Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „phongtag problem?!?“

beyond

evil ^.^

was sind das für streifen?! o_O oder besser gesagt warum sind da so streifen?!? ich weiß das es am phong liebt, aber warum?! und wie krieg ich das weg? hab am winkel fürs glätten auch rumgeschraubt, wird aber nur schlechter, egal ob rauf oder runter
 

beyond

evil ^.^

AW: phongtag problem?!?

ja hab ich, dacht ich mir auch das das mitunter der grund is, weil halt genau da schattiert is wo die unterteilung is, aber wieso is das?! kann man das net irgendwie beheben, ohne das ich da nen hyper drüber mach?! oder nen neuen zylinder, der jetzige is nämlich schon konvertiert
 
U

user11

Guest

AW: phongtag problem?!?

Hmmm, das könnte auch nicht am Phong Tag liegen. Bei so großen Modellen. Muss man die Bias Einstellungen des Lichtes ändern. Du verwendest wahrscheinlich das Standard-Licht. Dann mach mal ein Spot rein und schraub an den Bias Einstellungen rum.
Natürlich kannst auch am Phongtag liegen. Aber das müsste man eigentlich sehr schnell beheben können.

Nachtrag:
Hab jetzt auch mal diesen Fehler gebastelt. :D


(der Phong Tag ist 100%ig richtig eingestellt)

Einfach die relative Bias Einstellung verwenden, dann ist meistens das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beyond

evil ^.^

AW: phongtag problem?!?

ja aber die ursache das diese schatten enstehen ist der phong oda?! und so gesehen die einstellung mit dem bias nur ne möglichkeit diese problem zu beheben?!
danke für die hilfe, werd das zuhaus dann gleich mal testen =D
 
U

user11

Guest

AW: phongtag problem?!?

ja aber die ursache das diese schatten enstehen ist der phong oda?!
Nein. Es kann sein, dass die BIAS Einstellung der einzige Ursprung des Problemes ist.
Ich hab ja oben ein Beispiel gepostet. Dort ist der Phong Tag absolut perfekt eingestellt. Lediglich die Bias Einstellungen verursachen da das Problem.
 

beyond

evil ^.^

AW: phongtag problem?!?

ja danke, hab die bias mal anständig nach oben geschraubt, und sie da die schatten sind verschwunden ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben