Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo Nachbearbeitet - Turtles“

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

brauche einen rat. Was haltet ihr von diesem Bild.
(1) Hat jemand eine Idee wie ich den Baumstamm noch etwas besser heraus arbeiten kann?
(2) Wie bekomme ich diesen Glanz an den Schildkröten(Köpfe) weg oder kann ihn ausbessern. Nicht einfach nur weiß.

original:


bearbeitet:

Uploaded with

Danke
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Ebene duplizieren, Auswahl vom Baumstamm und auf multiplizieren und paar feinsteinstellungen
Turtles Köpfe auswählen und bei Tiefen/Lichter ein wenig bei den Lichtern dazu
 

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

sehr viel besser wird es leider nicht.

Bei den Köpfen werden sie dunkler und der Glanzeffeckt geht nicht wirklich weg.

Bei dem Baumstamm(nur unten rechts) bekomme ich zar mehr farbe aber die weißen stellen bleiben weiß. Die Farbinformationen fehlen einfach schon im Foto.
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Hi,
ich hab mal 10 min rumgeklickert und im ersten Schuss das bekommen. Ist ein wenig dunkel, da ich das ganze Bild mit ne Gradiationskurve überlagert und den Kontrast etwas angehoben habe. Ist nicht ganz optimal, aber dazu brauchts mehr Zeit.
So nun zu deiner Frage:
Kopf der Mittleren Schildkröte.
Als erstes hab ich mit dem Aussbessernwerkzeug (Reparaturpinseluntermenü) die helle stelle mit einer Struktur vom Hals versehen. Das habe 2-3 mal gemacht. Dann noch ein wenig nachbelichtet und die Reflextion war weg.
Der Baumstamm
Der ist wirklich Schwierig, da sehr wenig Bildinformation da ist. Ich hab den rechten hellen Teil freigestellt und 2mal in eine neue Ebene dubliziert. Beide neuen Ebenen auf multiplizieren einstellen.
Danach wirkte das Haloz sehr rot. Einfach mit der Auswahl (wenn sie verloren gegangen ist STRG+ auf das Holzeben Thumbnail wählt den Inhalt der Eben aus) eine Einstellungsebene Farbton Sättigung erstellen.
Du wirst sehen, das diese eine Maske hat, die genau der Auswahl entspricht. Jetzt spiels du ein bißchen rum. Nimm die Sättigung der Roten Farbe ziemlich stark zurück und verdunkel sie ein bißchen, bis dir das Ergebnis gefällt.

Mit ein bißchen Zeit und aufwand kannst du bestimmt noch bessere Ergebnisse hinbekommen.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Danke,

Guter Tip. hier mein Ergebniss.

Uploaded with

würde aber gerne noch was machen.

Ideen?
Ich möchte das bild möglichst nicht verfälschen!
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Hi,
Verfälschen? Ich hoffe du arbeitest mit Ebenen und nicht auf dem Original.

Also deine Farbwahl finde ich schon ganz schön krass ;)
Das grün ist mir zu unnatürlich leuchtend. Es wirk ein bißchen, als wären die armen Viecher mit Lack angesprüht und durch das Licht zum glänzen gebracht worden. (Sowas kenne ich nur bei einigen Käfern)

Beim Baumstamm hast du auch ein wenig zuviel des guten. Sieht fast aus wie Plastik.

So genug der Kritik.

1. Tip)
Du könntest noch den Bildauschnitt ändern. Da ist zuviel Wasser. Da macht es auch nichts, wenn du bewusst etwas von einem Tier abschneidest. Es solle nur nicht Wie ein Fehler wirken (nur ein Fuß oder so). Sei ruhig mutig. Ich hab mal von der linken die Hälfte weggenommen und rechts bis in die Nähe vom Fuß reduziert. Dann noch Wasser oben weg und schon sah es interessant aus.

2.Tip)
Weniger Farbe ist manchmal mehr. Wenn du im Orignal
die grüne Schildkröte freistellst und den Rest schwarzweiß färbst, lenkst du die Aufmerksamkeit auf einen ganz bestimmten Punkt und die Fehler im Bild treten in den Hintergrund.
Ließ dazu ein Tut, dass sich mit Schwarz-Weiß beschäftigt. Nur die Sättigung senken ist zuwar einfach, wirkt aber meißt platt.

Gruß,
ich
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Ich möchte das Bild möglichst nicht verfälschen!
An diesen Rotwangenschildkröten ist die Farbe wohl im höchsten Maße verfälscht,
wer diese Tiere kennt wird mir wohl Recht geben!
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Ich möchte das Bild möglichst nicht verfälschen!
An diesen Rotwangenschildkröten ist die Farbe wohl im höchsten Maße verfälscht,
wer diese Tiere kennt wird mir wohl Recht geben!

Das ist wohl war. Die armen Tierchen sind markiert worden. Bei der zwieten von liknks ist auch der Panzer hinten kaputt. Nun ja. Ein Grund mehr nicht die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.

Schade dass die Auflösung so schlecht ist. Sonst wäre die Spiegelung der Rechten Schildk. recht interessant, wenn der Bildausschnitt die Hälfte der Schildk. und die Speigelung umfassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Selbstverständlich arbeite ich mit Ebenen. Ich habe die Farbe noch mal korrigiert. Sollte jetzt besser sein. Was meint ihr?


Uploaded with

@greenex: der Panzer der Schildkröte ist nicht kaputt. siehe Orginal ganz oben.
 

Drachenjaegerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Die FArben im letzten Bild sind schon besser, wobei es zum Tei immer noch zu grell ist. so sehen diese tierchen doch nicht aus. das rot und gelb sieht fast neonfarben aus.

LG
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Sollte jetzt besser sein. Was meint ihr?

Schon besser. Allerdings solltest Du noch den Kontrast verbessern. Ich persönlich nehme dazu gerne eine Gradationskurvenebene.

Das Problem ist das harte (Blitz-)Licht. Damit zerstörst Du jede Farbinformation. Die Gegenmaßnahmen hat greennex ja aufgezeigt.
 

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Ich hatte das bild in der Mittagssonne gemacht mit einem 300mm Objektiv und das Sonnenlicht hat diese spiegelung hervor gerufen.

Ich hatte mit sicherheit die Kamera falsch eingestellt.

Schade eigentlich.

Das mit der Gradiationskurve teste ich mal.

Danke.:)
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Hi,
na das sieht doch schon nach der richtigen Richtung aus.
Du könntest dich vielleicht nach der Farbe der grünen Schildk. im Original richten. ein bißchen mit der Gradiationskurve an Kontrast gedreht und dann vielleicht eine Dynamikebene und schon sollte das kräftig aber natürlich aussehen.

Gruß
ich
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Photo Nachbearbeitet - Turtles

Wie wäre es mit der selektiven Farbkorrektur und Farbalance ? Lohnt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben