Anzeige

Pferdebilder aus Österreich

Pferdebilder aus Österreich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ettenna63, 03.10.2012.

  1. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Pferdebilder aus Österreich
    Hallo zusammen,
    heute habe ich in Österreich Pferdebilder gemacht.
    Wer mag, kann sich die Bilder HIER anschauen.
     
    #1      
  2. MaoMao

    MaoMao Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS6, inDesign CS6, Joomla!
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Mir gefallen die Bild.
    Wobei mir die leztzten zwei am besten gefallen.
     
    #2      
  3. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Sehr schöne Fotos, allerdings ber Österreich hätte ich gedacht das mehr Berge zu sehen sind
     
    #3      
  4. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Schöne Fotos, ich hoffe Du hast die Erlaubnis der Pferde, um sie im Internet zu veröffentlichen ;)
    Hättest auch mal in die Hände klatschen können, damit die mal vom Gras ablassen und den Kopf heben.:)
    LG
     
    #4      
  5. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.579
    Geschlecht:
    männlich
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Schöne Fotos. Mir gefällt besonders der "Mini-Hengst" oder wie auch immer das heißt :)

    Man merkt schon: Mit Pferden kenn ich mich nicht aus. Aber schön find ich sie trotzdem.

    Viele Grüße
     
    #5      
  6. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Also, die Pferde haben mir die Erlaubnis gegeben, mit der Bedingung, im PSD-Forum gezeigt zu werden....., aber das mit dem "in die Hände klatschen" hätter der Besitzer bestimmt nicht gerne gesehen ;)
    HIER war mehr Action, und ich musste aufpassen, dass ich nicht umgerannt wurde.

    Natürlich freue ich mich, dass euch die Bilder gefallen....sind nur mit einer Bridge gemacht, und nicht bearbeitet :uhm:, nur gerade gerichtet und zugeschnitten.

    @mapegele: Der Mini-Hengst ist ein Shettlandpony. Klein, aber zackig, und meistens mit mehr Durchsetzungsvermögen, wie so mancher Großer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    #6      
  7. ggvideo

    ggvideo Guest

    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Mir gefallen fast alle Tierbilder, besonders Hunde, Pferde und Bergziegen. Besonders gefallen mir die Porträts (Köpfe), wie Dein Bild 12. Totalansichten mit tollem Hintergrund zeigen die Ästhetik im Körperbau und in der Bewegung, Porträts zeigen mir so etwas wie die Persönlichkeit des Tieres. Der Kopf, die Mimik eines Husky oder Warmbluthengstes sagt unendlich viel aus, wenn man sich mit diesen Tieren bereits beschäftigt hat. Für mich hätten gern mehr Köpfe dabei sein können, ein Sprung über den Koppelzaun und Du wärst ganz nah dran gewesen. Da hättest Du auch die Frage von @fchaon wegen der Fotoerlaubnis direkt klären können.
    Schöne Bilder. war das mit Deiner Kodak EasyShare ?

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten!
     
    #7      
  8. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Also ich finde solche Pferdebilder immer Interessant, sie gefallen mir daher sehr.

    Gruß Bauer_Lindemann
     
    #8      
  9. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Am besten gefällt mir das, wo das Pferd stark abbremst.
     
    #9      
  10. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Soviel posit. Kommentare, da seh ich mir die Bilder doch glatt nochmal an.
    Sorry, sie erscheinen mir langweilig.
    Einzig der einzelne Pferdekopf ist einen zweiten Blick wert, wenn ich auch hier einen minimal größeren Ausschnitt noch besser gefunden hätte.
    Die anderen sind - in meinen Augen - einfach so durch "knipsen" entstanden, da wurde nicht auf den Bildaufbau geachtet und eigentlich sind alle nur am Fressen.
    Da fehlt die Dynamik oder das Prachtvolle von Pferden. Es sind keine Portraits, keine stimmige Komposition und mir übermitteln sie auch keine Stimmung. Alle P. haben den Kopf unten, der Horizont klassisch im oberen Drittel, nahezu durchgehende Schärfe,
    Sorry, ich den Bildern nichts abgewinnen
     
    #10      
  11. ggvideo

    ggvideo Guest

    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    @Preach: "Sorry, sie erscheinen mir langweilig."

    Sprichst Du als Fotograf oder als Tierliebhaber?
    @Ettenna63 hat geschrieben, sie hat die Fotos nicht bearbeitet , nur gerade gerichtet und zugeschnitten hat. Fressende Pferde sind nicht langweilig, vielleicht hätten es eins oder zwei weniger sein können, aber Pferde sind sehr beliebt, man findet gepflegte Pferde auch nicht überall zum aufnehmen. Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn man auf den Bildern nur geschundene und gehetzte Pferde, wie bei der "Notbremsung" gesehen hätte, aber das kann jeder für sich entscheiden. Ich kann den Pferden ganz in Ruhe beim Fressen zu sehen, das entspannt mich total und wenn ich gern Stress haben möchte gehe ich zum Trabrennen, Kutschenfahren oder Springreiten und bin "glücklich" wenn sie die Mauern umreizen und in den Wassergraben stürzen. Sorry, ist schon in Ordnung aber ich finde ein Foto von einem edlen Pferd schön. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Pferde das mögen, was der Mensch mit ihnen macht.
     
    #11      
  12. Degul

    Degul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Ich kann Preach nur zustimmen. Gegen das Motiv "Pferd" ist absolut nichts einzuwenden.
    Ob actionreiche oder stimmungsvolle Aufnahmen, Pferde sind oft als Motiv hervorragend geeignet. Allerdings sehe ich hier eine Zusammenstellung von Fotos, die auch auf mich relativ langweilig hinsichtlich der Bildgestaltung wirken. Keine schlechten Fotos aber auch keine besonderen Hingucker. Eben ganz normale Fotos, vermutlich im Vorbeigehen geschossen.
     
    #12      
  13. Joerg_0609

    Joerg_0609 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Fireworks CS 4
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Hallo Ettena,
    mir gefallen die Bilder, v.A. das letzte und noch mehr das vorletzte (das "Portrait").
     
    #13      
  14. heinokonzert

    heinokonzert Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Software:
    gimp, webocton scriptly etc.
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Hallo,
    schließe mich den anderen an. V.A. das allein stehende Pferd gefällt mir besonders gut. Bei Österrecih hätte ich mir einen anderen Landschaftshintergrund vorgestellt, sieht ja aus wie in der Puszta :).
     
    #14      
  15. ackermaennchen

    ackermaennchen Normalo

    20349
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    5.240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lofer (Austria)
    Software:
    Photoshop Cc15/Lightroom CC/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Ich muss da leider Preach Recht geben.

    Es sind schöne Bilder für einen pferdeliebhaber, aber aus fotografischer Sicht sind die Bilder nicht sehr spannend. Da fehlt die Dynamik. Bei Tieren wirken Nahaufnamen im allgemeinen interessanter, es sei denn sie sind in Bewegung. Durch einen anderen Bildaufbau hätte man sicher auch noch etwas mehr rausholen können.
     
    #15      
  16. Preach

    Preach schon 'ne Weile dabei

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoS. CS 4 ext.(PS11),Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw.
    Kameratyp:
    Canon 650D, 17-50, 70-200, 2x Yn 560III
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Als Bildbetrachter! Wenn jemand ein Pferd, Kind, eine Baumaschine, eine Blume schön findet, (sich in sie verliebt) dann reicht für ihn das "geknipste" Abbild, aber wenn hier jemand Bilder einstellt, dann geht es - meiner Meinung nach - um das Bild, nicht um: "ach wie süß, ich liebe Pferde auch, welch gigantische Maschine, nein so ein süßes Mädchen, …
    Mittlerweile bin ich ja nicht mehr der Einzige. Allgemein empfand ich das Niveau, der Kritiken in diesem Forum als angenehm gehoben, denn nur ein "gefällt mir" ohne das genau benennen zu können, hilft nicht wirklich und ist keine wertvolle Kritik. "Es gefällt mir weil du…" das ist ebenso hilfreich wie eine begründete (-)Kritik, oder.
    Wer das nicht mag, sollte nicht so mutig sein, hier Bilder zu veröffentlichen - kann ja ein bisschen weh tun.
    Allerdings wollte ich der Fotografin auf keinen Fall weh tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    #16      
  17. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Hallo zusammen,
    die Bilder sind wirklich im Vorbeigehen gemacht, daher habe ich auch nicht versucht, den Besitzer ausfindig zu machen, um die Koppel betreten zu dürfen, und da es ein sehr großes Gelände war, bin ich auch nicht von einer anderen Seite ran gekommen. Ich fand es einfach schön, wie bei diesem schönen Wetter alle so friedlich beieinander standen, und "JA" ich bin ein Pferdenarr ;).
    Dass es dort eben und bergfrei ist, liegt nicht an mir :D.

    Zu den geschundenen, gehetzten Pferden.....Diese Bilder entstanden in der Nähe von uns, und sie wurden gerade von der Koppel geholt. Das heißt: Koppelgatter auf, und Pferde im vollen Galopp Richtung Stall....ohne Klatschen, Schreien oder Schlagen, das einzige womit die Friesen nicht gerechnet haben, war, dass ich dort mit der Kamera stand. Der Gang von der Koppel zum Stall, endet in einem Sandplatz, und von dort werden sie einzeln in den Stall geführt.

    Da ich nicht der Profi beim Fotografieren bin, und meine Kamera hauptsächlich zum Festhalten von Momenten, welche mir gefallen, benutze, freut es mich, wenn die Bilder doch einigermassen gefallen haben.
    Man sieht hier wieder mal, nicht jedem gefallen alle Bilder, jeder hat verschiedene Ansprüche, und nicht jeder meint alles muss bearbeitet werden.

    Zu dem Thema Ausschnitt. Ich habe mal bei einer Veranstaltung mit Barockpferden fotografiert und gefilmt. Nach der Bearbeitung der Fotos und des Filmes, habe ich ungefragt eine CD mit dem Material an die Veranstalter geschickt.....Die Resonanz: Meine Aufnahmen und der Film, wären besser, als das, was bei einer vorherigen Veranstaltung ein Profi gemacht hat...dieser hatte nur Ohren, Beine, Hufe, Mähne und Augen fotografiert, was dem Veranstalter nicht gefallen hat, da, wie er sagte, die Ganzheit, und auch die Ästhetik der Bewegung verloren ging. So sieht's halt jeder anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    #17      
  18. ggvideo

    ggvideo Guest

    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Für mich hatte TE bei der Vorstellung ihrer Bilder alles gesagt, wie es zu den Bildern kam und mit welcher Technik sie aufgenommen wurden. Ob jetzt jemand sagt, die sind "schön" oder "den Tieren sieht man ihre Lebensfreude an, das Licht spiegelt sich im glänzenden Schweif und der Wechsel von Licht und Schatten, von Schärfe und Unschärfe ist dem Künstler hervorragend gelungen", ist doch nicht so wesentlich. Das ist doch auch kein Forum für Profis, sondern für Leute die Lust am Fotografieren, Malen und der Bildbearbeitung haben und hier lernen wollen.
    Meine Aussage über gehetzte und geschundene Pferde bezog sich nicht nur auf die Notbremsung, die ja gut angekommen ist, @geia1: "Am besten gefällt mir das, wo das Pferd stark abbremst." sondern auch auf das übliche Vermarkten der Pferde und der Leistungssport, wo mit Schlagen und Doping versucht wird Leistung zu erzwingen. Ich denke auch, da sich Zustimmung und Ablehnung in etwa die Waage halten und jeder die Chance hat bessere Bilder im Forum einzustellen, ist doch alles in Ordnung. So viele bessere Kamerastandpunkte für eine Bridgekamera gab es wohl auch nicht.
     
    #18      
  19. KNaumann

    KNaumann Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Corel PaintShopPro X4
    Kameratyp:
    CANON EOS 450D
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Das sehe ich doch ganz genau so: Wenn hier Foto's gepostet werden, sollten sie nicht mit "ach wie niedlich" bewertet werden. Es geht hier um die fotografische Sicht der Bilder! Ansonsten wäre es ja so: Weinendes Kind - schlechte Kritik und süße Katze - großes Lob.
     
    #19      
  20. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.497
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Pferdebilder aus Österreich
    AW: Pferdebilder aus Österreich

    Meine Herr'n....was so ein paar Bilder für eine Diskussion auslösen können.

    @KNaumann, konstruktive Kritik ist Dein Beitrag aber auch nicht :D
     
    #20      
x
×
×