Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik“

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Finde das Layout gut, jedoch wie schon erwähnt ein wenig unruhig.

Aber mein größter Kritikpunkt wäre die Eingangsseite.

- Das macht man eigentlich nicht mehr, da auch kein nutzen in dieser Seite ist

Gruß aus Cottbus

Das ist schon i. O. so.
SEO, Logo vorstellen etc...

;)
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Respekt!
Es kommt dein eigener Stil rüber und der hat was...!

Cu
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

So, nun habe ich mir all Eure Ideen und Kritiken mal angesehen und die ein oder andere Bemerkung auch umgesetzt. Manche Dinge sind schwer umzusetzen, weil man ja eigene Design-Ideen verfolgt, aber die ein oder andere Idee fand ich richtig klasse. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken!!

Hier das Ergebnis: Sören Münzer, Fotograf Bildbearbeiter Osnabrück - Trancerapid Photography
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Wenn du schon seriöser rüberkommen willst und dich von PFAULI lösen willst.... dann würd ich auch drauf achten in der Gallery einheitliche "Wasserzeichen"/"Unterschriften" zu verweden.
Bei manchen sehr seriös "Sören Münzer" und bei manchen dann Sören Münzer - Pfauli 2007....
Das fand ich etwas befremdlich!
Auch "null" als bezeichnung in der Bildergallery.... suboptimal ;)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Also mir gefällt sie gut, auch das mit dem Hintergrund.
... snif ich will auch so schöne Fotos machen können...
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Schöne Fotos, aber in deiner Galerie hatte ich das ungute Gefühl (aufm ersten Blick), dass die Grafiken in der dritten Zeile abgeschnitten sind und hab versucht zu scrollen, bis ich gemerkt habe, dass die Thumbs kleiner sind. Vielleicht die zweite und dritte Zeile austauschen.
 

EnderFM

::Pixelgeil::

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

DIe Seite ist sehr gut geworden. Habe mir die Bilder angeschaut und muss sagen das diese ausgesprochen gut geworden sind. Habe es mit der aktuellsten Firefox angeschaut und lief fehlerfrei.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

[Pfauli / Fotografie / Bildbearbeitung] Websitekritik

Hallo Zusammen

Meine Webseite hat einen neuen Look erhalten.
Bis hierhin habe ich sie komplett W3C valide gestaltet.
Circa im Juni 2010 soll nun das ganze Projekt mit DIVs aufgebaut werden,
der CSS Teil muss noch optimiert werden.

Was sagt ihr zum Design?
Was würdet ihr ändern, was gefällt Euch rein gar nicht?

Über kritische Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Fotograf Osnabrück - Sören Münzer, Bildbearbeiter

Viele Grüße

Pfauli
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: [Pfauli / Fotografie / Bildbearbeitung] Websitekritik

Mir gefällt die Optik richtig gut.

Ein kleiner Bug (vielleicht) wenn man die Hauptmenüpunkte anklickt,
die auch Unterpunkte haben passierts nichts.
Schön wäre die Unterpunkte nach dem Klick im Inhaltsbereich
aufzulisten.

MfG
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [Pfauli / Fotografie / Bildbearbeitung] Websitekritik

das erste was mir auffiel ... total unübersichtlich (startseite) ... ich hatte keinen plan wo ich was finde ...

- im showroom gibts keine kurzübersicht ... man muss immer aufs nächste bild warten

- der mouseover effekt bei deinen bilder würde ich andersrum machen oder ganz weglassen ... also erst schwarzweiß und dann bunt ...

- wenn man dann erkannt hat, dass dein hauptthema mit den galerien die links in der mitte sind geht das schon wohl ... galerien sehen super aus ... aber man muss es erstmal finden ... die links stechen nicht hervor ...


>> Für die Startseite:
>> lass das kleingedruckte weg ... oder wenn dann gaaaaanz unten hinschreiben ...
>> die Links hervorheben ...
>> Logo ist viel zu groß...



zusammenfassend:

Startseite sieht aus wien Popup ... angucken und schließen ...

- Bau die startseite genauso auf wie wenn ich auf eine galerie gehe ... das design ist gut ;)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: [Pfauli / Fotografie / Bildbearbeitung] Websitekritik

Alle Achtung. Bei den meisten Fotografenhomepages bin ich nur am meckern über die schlechten Bilder. Du bist da wirklich eine Ausnahme. Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Arbeiten.
Ganz fettes Lob :daumenhoch:
Du hast sicher viele Anfragen bei den tollen Bildern.
 
AW: [Pfauli / Fotografie / Bildbearbeitung] Websitekritik

Ganz tolle Fotos auf Deiner Website. Sehr sehenswert!

Das Design finde ich prima. Nur etwas mehr Orientierung für den Besucher fehlt mir!

LG Suse
 

cebito

undefined

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hallo Zusammen

Meine Webseite hat einen neuen Look erhalten.
Bis hierhin habe ich sie komplett W3C valide gestaltet.
Circa im Juni 2010 soll nun das ganze Projekt mit DIVs aufgebaut werden,
der CSS Teil muss noch optimiert werden.

Was sagt ihr zum Design?
Was würdet ihr ändern, was gefällt Euch rein gar nicht?

Über kritische Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Fotograf Osnabrück - Sören Münzer, Bildbearbeiter

Viele Grüße

Pfauli


Auch wenn da schon drei Monate ins Land gegangen sind seh ich keinen großen bis gar keinen Unterschied zu dem, was du bereits im November gepostet hast. Jedem erzählen wir, er soll nen Showroom für seine Bilder aufmachen und hier werden jetzt Webseiten 5x vorgestellt, weil die Überschrift mal fett mal kursiv ist, die Navi einmal braun, dann doch schwarz etc. pp. Wozu also noch ein Thema, zumal dieses Thema hier genau so gut aufgefrischt werden könnte, wenn du denn dann mal was änderst... -> Themen zusammengeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Früher gab es im Profil mal den Link: Meine Themen.
Den finde ich nicht mehr. Wo ist der hin? Den fand ich klasse..

Eigentlich eher weniger, da ich nicht Massen kompartible Bilder erstelle.
Die meisten Anfragen in Sachen Fotografie erhalten erfahrungsgemäß Stockfotografen.
Das ist aber nicht mein Ziel und würde hinsichtlich meiner Liebe zu Photoshop kontraproduktiv sein. ;)


Du hast sicher viele Anfragen bei den tollen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tibine

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Mich stört nur, dass man - bis auf showroom - nicht auf die anderen Hauptmenüpunkte klicken kann, sondern dort nur auf die Unterpunkte. Ansonsten finde ich Deine Fotos sehr beeindruckend! Da sie im Vordergrund stehen, finde ich den Rest sekundär..
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

das erste was mir auffiel ... total unübersichtlich (startseite) ... ich hatte keinen plan wo ich was finde ...
- im showroom gibts keine kurzübersicht ... man muss immer aufs nächste bild warten
- der mouseover effekt bei deinen bilder würde ich andersrum machen oder ganz weglassen ... also erst schwarzweiß und dann bunt ...
- wenn man dann erkannt hat, dass dein hauptthema mit den galerien die links in der mitte sind geht das schon wohl ... galerien sehen super aus ... aber man muss es erstmal finden ... die links stechen nicht hervor ...
>> Für die Startseite:
>> lass das kleingedruckte weg ... oder wenn dann gaaaaanz unten hinschreiben ...
>> die Links hervorheben ...
>> Logo ist viel zu groß...

Der Showroom ist ja auch nur ein Showroom ;) Da soll irgendwann etwas anderes hin.
Ich hatte die Bilder schon einmal anders herum, also zuerst SW, das sah nicht gut aus, sehr trist.

Mit der Startseite allerdings hast Du irgendwie Recht, sie ist ein Mittelweg zwischen Entreé und SEO-Optimierung. Die Links sind wirklich etwas verloren und das Logo ist echt zu groß, das dachte ich mir auch schon immer, aber es sagte niemand etwas dazu...bis jetzt...da muss ich wirklich mal ran!



Ein kleiner Bug (vielleicht) wenn man die Hauptmenüpunkte anklickt,
die auch Unterpunkte haben passierts nichts.
Schön wäre die Unterpunkte nach dem Klick im Inhaltsbereich
aufzulisten.

Würde ich eine Liste der Galerien hier einfügen, müsste der Besucher noch einmal klicken, um ENDLICH zu den Bildern zu gelangen. Ich denke nicht, dass dies sinnvoll wäre.

Mich stört nur, dass man - bis auf showroom - nicht auf die anderen Hauptmenüpunkte klicken kann, sondern dort nur auf die Unterpunkte. Ansonsten finde ich Deine Fotos sehr beeindruckend! Da sie im Vordergrund stehen, finde ich den Rest sekundär..

Das bereitet mir schon lange Kopfzerbrechen und ich finde keine richtige Lösung..
Ich hatte es zuvor, dass man im Hauptmenü durch 1-Klick in eine Galerie kam.
Da jedoch diese Galerie dann auch in den Untermenüs vorkam, hatte ich somit doppelten Content und jeder dachte sich dann: "Hm, hatte ich doch beim Klicken auf das Hauptmenü selbst auch schon gesehen".

Bin hin und hergerisssen, was ich da machen soll, bzw. wie es am besten gelöst werden könnte...
Ob das Navi einfach schlecht ist?

Schwierig...

dein Profil -> Statistiken ->

Ah okay ... hab Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Hallo Zusammen

Es gibt hier einen Thread, in dem mein Link zum Download von Freeware Bildern integriert ist. Dort ist ein Link zu meiner Page vermerkt. Dieser hat sich geändert.

Weiß jemand, welcher Thread das ist?
Es müsste eine neue Adresse eingetragen werden, da ich die Url verändert habe - in folgende:



...hat sich erledigt....selbst gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben