Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Pfauli / www.pfauli.de] Websitekritik“

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Hallo Community

Seit nunmehr Januar 2006 arbeite ich an meiner rein privaten Homepage. Eine lange Zeit mit langen, aber durchaus total coolen Sitzungen.
Eigentlich komme ich aus dem 3D CAD Bereich, aber Webseitendesign und Grafikdesign machen mir absolut mehr Spass.

Da ich weder das Eine, noch das Andere erlent habe, möchte ich Euch mehr oder minder eine Seite eines reinen Amateurs vorstellen. Photoshop und auch Image Ready habe ich mir selbst beigebracht und Frontpage habe ich als Medium zur Veröffentlichung gewählt.

Das Thema meiner Webseite ist eigentlich mein Leben bislang 8)

Vielleicht ist sie ja gar nicht so schlecht!?? Über Kritik und Lob freue mich mich beiderseiten gleich, denn nur so kann ich lernen. :)

Viel Spass und schreibt ins Gästebuch, wenn ihr mögt: http://www.pfauli.de

Best view: Mircosoft IE bei einer Auflösung von 1024 X 768


...greetz, Pfauli :wink:
 
S

Smash-OcingForLife

Guest

Das Design ist gut.

Ich würde jedoch von der Startseite aus kein neues Fenster erzingen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Enter-Seiten sind doof. Ich hätte fast (wenn ich nicht zufällig auf dem Weg zum Tab-schliessen drüber gerutscht wäre) den Button nicht bemerkt.

Das Menü ist für mich verwirrend: zum einen kommt das Nebensächliche wie Impressum und Gästebuch, danach erst der eigentliche Inhalt. Zweitens ist das Menü doppelt vorhanden. Klar ist das ein witziger Effekt mit den herein- und herausfliegenden Kästeln, aber richtig nutzerfreundlich finde ich es nicht. Man weiss nicht, was sich hinter den einzelnen Punkten versteckt und (was mich sehr gestört hat) das Menü verschwindet komplett bis auf die Erklärung rechts oben.
Ich habe auch nocht nicht den Sinn der Info-Boxen rausgefunden. Du könntest die mal richtig bezeichnen oder wenigstens einen title-Text angeben (?Hier geht es zum Musikbereich? etc.).

Vom grafischen her ist es okay, wenn auch die abgerundeten Ecken verpixelt sind. Mich stören noch die elenden Animationen im Header, die ein beruhigtes Stöbern auf der schön surreal wirkenden Seite verhindern. Das Hintergrundbild ist zu artefaktlastig.

Zusammengefasst: ich würde die Seite gerne mal durchschauen, weil sie interessant wirkt. Dann aber ist sie schwierig zu bedienen und nervt hier und da.
Für ein Erstlingswerk aber (abgesehen vom Code) durchaus sehenswert.


Duddle
 

Amo

FaNaTiC

Also ich finde die Seite recht gut.
Was mir nicht gefällt:
dass man im Header scrollen muss (?????)
der Header überhaupt(wirkt pixelig)
dass der Inhalt rund und teilweise rotbraun ist

mfg
Amo
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Hallo ihr beiden.

Danke für Eure Meinungen. Sicherlich habt ihr Recht, dass die Startseite etwas ungeschickt ist und nur aufhält, sehe ich sogar ebenso.
Leider habe ich ein Problem, denn ich habe zwei Urls, sternwicht.de und pfauli.de, die auf diesen Index verweisen. Die Sternwicht soll bald meiner Freundin gehören, somit muss ich eine gemeinsame "Portalseite" wählen.

Oder gibt es eine andere Lösung? (Eine sofort weiterleiten wäre möglich, finde ich aber auch doof.) Mein Webpaket ist so ausgelegt, leider ...
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Oh, sind ja inzwischen drei :D


Der Header ist wirklich noch nicht ausgereift, schlußendlich hatte ich da eine Woche recht viel Spass an ImageReady und der Gif-Animation.

Der Header ist aber nur im Firefox scrollbar. Leider musste ich einen Scrollbalken einfügen, weil ich den Trick noch nicht raus hatte, wie im Firefox die Tabellen übereinander sind ... ist noch ein Fehler, den ich nicht finde. Im IE ist der Header nicht scrollbar.

Mein Menü .. ja, mein Menü ist wirklich Benutzer unfreundlich, da gebe ich voll und ganz Recht. Aber es ist eine private Seite und ich war leider sogar so dumm, das Menü nicht in einen Frame zu stecken, muss es also für jede Seite immer neu entwerfen, war eine Menge überflüssige Arbeit.

Das Menü ist dadurch gezielt unterschiedlich informativ, da ich manchmal den Weg des Besuchers erzwingen möchte, aber wahrlich werde ich Disclaimer Kontakt etc. mal überall weiter nach unten setzen.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht so einfach durchklicken kann. Dieses Sekunden-Aufsaugen, nur Bilder und Vids in rasender Geschwindigkeit zu konsumieren .. kann man auf öffentlichen Seiten gerne machen.

Meine Seite ist eine Geschichte und eine Geschichte soll spannend bleiben 8)
 

KathyP

Noch nicht viel geschrieben

Not bad!

Hello Pfauli!

Also im Großen und Ganzen gefällt mir die Website gut!

Schließe mich allerdings den anderen an, was die Eingangsseite betrifft ... hält nur auf :)
Geil finde ich dieWelcome-Grafik auf der Startseite ... cool gemacht *respekt*
Und noch ein kleiner Hinweis am Rande: Oben links hat sich ein kleiner Tipp-Fehler eingeschlichen -> LIFESTYLE -> BedeutungEn, nicht Bedeutungn

Ansonsten nur weiter so .. is ausbaufähig, das Ganze :razz:

Gruß, KathyP[/b]
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

.........aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

Kathy,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Den Tippfehler, den Du gefunden hast, macht mich wahnsinnig. Schon wieder ein Fehler, der bei Frames ein Kinderspiel gewesen wäre, aber hier....er zieht sich über etliche Seiten hinweg :oops:

Da hast Du mir aber eine Aufgabe für heute verpasst :eek:


oi_oi_oi

Dennoch hab besten Dank, solche Sachen sieht man nie! Vorhin hab ich eine Mail bekommen, dass ich statt 1024X768 oben stehen hatte 1204X... hätte ich auch nie gesehen.

Danke, danke, danke :)

Sören
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Frage

Ich hab mal eine Frage an Euch:

Wie bekomme ich es hin, dass ich ein Frameset bastel, so dass die Webseite immer in der Mitte der Webseite ist? Also genau in der Mitte? In der Mitte (rechts/links) ist ja einfach, aber ich schnalls nicht gleichzeitig mit oben/unten auch hin zu bekommen, oder ist es so einfach und ich sehs einfach nicht...
 

KathyP

Noch nicht viel geschrieben

Also ich weiß zwar, dass viele hier jetzt stöhnen werden, aber ich hab' das mit der mittigen Website - bisher zumindest - immer so gelöst, dass ich ein "Rahmenframeset" gebastelt hab und in den mittleren Frame dann mein "Inhaltsframeset" gesetzt hab.

Das innere Frameset bleibt größenmäßig fix und der "Rahmen" ist variabel (praktisch, für verschiedene Bildschirmauflösungen).

Vielleicht hilft dir die Seite weiter (die Eingangsseite einfach dezent ignorieren *g* .. mein Bruder wollte das so *hihi*), falls du nicht ganz checkst, wie ich das mein ->
http://www.linuskleinewelt.at.tt

Hoffe du kannst damit was anfangen :razz:

KathyP
 

admir

Hi lol :D

beim erste mal als ich auf der page war habe ich gar nicht bemerkt das das oben ein enterbutton ist vllt könntest du das inschreiben oder so :S
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Im Grunde genommen hast Du voll Recht, aber ich setze Ideenreichtum und Tiefsinn voraus. Wer'S nicht hat, kann weiter klickern :oops:
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Also mich stört dieser Hinweis

Best view: Mircosoft IE bei einer Auflösung von 1024 X 768

Heute sollte man eine Webseite schon gestalten, das sie für alle gängige Browser optimiert sind. Evtl mal eine Weiche einbauen.

Mir persönlich ist die Seite etwas zu dunkel. Ok, es ist ja "nur " eine private Webseite.

Farbe schwarz:

Schwarz

Lieblingsfarbe von 8% der Deutschen. Genau soviel benannten es als Unbeliebteste Farbe.

Es symbolisiert: Dunkelheit, Schmutz, Tod, Leere, Bedrängnis, Einsamkeit, Gefühllosigkeit, Konservativ, Modern, Sachlich, Funktional
Das Ende ist schwarz, schwarze Zähne, schwarz vekohlt. Was tot ist, ist schwarz. Sich schwarz ärgern. Warte bis du schwarz bist. Schwarz ist die Farbe der Trauer, die Farbe der Finsternis, in Sack und Asche gehen, kommt aus dem Israelische, man streut sich Asche über den Kopf und hat ein Sackähnliches Gewand an. Der Verzicht auf farbenfrohe Kleidung und Schmuck ist in allen Kulturen gleich während der Zeit der Trauer.
Schwarz kann jede Symbolik einer Farbe ins Negative kehren. Rot ist die Liebe - Rot und Schwarz ist der Haß. Gelb ist Farbklang und Geselligkeit - Gelb und Schwarz ist Lüge und Egoismus. Blau und Weiß ist Harmonie - Blau und Schwarz bedeutet Härte.
Schwarz-weiß ist eine Kombination von Tatsachen, Objektive Tatsachen, Intelligenz. Was man schwarz auf weiß hat ist wahr. Wer schwarze Zahlen schreibt macht Gewinn. Schwarz ist die Lieblingsfarbe der Designer, die Farbe tritt in den Hintergrund und die Form oder Funktion in den Vordergrund.
Melancholiker hätten schwarzes Blut, wer schwarz malt ist ein Pessimist, ein Black Look ist ein böser Blick in England, genauso wie schwarzer Humor von dort kommt.
Schwarze Füße und schwarze Hände sind schmutzig, jemandem überhaupt nichts gönnen heißt das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen.
Schwarz wird gleichgestellt mit bösartig, anschwärzen. Blackmail bedeutet Erpressung. Ein Black Guard ist ein Schuft. Das Prinzip der Blackball kommt aus England. Zur geheimen Abstimmung eines Aufnahmenantrags in einen Club werfen die Clubmitglieder schwarze oder weiße Kugeln in eine Urne. Schon eine schwarze Kugel langt zur Ablehnung des Antrags.
Schwarz ist die Farbe des Unglücks. Ein schwarzer Tag oder der Schwarze Freitag 1869 und 1929 in Amerika, 1927 in Deutschland stehen für die verheerenden Aktienabstürze an den Börsen.
Schwarz verweist auf Verbotenes, Unmoralisches. Schwarzarbeit, Schwarzhandel, Schwarz brennen, Schwarzfahren. Schwarze Listen gibt es im Buchhandel und auf dem Geldmarkt.
Schwarz ist die Farbe aller geheimen Organisationen. Legendär ist die schwarze Piratenfahne.
Schwarz gestrichene Räume wirken enger und kleiner als Weiße. Schwarze Möbel beherrschen den Raum. In einer hellen Umgebung sehen sie schnell schäbig aus. Schwarz wirkt nur dann elegant, wenn es makellos ist. Schwarz wirkt schwerer als weiß. Eine dunkle Kiste wirkt robuster als eine helle, und robust assoziiert man mit schwer.
Quelle: beta45.de

Ich empfehle dir einmal folgende Webseite:

http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/heller.html
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

B_B, ich habe kein Schwarz drin, nur dunkle grautöne etc. Und es steht ja auch: Best view...nicht only view ;-) Sie funktioniert mit allen :p

Aber danke für den Hinweis dennoch! Kritk ist immer willkommen°°°°
 

Fragg3r

Board Kartoffel

naja die enter page ist meiner meinung nach nicht schlecht.. das egtle design gefällt mir aber nicht wirklich... ich würde das komplett neu strukturieren
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

Entschuldige die Frage, aber was ist bitte "egtle"? Verschrieben, oder steht das da wirklich? :cry:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben