Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photo grau lippen rot“

J

Je-De

Guest

hallo ich weiss nicht wie ich es erklären soll aber ... wie kann ich es machen wenn ich ein photo bearbeite das zum beispiel die lippen rot sind und der rest des bildes grau ....oder halt alles grau und ein kleid rot ....mit welchen einstellungen kann ich das machen

vielen dank schonmal
ihr seid eine super community
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photo grau lippen rot

würde einfach ne ebene drüber legen , diese rot machen auf ebenenmodus : farbe / colour stellen und alles was nicht rot sein soll wegraddieren .. geht bestimmt auch professioneller aber das is ne lösung
 

pitTti

Geheimagent

AW: photo grau lippen rot

Mit dem Zeichenstiftwerkzeug die Lippen umranden dann die Ecken mit Punkt Umwandeln Werkzeug zurecht ziehen und dann rechte Maus auswahl erstellen. Nun ab ins Bearbeiten Menü -> Farbton Sättigung und Farbe aussuchen.
 

SOD666

Psycho-Arts

also ich würde das ganz anderst machen - wenn du wartest - erkläre ichs dir heute abend, wenn ich zuhause bin. Ich mach dir dann mal n gescheites Tut.

edit:
So - ich würde das so machen - sind zwar 2-3 Schritte mehr. Aber man hat ein sauberes Ergebnis. Das man nachträglich noch jederzeit über die Ebenenmaske verändern kann. Auf keinen Fall würde ich die Variante mit dem Radiergummi NICHT empfehlen, das ist eher was für „Anfänger“.

So hier nun meine Tut, ich hoffe es sind keine 1000 Fehler drin. Hab ich mit Photoshop 6.0 auf der Arbeit kurz gemacht. Die Befehlsnamen können daher leicht abweichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
J

Je-De

Guest

vielen dank für die antworten und soviele :)
nice community

dann muesste das doch auch mit autos funktionieren oder ? also neue lack ?




edit by Tattoomaus78: Bitte keine Doppelposts. Benutze bitte die edit-Funktion. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lord_markus

Guest

AW: photo grau lippen rot

Da hat der sod doch ein wirklich gutes Tutorial geschrieben. Sehr gut. Damit kann wohl jeder was Anfangen.
 
J

Je-De

Guest

AW: photo grau lippen rot

also ich bin richtiger anfänger ....also ich habe es hinbekommen ...wer das kann kann auch autos ect verändern super vielen dank geiles tut
 
J

Je-De

Guest

AW: photo grau lippen rot

Also das sind meine bilder
VORHER:



NACHHER:



und wie gesagt das erste mal

sry für die kleinen fehler ;-)
 
J

Je-De

Guest

AW: photo grau lippen rot

ja das war auch so ...damit habe ich ein paar dinge gemacht ... aber meine frage war ja auch noch ob es auch mit autos geht ....und deswegen habe ich das mal reingestellt weil es sehr easy ist
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: photo grau lippen rot

Jetzt hab ich mal ne Frage: Für das genannte Problem (Foto grau, Lippen rot) habt Ihr schöne Lösungen aufgezeigt. Warum ist die (recht einfache) color key-Methode nicht dabei? Taugt diese Bearbeitung nichts?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: photo grau lippen rot

Die Methode, die ich anwende, wenn ich ein Bild in Graustufen und nur ein Objekt farbig machen will, ist recht einfach.
· Grafik öffnen, Ebene duplizieren
· Bild → Anpassen → Farbton/Sättigung → Sättigung = -100
· jetzt mit dem Protokollpinsel das Objekt, das farbig sein soll, freilegen.
that's it...
 

SOD666

Psycho-Arts

AW: photo grau lippen rot

das hab ich nicht so ganze verstanden "mit dem Protokollpinsel das Objekt, das farbig sein soll, freilegen" - wie soll das gehen ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben