Photo: Ausgewähltes Werkzeug bei Bildwechsel beibehalten

Photo: Ausgewähltes Werkzeug bei Bildwechsel beibehalten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Failix, 16.03.2021.

1. Failix

Failix Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mit Affinity Photo eine Reihe von Bildern auf ein einheitliches Seitenverhältnis zu bringen. Dazu benutze ich das Zuschneiden-Werkzeug.

Was mich dabei nervt: Bei jedem neuen Bild muss ich das Zuschneiden-Werkzeug erneut auswählen, weil die Werkzeugauswahl beim Bildwechsel immer auf das Ansichtswerkzeug zurückgesetzt wird.

Ich habe nichts dazu in der Hilfe oder per Google finden können. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp?

Danke und Gruß
    Felix

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Chaoswolf

Chaoswolf Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Affinity Photo, Affinity Designer, Affinity Publisher, DAZ Studio, Procreate, AutoCAD, Inventor
    Kameratyp:
    Nur Smartphone
    Hmm, nach einen Bildwechsel die C Taste zu drücken ist ja jetzt nicht ganz so viel Aufwand. Wenn es wirklich richtig viele Bilder sind würde ich ohnehin ein Makro mit Stapelverarbeitung bemühen.

Seobility SEO Tool
x