Anzeige

Photo Scissors

Photo Scissors | PSD-Tutorials.de

Erstellt von babsragnu, 01.08.2015.

  1. babsragnu

    babsragnu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbayern
    Software:
    Adobe / Microsoft
    Kameratyp:
    Canon Camcorder, Sony Camcorder
    Photo Scissors
    Ich hab gerade das Programm als 14-Tage Trial heruntergeladen. Meiner Meinung nach funktioniert es nicht besonders gut. Ich habe versucht einen hellen mit Kettensäge gesägten kompakten Holzgegenstand (Kirche) auf einem grünen Wiesen-Hintergrund auszuschneiden. Um das Gebilde sauber auszuschneiden muss man sehr gründlich (nicht großzügig) arbeiten sonst sieht man an den Rändern doch noch den Hintergrund. Ich kann zwar Photoshop nicht besonders gut aber lieber arbeite ich sauber in Photoshop als mit diesem Programm, weil es ansonsten wenig Möglichkeiten hat. Ich glaube es gibt bessere Programme, die sich auch an der Farbe des auszuschneidenden Gegenstands orientieren oder ähnlich dem Magnetlasso in Photoshop. Vielleicht hat noch jemand das Programm ausprobiert und hat eine bessere Erfahrung gemacht.
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Photo Scissors
    Hallo...

    ich habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen und bin gespannt wer das Programm kennt und hier einige hilfreiche Infos aufschreibt.

    Nachtrag:

    falls jemand Interesse hat oder neugierig geworden ist:

    https://www.photoscissors.com/download.html

    Hast Du denn in Photoshop schon etwas ausprobiert und Du weisst jetzt einfach nicht mehr weiter?
    Zeig doch mal was Du bisher gemacht hast damit wir wissen was Du Dir ungefähr vorstellst, Du kannst den Link hochladen und hier reinsetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2015
    #2      
  3. MAPESoft

    MAPESoft Papa Razzo

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Win10 PRO/64; PS CC 2017 & CS 6; NIK Collection; Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D5500, D7200;
    Photo Scissors
    #3      
    wilwis gefällt das.
  4. cuba_g1

    cuba_g1 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Olympus E-10 / Sony α77 II
    Photo Scissors
    Ich habe mir mal zwei Videos angeschaut... Da kommen sehr sehr schlechte Ergebnisse raus.
    Selbst die Werbebildchen auf der Website, die antonio_mo gepostet hat sind sehr schlecht.
    Das geht mit Photoshop schneller und besser
     
    #4      
  5. Photo Scissors
    Manchmal frage ich mich schon, warum jemand, der Photoshop besitzt, sich zusätzlich Probleme in den Rechner holt. Und dann auch noch auf englisch - als wenn Ps alleine nicht schon schwierig genug wäre (bis man es ein weing versteht).

    Empfehlung: bei Photoshop bleiben und üben bis Du mit deinem Können zufrieden bist.
     
    #5      
    andemande und cuba_g1 gefällt das.
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Photo Scissors
    also, selbst wenn es 'nur' die Test-Versiion war, die Ergebnisse
    sind aus meiner Sicht 'grottig' :eek: ....

    die Möglichkeiten, die Kanten feiner zu variieren, um feine Detail
    damit zu erfassen und freizustellen, sind mager...

    Farb-Anteile, die gleich, oder ähnlich sind, werden in dem, z.B.
    zu entfernenden HG zwar entfernt, es kann aber sein, auch in
    dem zu schützenden Bereich, den man behalten möchte...

    bei glatten Kanten, oder Kurven, scheint es besser zu laufen...

    aber... also.... deinstalliert :ciao: ....
     
    #6      
    wilwis gefällt das.
  7. wilwis

    wilwis Hoffnungsträger

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    LDK
    Software:
    PSP 8,9,10 Photoshop Elements 6,7,10; PI 11,PI 12, X3,PS CS2, CS4
    Kameratyp:
    Canon 600 D
    Photo Scissors

    Hab die absolut gleiche Erfahrung gemacht !!!!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×