Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pfoten abdruck?“

P

Prince49

Guest

HI Community!

Und zwar habe ich da eine frage und zwar,
wie erstelle ich in PS ein abdruck? Also ich hab eine
hundepfote (Illustration) und die will ich so machen,
als ob es aussieht, ob es ein abdruck z.B. in Sand ist,
aber ohne sand nur den abdruck^^
Also so als wäre was "eingedrückt"

Wäre super wenn jemand helfen könnte!
Falls ihr net versteht was ich mein fragt bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Pfoten abdruck?

Versuch mal mit den Ebenenstilen ein wenig rum zuspielen.
"Abgeflachte Kante und Relief" heißt es glaub ich.
 
G

Gentleman1982

Guest

AW: Pfoten abdruck?

Ich würde es zuerst über die Fülloptionen der Pfoten-Ebene versuchen.
Wähle dort "Abgeflachte Kanten & Relief"
Stil: Abgeflachte Kanten außen
Technik: Abrunden
Tiefe: 250%
Richtung: Nach unten
Größe/Weichzeichnen: musst du mal probieren, kommt die Auflösung deines Bildes an

Bei der Schattierung machst mal nen Doppelklcik auf die Glanzkontur und stellst die Eingabe auf Eingabe auf 0% und die Ausgabe auf 100%. Musst du aber evtl. auch bissel probieren, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist...

Danach kannst du evtl. noch den Stil "Schatten nach innen" benutzen und auch da dich bissel austoben.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Ich hab das mal Anhand eines Beispiels mit Schmetterlingen gemacht, da ich keinen Pfotenabdruck da hatte:



LG Karsten
 
P

Prince49

Guest

AW: Pfoten abdruck?

genau so soll es aussehen @TomT
und Gentelman1982!

Ich werde eure tipps mal umsetzen ;)

Danke euch werde dann schreiben was sich ergeben hat ;)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Pfoten abdruck?

ich hab das so gemacht

eine Ebene für den "Sand" .. habe leider kein gutes Pattern dafür

auf der Ebene darüber die Pfote... Farbe ist zunächst egal, kann ruhig schwarz sein

Dann bei der Pfote folgende Einstellungen vornehmen... da ich die englische CS3 hab mach ich einfach Screens

Deckkraft auf null stellen



Dann Kanten und Relief so wie im Screen einstellen



und dann noch etwas Glanz dazu



viel Spaß
 
P

Prince49

Guest

AW: Pfoten abdruck?

danke jungs ;) vor allem
Gentelman1982 und TomT!
hab es wie ich es wollte ;) Danke euch nochmal!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Pfoten abdruck?

Generell nimmste ein Foto als Basis, machst mit ner Ebene alles weg was Du nicht brauchst und die Kanten machste der Fülloptionen...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben