Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema würdest Du gern ablichten?

  • Essen (Nahrung-nicht Stadt!)

    Stimmen: 38 29,2%
  • Metall (Edelschmuck- *****deckel?)

    Stimmen: 49 37,7%
  • Pilze (Welche Pilze hast Du gern?)

    Stimmen: 43 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photo Contest 24 Themenumfrage“

R

rapzitis

Guest

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

hab ebenfalls für metall gestimmt ... wär aber mit beiden anderen themen auch zufrieden - alle schön offen für gute ideen.

Bin also auch wieder mit von der Partie.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Hi. Ich möchte auch mitmachen. Hader noch immer ob ich Pilze nehme oder Essen. Werde mich aber für Pilze entscheiden. Im Wald düse ich eh oft rum.
 
P

PCO

Guest

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Ich hah mal für Metall gestimmt. Die anderen sind aber auch nicht schlecht.

Gruß PCO
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

ich hab für's Essen gestimmt, mit Pilze suchen hab ich es nicht mehr so und mit Metall kann ich auch nicht so viel anfangen, aber die Themen sind gut und ich werde, wenn es zeitlich paßt auch mitmachen
 
AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Mal ne Frage nebenher:

Sollten wir für diesen-nun kommenden Contest eine Teilung in Profi und Amateur vornehmen? Es sind beim letzten mal ja Stimmen laut geworden und ich möchte schon gern, das jeder in "seiner" Klasse mitspielen kann.
 

habari

-sw freund-

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Wonach willst das denn beurteilen?
Wann ist man Profi und wann Amateur?
Ist nur Profi der eine Ausbildung hat oder auch jemand der schon Jahre Fotos macht?
Ich fände das Persönlich nicht gut:motz:
Ist aber nur meine Meinung mal sehen was die anderen sagen.
 
AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Du als User sollst dann selbst entscheiden- wozu du dich zählst. Damit beschränkst du dann aber auch gleichzeitig deine Teilnahme auf die gewählte Kategorie.

Ausserdem müsste man sich noch überlegen, wie man die Profis besser beurteilt. Per Abstimmung wäre schlecht. Aber eventuell kommt ja eine Jury zusammen...

Ist ja nur mal laut gedacht. Schließlich wollen wir euch als User bei solchen Entwicklungen mit einbinden.
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Ich finde den Schritt sollten wir noch nicht gehen. Den wirkliche Profis sind wir doch alle nicht. Ich denke jeder hier wäre in der Lage mit etwas Fleiss und dem Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, das perfekte Motiv zu finden ein, Siegerfoto zu präsentieren. Solange dies gegeben ist sollten wir es so belassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

reweiv

Schnickschnacker

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Also ich fand bisher gerade das "Zusammenschmeissen" der etwas ambitionierteren Fotografen mit den Amateuren ganz interessant. Gerade so kommt doch auch die Vielfalt zustande und ggf. auch ein reger Austausch "klassenübergreifend".
Also von meiner Sicht aus können wir das fürs erste so lassen wie es jetzt ist.

btw. Vielleicht noch mal in den ersten Beitrag die Regeln für den Contest reinschreiben sonst gibt es wieder Diskussionen...

edit: und vielleicht noch mal Metall etwas fester definieren
 
AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Also bei der Themeneröffnung wird es diesmal definitiv feste Vorgaben geben- egal für welches Thema sich die User letztendlich entscheiden.

Und das mit den Profis wäre auch nur relevant, wenn wir genug davon hätten, die unter sich einen kleinen Wettstreit ausüben wollen. Würde persönlich jedoch den Fortbestand der jetzigen Regelung befürworten.

Es soll sich nur niemand überfahren fühlen- und von daher soll das Thema mal aufgegriffen werden- bevor der nächste Contest startet.
 

pEgu1990

Hobbyfotograf

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Wenn geteilt würde, dann würd ich eher nach Spiegelreflex - Kompaktkamera teilen. Wär einfacher und dann würden vielleicht auch mehr Leute mitmachen.

Hab mal für Essen gestimmt..
btw.
ich hab Hunger ^^ und geh jetzt mal kochen..
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Wenn geteilt würde, dann würd ich eher nach Spiegelreflex - Kompaktkamera teilen. Wär einfacher und dann würden vielleicht auch mehr Leute mitmachen.
Interessanter Gedanke! :)

Habe für Pilze gestimmt, fotografiere am liebsten in der Natur und ein Waldspaziergang ist wieder mal fällig.
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Wenn geteilt würde, dann würd ich eher nach Spiegelreflex - Kompaktkamera teilen. Wär einfacher und dann würden vielleicht auch mehr Leute mitmachen.

Finde die Idee auch sehr gut. Wäre also dafür;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

ich versuche auch mal wieder, dabei zu sein, nachdem ich urlaubs- und arbeitstechnisch so lange untergtaucht war.
Ich hab schon abgestimmt und liege damit wohl sogar im Trend (was gar nicht meine Absicht war)...

Wenn eine Einteilung des Contest geschieht, dann wäre sicher Anfänger / Fortgeschritten nicht schlecht. Gleich Profi? Und könnte man dann von Monat zu Monat wechseln? Was, wenn man bei Micro und Makro ein Ass ist, Protraits aber noch nie gemacht hat? (nicht ich, bin definitiv kein Profi).
Die Einteilung SLR / Kompakt sagt mir da auch eher zu... dann könnte man auch - je nach verwendeter Technik - mal hier mal da mitmachen. Würde nur vorschlagen, dass jeder pro Monat nur 1x mitmachen darf.
Aber das würde Chancengleichheit bei den Nicht-SLR-Besitzern bewirken, zu denen ich (noch) gehöre... Technisch wäre das sicher ausgeglichener, worauf es wieder mehr auf photographische Fähigkeiten zurückzuführen wäre.

Ich bin gespannt, wonach ich auf die Jagd gehen muss ;)

Haben wir noch die Idee zum Uri-Geller-Bild, das man vor der Themenwahl einreicht? Dann möchte ich jemanden ablichten, der Pilze von einem Blechteller ist. :D
 

mac00

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Essen! Essen! Essen! Essen!

Ich liebe Essen! :D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Ich habe für Pilze gestimmt... man könnte ja seine Knipse mit in den Wald nehmen. ;)
 

canrion

you can!

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Ich bin gegen eine Unterteilung. Ich finde es interessant sich mit seinen Fotos mit den vielen besseren, den wenigen schlechteren, und den viel besseren zu messen.

Edit: Pilze for life^^ Auf die Pirsch in den Wald...
 
P

pixelguy89

Guest

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Hey... kann man hier noch seine Meinung einreichen? Wenn ja, also ich fände Essen eine Wunderbare Idee..... das gibts an jeder Ecke und kannn echt kreativ sein!
 

anvosa

marodes Fan

AW: Photo Contest 24 Themenumfrage

Ich habe mich auch fuer die Pilze entschieden.

Der Wald ruft mal wieder.

Bis denne dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben