Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo Impact 12 -Hilfe benötigt“

O

Otzelot666

Guest

Hallo zusammen,

ich würde gerne so ein blaues "Energie-Gewurstel" wie in der Angehängten Datei erstellen.
Hätte mir da jemand einen Tip oder Tutorial wie man so was mit Photo-Impact 12erstellen kann?





Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Photo Impact 12 -Hilfe benötigt

Das sind vorwiegend Brushes die manchmal auch verdoppelt wurden.Das darunter liegende Bild wird dann mit dem Weichzeichner bearbeitet und Transparend gestellt um somit einen "Schein" zu erzeugen.

ika
 
O

Otzelot666

Guest

AW: Photo Impact 12 -Hilfe benötigt

Hallo,

oha, Du scheinst ja ein Profi zu sein!
Ich bin jetzt nicht gerade ein PhotoImpact Anfänger aber kannst Du das ohne viel Aufwand etwas genauer erklären?

Danke und Gruß Martin
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Photo Impact 12 -Hilfe benötigt

Nee Ozelot666,bin nicht gerade der Profi aber mich hatte das auch schon immer interessiert wie das wohl so gemacht wird und habe da auch schon einige mal ne Frage in dem einen oder auch anderen Forum gestellt.Leider bekomme ich immer komische antworten die einen schon fast blöd da stehen lassen.Also stellte ich selbst einige versuche an um wenigstens annähernd ein gewisses gutes Ergebnis zu erziehlen.

Mal kurz erklärt wie ich es schon gemacht ahe und auch etwas brauchbares erzielte:

Nimm einen X-beliebigen Brush und belege damit eine Ebene,nun kopiere diese Ebene einfach mit strg+c/strg+v oder ziehe die Ebene in der Ebenenpalette auf das "Neue Ebene"-Zeichen(2.v.l.)
Danach markiere die unten liegende Ebene und wechsel in den "Ebenenstiel" Modus *fx* zeichen.Liegen ebenso in der Ebenenpalette.
Nun stehen dir viele Möglichkeiten offen.Rauschen ist da zbsp eine gute Idee und das auch die Transparenz nicht zu kurz kommt.
Schein nach außen sollte man dabei auch nict unbedingt außer acht lassen.Die Transparenz wieder nicht vergessen.

Dazu kann ich jetzt aber keine Parameter mitliefern da ich selbst nur etwas herum gespielt habe und es nie abgespeichert hatte.Auch müssen die sicherlich auf das Bild individiuell abgestimmt werden.Da können von dem einen zum anderen Bild schon große Unterschiede liegen bei den Parametetern

Bei Fragen....ruhig fragen.Wenn ich Helfen kann,dann mache ich es gern.

ika
 
O

Otzelot666

Guest

AW: Photo Impact 12 -Hilfe benötigt

Hallo ika,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde versuchen Deine Tip's/Anleitung so bald wie möglich umzusetzen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Martin
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Photo Impact 12 -Hilfe benötigt

NoProb @Otzelot666.Kannst,wenn du was fertig hast ja auch mal zeigen.Vllt kann der eine oder andere auch was dazu sagen oder ich ahbe noch nen Tip u.s.w.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben