Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfeil Animation“

sentinel1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo habe mal ne Frage, wie kann ich in C4D eine Pfeil Animation erstellen.

Sollte ungefähr so aussehen wie im Pro Evolution Soccer 6 Intro.

Oder gibt es wo ein Tutorial??

MFG Sentinel
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

und nicht zu jedem Scheiß gibt es ein Tutorial^^ nimms nich persönlich, aber ich denke du wirst dazu kein Tutorial finden, zu mal meine Wenigkeit noch nich mal weiß, wovon du sprichst^^

Also poste ein Bild und dann kann dir hier sicher weitergeholfen werden *gg*

MfG
Christian
 

sentinel1

Noch nicht viel geschrieben

hmm wie soll ich das Beschreiben?

Naja wie ne strasse die sich gerade von der mitte aus zubewegt und grösser(breiter) wird dann einen looping macht unsw. und am kopf halt wie ein pfeil aussieht. Dass ganze sollte flach wie 2d zeichnung sein.

:( lol jetzt kennt sich sicher niemand aus was ich meine oder?

ok werd mal nach nen Photo suchen
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

Zuerst erstellst du deinen Pfeil mit z.B. einer Spline. Dann packst du die in ein Extrude Nurb. Dann erstellst du noch eine Spilne in der Looping form. Jetzt kannst du den Splinewickler benutzen um den Extrude Nurb mit der Spline zu verbinden.
 

sentinel1

Noch nicht viel geschrieben

So hier mal ein Bild von den Pfeilen die ich meine



Die Pfeile solten sich dann von hinten nach vorne aufbauen und halt looping usw weiter machen.

MFG Sentinel
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Wenn die genauso so aussehen sollen wieso machste die in Cinema geht in Photoshop genauso.

Nehm eine fertige Form bei den Pfaden zieh dir den und dann neige und verzerre ihn.
Animier das ganze dann mit ImageReady.

Wenn doch in Cinema machs wie schon beshrieben mit den Splines.



gruß Oli.
 
M

m9vision

Guest

flash ist doch auch ne hammer lösung. mach es so ähnlich wie oben beschreben von photoshop. wenn du dich mit flash etwas auskennst wird das wohl kein problem sein.
 

floe

Aktives Mitglied

der splinewickler von mograph tuts auch, hierbei verformen sich auch die pfeile, sie nehmen dann automatisch die form der splines an. also kannste auch loopings etc machen...glaube, du kannst sie sogar um die eigene achse rotieren lassen während sie entlang der spline laufen..

mfg

floe
 

floe

Aktives Mitglied

@ sentinel1:

du musst bei dem splinewickler aber unbedingt darauf achten dass du die pfeile genügend unterteilst!! habs eben grad mit einem 1-polygon-pfeil probiert, der hat sich natürlich stark verzerrt beim fliegen..am besten aus einer ebene mit sehr vielen polygonen einen pfeil ausschneiden oder so..

mfg

floe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben