Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pflanzen erstellen“

moks

Noch nicht viel geschrieben

ich und ein kumpel basteln gerade an einem spiel.
dafür brauchen wir palmen, nun meine frage, wie erstellt man am besten und polygonarm palmen? ich hatte schon ein bisschen mit alpha maps rum experimentiert obwohl mir die ergebnisse nicht besonders gefallen haben...
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Pflanzen erstellen

ja kommt halt darauf an wie genau die sein sollen. Am einfachsten und polygonsparendesten wäre es mehrere spitz zulaufende Zylinder aufeinander zureihen für den Stamm. UNd dann noch 3Ecke unterteilen und mit punkteverschiebung biegen.
Des wär meiner Meinung nach des Polygon sparendste Modell
 

leo84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pflanzen erstellen

alphamaps sind aber das polygonsparendeste verfahren. den stamm modelieren und die blätter mit zweigen als alphamap in mehreren unterschiedlich angeordneten ebenen oben verteilen.
 

Rody0001

Ich höre Hardstyle!

AW: Pflanzen erstellen

das wird dir aber in einer Game Engine nix bringen...

MfG Blutlust



Die Lithtechengine kann anhand von Alphamaps Blätter und Co Darstellen..
Und das Lowpoly, also denk ich, dass das auch mit anderen Engines geht.

Und Displacement funktioniert z.B: in der HL² Engine auch.. Jenachdem wie die Grauwerte einer Alpha sind werden diese Durchsichtiger oder undurchsichtiger.. Wenn man Darunter eine Dunklere Textur legt, kann man kleinere Schatten und somit Vertiefungen und Unebenheiten Simulieren..

Details usw gibts: SDK Docs - Valve Developer Community
 
D

DerHeiland

Guest

AW: Pflanzen erstellen

Zitat:
Zitat von Blutlust
das wird dir aber in einer Game Engine nix bringen...

MfG Blutlust

ich sehe nirgendwo dass es sich um ne gameengine handelt? evtl nur low-poly browsergame ?


Er sagte ja bereits, dass es sich um ein Spiel handelt, was sie entwickeln, und da er ein 3D Modell benutze will, handelt es sich sicher nicht um ein Browsergame.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben