Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo-Scanner“

Lioness

*brüll*

Moin moin ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vorweg sei gesagt, dass mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnt :(

Ich will bzw. muss mir einen separaten Scanner kaufen, der Photos sehr gut scannen kann. Dieser sollte nach Möglichkeit auch des Scannens von Farb- und s/w-Negativen (falls es da Unterschiede gibt) mächtig sein.

Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie ich einen guten PhotoScanner von einem weniger guten unterscheiden kann - die Angaben vom Hersteller müssen ja nicht immer alles aussagen :(
Wegen meinem doch recht geringem Budget kann ich mir auch nicht einfach den teuersten aus der Ecke "Profi" kaufen.

Worauf sollte ich achten?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit welchem Produkt?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Sonniges Grüßle
Lioness


Angemerkt sei noch, dass ich vor kurzem meine Leidenschaft zu meiner analogen Spiegelreflex wiederentdeckt habe und BilderCDs zur Entwicklung auf Dauer recht kostenspielig sind. Zumal ich ettliche ältere analoge Fotos noch digitalisieren will *g
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo-Scanner

Wenn Du NEGATIVE / DIAS scannen willst... Nikon Coolscan.

Ich selber habe seit ein paar Tagen einen Coolscan V ED und bin mehr als zufrieden.

Wenn Du FOTOS scannen willst... brauchst Du wohl einen guten Flachbettscanner.
Da habe ich keine Ahnung, nicht mein Gebiet.
 

Lioness

*brüll*

AW: Photo-Scanner

moin :)

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hab mir mal die Testberichte durchgelesen... mein Fazit: der Film/DiaScanner wird noch eine kleine lange Weile warten dürfen :( Die Produkte, die für mich in Frage kämen, übersteigen mein derzeitiges Budget um einiges *schnief* ;(

Wird dann wohl auf einen guten Flachbettscanner hinauslaufen, mit dem ich die Abzüge scanne....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben