Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PfTrack 2013 Ein paar Fragen“

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebes Forum!
Ich versuche mich seit ein paar Tagen ein wenig mit Pftrack zu beschäftigen, da leider die Einfachsten Dinge nicht von mir aus nicht funktionieren, wie Image Import (TIF, JPG, PNG usw.) sowie teilweise MOV, AVI bin ich momentan ratlos, der Support findet auch ausschließlich auf Englischer Basis statt, Grundverständnis von Englisch ist vorhanden. Doch alles Verstehe ich dann auch nicht
Meine Frage also
-Mit welche Codecs bzw. Formate kommt Pftrack klar?
-Was sind Ressourcen sparente Maßnahmen, welche man in Pftrack treffen kann (Fazit CameraSolve Error)
-Wo findet man verständliche Tutorials? Vllt kann mir jemand einen Kanallink von Youtube senden.

Hoffe es kann mir jemand diese Essentiellen Fragen beantworten?
Gruß
 

H

Hysteria

Guest

Hi,
hab mich vor einiger Zeit in PF Track 2012 eingearbeitet. Hoffe ich kann dir das ein oder andere beantworten.

1. Kann nicht genau alle Formate abzählen, aber hatte bisher keine Probleme. Jedoch empfehle ich ohnehin sie zuvor als Bildsequenz umzuwandeln. Den PFTrack ist zwar ein wirklich duftes Program aber nicht unbedingt das schnellste. (Verglichen mit Syntheyes z.B)

2. Weiß nicht ob ich die 2. Frage richtig verstanden habe.
Was Features und Einstellmöglichkeiten betrifft ist PF Track Top. Je nach Art der Kamerabewegung und Qualität des Bildmaterials kann festgelegt werden wie getrackt werden soll. Natürlich gibt es einen Manuellen und Automatischen Trackmodus, die auch kombiniert werden können.

Bei Version 13 gibt es soweit ich weiß auch eine One Click Lösung änlich wie in Cinema 4d, wo das Programm alles von selbst erledigt.

3. Was Tutorials angeht würde ich dir Digital Tutors empfehlen. Monatsabo kostet zwischen 30-50 € aber lohnt sich. Die Basics hat man relativ schnell gelernt.
 

UMEK88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Hysteria!
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich mir vorstellen, aber in der 13er Version ist es mir nicht mal möglich Tif's zu importieren. Weiß nicht Fotos haben ja eine Kompressionsrate nicht? Da ich teilweise mit meinem Note 3 Videos mache und die in Nuke als tif exportiere denke ich das hier der Fehler liegt.
Den aus den Projectfiles von DigitalTutors, kann ich ein jedes jpg einfügen.
Übrigens PlusSubscriber Zugang von DT kostet 50$ was umgerechnet rund 41Euronen entspricht.
Das Problem mit dem Abstürtzen ist allerdings ein gröberes Problem, was meist zur Folge hat, dass ich das komplette Projekt neu machen kann.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben