Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Phönixbild“

Steamo

Steamo

Hey hat vllt einer lust von euch mir ein phönix bild zu erstellen?
ich will das für eine homepage als desgin nehmen ^^
wenn einer lust hat dann meldet er sich^^
würde mich freuen
mfg
Steam0
 

Photoshop

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Phönixbild

Fängt ja gut an... selber machen heißt hier die Devise! Hilfe kannst du jederzeit erwarten, aber nicht das dir hier irgendjemand die Arbeit abnimmt!
 

Steamo

Steamo

AW: Phönixbild

wa ja mal ne frage ;) na klar mach ich selbs, aber wenn jemand vllt noch andere ideen hat zbsp
so mein ich ^^
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Phönixbild

Dann mußt du dich auch so Erklären! Dann fang mal an, stell das hier rein und dann schauen wir mal...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Phönixbild

Wir sind hier kein "Mach mir mal was" Forum.
Diese Seite hat nicht umsonst im Namen Tutorials drinne stehen.
Zur Erklärung: Tutorials sind Lernmaterialen und können sowohl als Text als auch im Videoformat vorliegen. Also schau dich mal bei den Tutorials um.
Außerdem hilft Dir die Boardsuche oben links weiter. Hier stößt du nämlich auf taube Ohren mit Sätzen wie "Macht mir mal bitte".

Lg DerOtto

Aja, das lernen der Grundlagen deiner programme / deines Programmes hilft Dir auch enorm weiter
und sollte als erstes in Angriff genommen werden.

Edit: Tovo war schneller ;)

Benutze für das Bild den Edit-Button und stelle dein Bild am besten in deinen ersten Beitrag / Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steamo

Steamo

hey otto ^^
thx i wusst nur nicht wo rein mti so hilfethemen die sich nicht aus tutorials schliessen ^^
also ich meine b jemand andere ideen hat als ich und so ^^
also ich werde mal danna uch eins reinstellen is glaub ich besser so damit ihr mich versteht^^

http://img.webme.com/pic/j/jze/phonexklein.gif
so hier ist erstmal das besagte bild ^^
also das iste rstmal so ein werbebild und noch nicht fertig
aber dieses ist als "werbebild" schon onlne ..
nun möchte ich aber ähnlich ein design ewrestellen

ideen?xD

so in etwa?
naja das is so der grundgedanke
nein es soll eiglt keine ani werden..war nicht vorgesehn...nun ja is auch nicht schlimm wenns eine wird:)
das problem ist in mom habe ich wenig zeit -.- schule und so ^^ deshalb dauert das ejtz immer etwas

also ich hatte so den gedanken das ein phönix so aus dem hinteren bereich hervor fliegt umwürbelt von flammen
wisst ihr was ich meine ?
nun die frage bekommt swas realistisch gut aussehend im photoshop hin?

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Phönixbild

Hmm, das Bild ist nicht von dir, oder? Dann stell das mal bitte nur als TEXTLINK rein - du hast nicht die Rechte in dem Bild!

Und dann beschreib mal - anhand des Bildes - was genau du nun wie machen willst. Das hier ist ne gif-Animation, soll dein Bild also auch animiert werden, oder ???
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Phönixbild

so menst du so textlink?

ja genau.

http://img.webme.com/pic/j/jze/phonexklein.gif
naja das is so der grundgedanke
nein es soll eiglt keine ani werden..war nicht vorgesehn...nun ja is auch nicht schlimm wenns eine wird:)

muss es ja nicht werden, Ne Animation wirds ja erst, wenn du mehrere Einzelbilder über das Fenster "Animation" zusammenbaust und das ganze mit "Für Web und Geräte speichern" dann als gif-Animation abspeicherst.

also ich hatte so den gedanken das ein phönix so aus dem hinteren bereich hervor fliegt umwürbelt von flammen
wisst ihr was ich meine ?
nun die frage bekommt swas realistisch gut aussehend im photoshop hin?

grndsätzlich geht sehr Vieles in PS... die Frage ist doch immer, wo und mit was willst du anfangen.

z.B. willst du auf Stock-Fotos (also lizenzfreie Bilder) zurückgreifen, oder aber selber - beispielsweise auch mittels eines Grafiktabletts - zeichnen? Im letzteren Fall, wie geübr bist du darin....

Genauso verhält es sich mit den Flammen... lizenzfreie Bilder, oder selbst fotografierte Flammen die du dann freistellst...

Welche Erfahrung hast du mit PS? Wie gut kennst du dich in den Grundlagen aus?
 

Steamo

Steamo

AW: Phönixbild

also ich bin rechtfortgeschritten in ps mit freistellen und anis und so kenn ich mcih grndsetztlich aus^^
nur so dimensionale ansichten behersche ich nicht so gut
muss ich stockbilde rnehmen? wo bekomme ich sowas?

also ich möchte die flammen selber machen also ich habe ein paar flammenvorlagen die ich nutzen darf
 
J

jost_93

Guest

AW: Phönixbild

willst du eig was so mit wirklichen bildern machen?? also nen brennenden vogel sozusagen??
Ich hatte vorkurzem auch den gleichen einfall ;)
habs halt mit nem vogel gemacht und fotos von feuer dann die fluchtpunkte genommen und halt das feuer eingefügt ;)
ich find mein ergebnis eigentlich akzeptabel ;)


aber irgendwie find ichs noch nich perfekt habt ihr tipps für mich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klausdvk

der Klaus

AW: Phönixbild

hallo jost

wäre vieleicht ein besserer effekt wenn die flammen zusätzlich wie rauch hinter dem vogel hergezogen würden...weil der vogel ja in bewegung ist und die flammen bei deinem foto "stehen".......
noch meine persönliche meinung,du hast etwas zuviel feuer im vogel...mann kann den federfreund nicht eindeutig erkennen

lg klaus
 
J

jost_93

Guest

AW: Phönixbild

ah ok danke klaus und wie sollte ich des deiner meinung nach machen das des bissl beweglicher ist?
aber ich hab mit halt auch gedacht ein phönix wird ja kaum federn ham is ja ein fantasie wesen und wenn der federn hätte würden die ja verbrennen :D ich dacht mir sogar die leichten feder ansätze die man noch sieht wegzumachen :D
 

klausdvk

der Klaus

AW: Phönixbild

ich kann so schlecht im tippen erklären was ich meine :-(

deshalb mal nen link wie ich mir das vorstelle...denke das sich das auch auf deins übertragen läst....
 

reshock

r u scared?^^

AW: Phönixbild

Oo... ich weiss das sich sowas mehr oder minder bescheiden in eine website unterbringen lässt... an deiner stelle würde ich eher versuchen den Phönix in einem Logo unterzubringen.
 
J

jost_93

Guest

AW: Phönixbild

Ich wills ja nich in ein Logo haun sondern in ein bild des bild is auch noch nich fertig :D kanns gern posten wenns fertig is ;)
 

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Phönixbild

aber ich hab mit halt auch gedacht ein phönix wird ja kaum federn ham is ja ein fantasie wesen und wenn der federn hätte würden die ja verbrennen :D ich dacht mir sogar die leichten feder ansätze die man noch sieht wegzumachen :D

Hm, gerade WEIL es ein Fantasiewesen ist kann es Federn haben, die im Feuer nicht verbrennen.
Wenn du so argumentierst, wäre mein Gegenargument: wenn du einen Vogel haben willst, wie soll der dann ohne Federn fliegen?

Also wenn dein brennender Vogel -der mir momentan eher nach einer Möwe ausschaut- in Richtung Phoenix gehen soll, dann mach auf jeden Fall mehr Federn dran und einen langen Schweif. Wenns keiner werden soll, dann belass es bei der Möwe, aber gibt auch der wenigstens ein paar Federn.


Hier nochmal zwei Beispiele als Inspiration (über Bing gefunden):
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben