Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Phothsop / HKS /Drucken us.w.“

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bzegl. der Farben in Phtoshop. Ich kenne mich im Druck so gut wie gar nicht aus, daher auch meine Probleme:

Wie kann es sein, dass der Farbton HKS K 7 (Orange) auf vers. Rechnern unterschiedliche Werte hat?

Rechner1: C: 0 M: 66% Y: 98% K: 0%
Rechner2: C: 0% M: 68% Y:100% K: 0%

Auf einem dritten Rechner habe ich wieder andere Wete bekommen, auch die daraus neu entstehenden HKS Töne sind anders. Bei dem einem z.B. HKS K 81 und auf dem nächsten Rechner bekomme ich bei gleichen Einstellungen HKS K 10.

Womit hängt das zusammen?

Würden denn beide Farben im Druck gleich aussehen?

Vllt. kann mir dazu mal jemand ne Erklärung geben, ich würde mich gerne auf meine eingestellte Farbe "verlassen" können

Danke euch!
 
farbdarstellung unterschiedlich

alle bildschirme geben farben unterschiedlich wieder, auch wenn sie kalibriert sind.
wenn du eine hks-farbe am bildschirm aussuchst kann es sein das diese im druck ganz anders wirkt. verwende daher nur ein hks-farbfecher, denn nur dann kannst du sicher sein das die farbe wie gewollt auch gedruckt wird.

hier kannst du auch eine allgemeine zusammenfassung bekommen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Sind denn die Einstellungen bei allen Rechnern identisch? CMYK-Einstellungen, Profile ja/nein usw.

Ansonsten: Schmuckfarben sind Schmuckfarben, CMYK ist CMYK. An einige kommt man mit CMYK gut ran, an andere überhaupt nicht. Von daher ist die Darstellung oder Umrechnung eigentlich ziemlich Latte.

Wenn der Kunde im Produkt HKS oder Pantone sehen will, dann muss eben HKS oder Pantone gedruckt werden. Ansonsten gibt es halt was ähnliches. ;)

Und nicht zuletzt dafür gibt es in PS auch Schmuckfarbkanäle.
 

Leoweb

PS-Powser

hi ...


könnte es ein, dass su im PS andere Farbeinstellungen verwendest.
bzw ein anderes Farbprofil ??