Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfeile im InDesign“

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

...ich hab da ein mehr oder weniges kleines Problem im InDesign mit den Pfeilen. Ich habe ein Gerät welches ich mit den Maßen versehen will. Also ziehe ich meinen Strich von der oberen Kante zur Unteren und geb dem Strich dann die Stärke 0,25. Wenn ich dann die Strichenden mit Pfeilen versehe, sehen die meiner Meinung nach zu mächtig aus.

Gibt es eine Möglichkeit die "Pfeilgröße" anzupassen?

Lieben Dank schon mal
 

Design & Layout

Dreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfeile im InDesign

machst ja mit dem lienenzeichner-werkzeug (<) den strich oder?
wie wärs wenn du damit auch weitermachst?
kannst ja alles ganz genau bearbeiten wie du möchtest mir der shift taste kannst du alles punkt genau machen vllt weißt du ja schon was ich meine .. ?
oder mit dem zeichenstift werkzeug (p) könntest du auch noch geschwungene linien machen.. alles in der größe die du haben möchtest!

schuldige wenn ich dir nicht helfen konnte ..
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Pfeile im InDesign

Das man die Pfeilgrößen nicht steuern kann, hat mich in vielen anderen Programmen auch schon geärgert.

In solchen Situationen habe ich mir die Pfeile selbst gezeichnet. Das geht meist schneller und so hat man dann die volle Kontrolle.

Gruß
Ralf
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Pfeile im InDesign

mhmmm ich möchte umgehen, dass ich irgendwelche dreiecke oder sowas als pfeile malen muss...

ich hab schon alles durchsucht...kann man das nirgendwo einstellen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Pfeile im InDesign

ich hab schon alles durchsucht...kann man das nirgendwo einstellen?

Nein, das geht in InDesign nicht, die Größe der Pfeilspize ist von der Linienstärke abhängig und kann nciht separat geändert werden.

Wenn du es individuell willst, dann erstelle dir die Pfeile in Illustrator und zieh Sie in InDesign.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Pfeile im InDesign

Steht dir Illustrator zur Verfügung?
Dort geht es:


Die AI-Datei dann in InDesign plazieren.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pfeile im InDesign

Hallo,
also ich finde die Pfeilspitzen bei einer Strichstärke von 0,25 nicht zu groß. Wären sie kleiner, könnte man sie doch kaum noch sehen. Probier doch einfach die verschiedenen Varianten aus. Wahrscheinlich wirst Du damit leben müssen, wenn Du nicht selber basteln willst.
Aber warum eigentlich nicht? Einmal selber machen und den Rest kopieren, wo ist das Problem?

Gruß Gina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben