Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo mit Lightroom optimieren lassen“

OldmaxMV

Noch nicht viel geschrieben

Was mich einmal interessieren würde. Ob es hier wohl einen mindestens Fortgeschrittenen geben würde der ein Bild von mir mit Lightroom optimieren würde und es mir zurücksenden würde während ich parallel das gleich Bild bei mir auch mit Lightroom bearbeite. Nur um zu sehen ob die Korrekturen ähnlich wie meine sind (also quasi mal die veränderten Werte vergleichen). Sicher kann man verschiedene Sichten und Stimmungen auf die Dinge haben, aber generell muss man wie ich jedenfalls denke einige handwerkliche Dinge beachten

Viele Grüße

Didi
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Wenn, dann wäre eine öffentliche Ausstellung interessant, um zu sehen was dabei herum käme und wie andere das Foto interpretieren. Immer vorausgesetzt das du der Urheber bist únd es für die Bearbeitung frei gibst. Könnte mir vorstellen das da was interessantes heraus käme und jeder was davon hätte inclusive dir natürlich ;-)
Gruß
der
Edwalder
 
A

andemande

Guest

Was mich einmal interessieren würde. Ob es hier wohl einen mindestens Fortgeschrittenen geben würde der ein Bild von mir mit Lightroom optimieren würde und es mir zurücksenden würde während ich parallel das gleich Bild bei mir auch mit Lightroom bearbeite. Nur um zu sehen ob die Korrekturen ähnlich wie meine sind (also quasi mal die veränderten Werte vergleichen). Sicher kann man verschiedene Sichten und Stimmungen auf die Dinge haben, aber generell muss man wie ich jedenfalls denke einige handwerkliche Dinge beachten

Viele Grüße

Didi
hallo, deine Frage hier steht wohl im Zusammenhang mit deiner Überlegung ob LR für Laien sinnvoll ist.
Meine ganz persönliche Meinung:
man kann fertige Ausarbeitungen diskutieren aber Einstellungen vergleichen, da tust du dir derzeit keinen großen Gefallen. Lightroom-Anpassungen sind kein Malen nach Zahlen.
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

Eine von mir verwaltete Facebook Gruppe macht solche Aktion alle zwei Wochen. Wir bearbeiten das Bild ausschließlich mit Camera Raw und stellen es dann in der Facebook Gruppe zur Schau. ich finde es doch sehr interessant welche verschiedene Arten der Fotos herauskommt. Durch solche Aktionen kann man vorallem auch noch viel dazu lernen. Egal ob man schon allwissend oder Laie ist.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich könnte mir vorstellen, daß man über diese Schiene auch Kundenfotos kostenlos retuschieren lassen könnte. Möglicherweise denke ich aber schon wider / wieder.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Das wäre doch mal eine gute Idee :ironie: Ich glaube wenn ich das machen würde und ein Kunde von mir das erfahren würde wäre das eine teure Baustelle !!! Aber die Möglichkeit bestünde, da muss ich dir Recht geben ....:eek:
 
A

annabellkiara

Guest

Warum sollte ein Kunde dir "böse" sein, wenn Du (auch für ihn) preisgünstige Freiberufler gefunden hättest?
 

gmw

Aktives Mitglied

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter, achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben