Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum“

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich in irgendwelchen Textfeldern auf dieser Website (Suche, Betreff...) etwas eintippe und dann mit den Pfeiltasten den Cursor nach links oder rechts schieben will, geht das kaum. Es funktioniert nur alle paar Sekunden mal. Dieser Beitragseditor ist davon nicht betroffen, alle einzeiligen Textfelder aber schon.

Das passiert bei mir nur mit Firefox (16.0.2), in Chrome funktioniert es. Auf anderen Webseiten ist das noch nie passiert. Ich vermute, dass irgendein JavaScript zu viele Events behandelt und damit im Weg ist. (Wenn ich JavaScript deaktiviere, geht es wunderbar.)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Ich arbeite auch mit dem FF 16.0.2. , kann das aber nicht bestätigen.
Bei mir funzt alles wunderbar.

Verpixelte Grüße
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Habe das Verhalten auch schon beobachtet - es tritt aber meist nur auf, wenn die das Forum in mehreren (vielen) Tabs geöffnet hast, dann kommt beim FF wohl etwas mit den Javascripten nicht nach bremst aus...

Viele Grüße
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Hab den Cache gelöscht und alle Addons deaktiviert, das hilft nichts. Derzeit hab ich 7 Tabs offen, wobei nach einem Neustart nur das aktive Tab überhaupt geladen wird, die anderen sind noch "leer".

Diese Webseite verbraucht im Schnitt ca. 5% CPU-Zeit. Wenn ich sie schließe, geht das auf 0% runter. Beim Öffnen sind die 5% (schwankend) wieder da.

Irgendwas ist auf dieser Seite ziemlich suboptimal umgesetzt...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Mal als Test:
Cache leer, FF neugestartet, nur psdT offen in nur einem Tab - wie viel Speicher belegt FF dann bei euch?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Hi also ich nutze auch firefox und hab diese Art Probleme nicht, eventuell liegt es an dem Plugin, welches ich nutze "Tree Style Tab". Ich habe fèr die Stocksuche in der Bildbearbeitung meistens èber hundert Tabs offen und trotzdem làuft alles extrem stabil und flèssig.

Hier auch mal ein screenshot wie das Plugin in der Praxis aussieht:


Die Zahlen in den Klammern, ist die Seitenanzahl die innerhalb des Tabs geéffnet sind.

Eventuell hilft das Plugin ja bei deinem Problem, vorher hatte ich ab und zu auch mal Leistungsprobleme mit Firefox.

Edit: Firefox verbrauch bei mir 2%-4% Cache aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Nee, ich hab nur so viele Tabs auf, wie ich noch oben in der Horizontalen vertrage. So max. 10-15 etwa. Oft um die 3-6.

Also alle Tabs zu, Cache leeren. Fx neustarten: 141 MB (private Bytes). Forum öffnen: 159 MB. Der Speicherverbrauch schwankt (kurz nach dem Start) aber gerne schnell um mehrere zig MB. Was sagt dir das jetzt, randacek_pro?

Das gemeldete Problem besteht nach wie vor.
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Das Problem scheint in dieser Datei zu liegen:

Wenn ich sie per AdBlock-Regel blockiere, funktioniert alles wunderbar. Diese Regel behalt ich jetzt erstmal, damit ich mich nicht ständig ärgern muss.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Au stimmt könnte durch aus sein, da bei mir auch AdBlock drauf ist.
 

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Die Datei sieht nicht so aus, als würde sie normalerweise von einem Werbefilter blockiert. Da ist jQuery drin, ein JavaScript-Framework. Allerdings wird auf dieser Seite auch YUI verwendet (ein anderes JavaScript-Framework). Insgesamt werden etliche Dateien geladen. Sieht nicht so richtig gut aus. Vielleicht kommen die sich auch gegenseitig in die Haare.
 
AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Also dieser thread zeigt mir:
ich bin mit meinem Problem nicht alleine!
... ist zwar keine Lösung, tut aber irgendwie trotzdem gut!
Mir ist aufgefallen, dass vor lauter Nachladen von irgendwelchen JavaScript-Sachen. Versuch mich auch mal mit dem blocken der maxmin.js - vllt. hilfts? ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Pfeiltasten in Textfeldern gehen kaum

Ich hab das Problem auch manchmal, sowohl im IE, FF, Chrome und Safari - also ist das Problem offenbar nicht Browser abhängig ...

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben