifikationsnummer' ist in deutschland 'USt-IdNr' bzw. 'Ust-ID'. das aber nur nebenbei. viel wichtiger: was da als 'UID' steht ist wohl eher deine steuernummer. diese sollte man für sich behalten und nicht im internet veröffentlichen. denn mit ein bisschen geschick kann man damit beim finanzamt informationen über dein unternehmen erfragen.

  • die internationale telefonnummer '+49 (0) 171 - 7...' finde ich persönlich immer sehr abschreckend und nicht nutzerfreundlich. wie oft wirst du aus dem ausland angerufen, wie oft aus dem inland? und wissen menschen die in ein anderes land telefonieren nicht eher über auslandstelefonnummervorwahlen bescheid als inländische anrufer? (das ist zugegeben ein sehr subjektiver punkt, aber nutzerfreundlich ist '+49 (0) 171 -' meines erachtens nicht.)

  • dann ein blick in den quelltext, frames und tabellen wo das auge hinsieht... nicht ganz 'up-to-date'. sauberer quelltext ist natürlich kein muss, aber zeitgemäße webseiten find ich einfach besser (und google wohl auch)

  • warum läßt du das cachen deiner seite nicht zu? (<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">) damit erhöt sich die ladezeit enorm, da jedesmal die seite komplett neu geladen werden muss. macht sich besonders im ie6 sehr bemerkbar.

  • wenn ich ein foto anklicke öffnet sich die lightbox - schön grau. aber warum ist dann unten die leiste mit 'close' weiß?

  • du verbietest dem frame das scrollen. deine Fotos (besonders die hochformatfotos) sind teilweise recht hoch. somit enden sie außerhalb des Bildschirms. da ich aber keinen srcollbalken habe, muss ich mit den pfeiltasten nach unten scrollen um das foto komplett anschauen und schliessen zu können. im safari fällt auch diese möglichkeit aus. ich kann die fotos gar nicht komplett anschauen.
so: das war jetzt viel 'gemecker' ich hoffe du verstehst es als hilfe bzw. als tipp. so ist es zumindest gemeint. einwas muss ich aber noch loben: deine fotos. die sind zum großteil echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: pfauli.de] Webseitenkritik

Wow, das war allerdings sehr ausführlich.
Super klasse und einige Punkte sind verständlich umständlich von mir gewählt worden. Da hast Du absolut Recht.

Was den Quelltext angeht...ich liebe Tabellen und wir leben inzwischen in einem Zeitalter, bei dem die Ladezeit solcher altbackenen Quelltexte nicht mehr Einfluss auf das Laden nehmen .. eine 16.000 Flat stört das alles nicht mehr ... früher war das schon eher wichtig ... was google angeht...ich bin auf Seite 1. Platz Nr. 2 mit meinen mir wichtigen Begriffen - was will ich mehr? Das ist okay so.

Eine wichtige Frage fällt mir ein: Wie kann man das realisieren, dass die Sparache des Besuchers entscheidet, welche sprachlich definierte Webseite nun angezeigt wird? Gibt es dafür eine Applikation?

Gruß Sören
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben