Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Phonge tag???“

M

mp5gosu

Guest

AW: Phonge tag???

Naja, mir fallen auf Anhieb 3 Ansätze ein, wie ich die Löcher in so eine Plane bekomme. Eine davon ist definitiv schneller. :D
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Phonge tag???

Plane->Inner-Extrude (Gruppen aus)->Selektierte Polys löschen->HNURB mit einer Subdiv->konvertieren.

Noch was vergessen: Vorher natürlich die Polys in Edge oder Vert-Selektion umwandeln. Danach in Edge oder Vert-Mode gehen und den zusätzlichen PolyRing löschen.

Der Nachteil hierbei ist allerdings, das sie nicht 100% kreisrund werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Phonge tag???

Jo, das geht schön schnell. Exakte 8-Ecke bekomme ich damit zwar nicht hin, und die Größe der Löcher lässt sich damit auch nur schwer einstellen, und letztlich ist es auch nicht non-destruktiv und damit nicht so schnell änderbar wie mit dem Boole oben.
Aber schnell isses, keine Frage :D

Ist nicht nötig mit der Edge Selection. Einfach die Polygonauswahl per U~Y erweitern.
 

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Phonge tag???

Schrift-Textur erstellen (oder irgend ein Logo o.ä.), per Flächenmapping der Kamera zuweisen, per Objekt-Achse-bearbeiten verschieben, skalieren, rotieren...
Schon steht die Schrift auf der Kamera.
gleiches Bild im Reliefkanal und es wird zumindest optisch geprägt.
danke ich suche das tut morgen mal weisste noch so ungefähr wo das war? also in welcher kategorie? sorry meine erneut späte antwort doch ich war schon zu lange heut unterwegs gewessen.. hoffentlich finde ich das tut brauch das bestimmt bald und auf der nurb seite habe ich auch sehr gute sachen gefunden sehr hilfreich..!
PS: die alten frankfurter immer wieder*ziwnker* an der oder, oder am main*G* @ Ladyan?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben