Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo Scissors“

babsragnu

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab gerade das Programm als 14-Tage Trial heruntergeladen. Meiner Meinung nach funktioniert es nicht besonders gut. Ich habe versucht einen hellen mit Kettensäge gesägten kompakten Holzgegenstand (Kirche) auf einem grünen Wiesen-Hintergrund auszuschneiden. Um das Gebilde sauber auszuschneiden muss man sehr gründlich (nicht großzügig) arbeiten sonst sieht man an den Rändern doch noch den Hintergrund. Ich kann zwar Photoshop nicht besonders gut aber lieber arbeite ich sauber in Photoshop als mit diesem Programm, weil es ansonsten wenig Möglichkeiten hat. Ich glaube es gibt bessere Programme, die sich auch an der Farbe des auszuschneidenden Gegenstands orientieren oder ähnlich dem Magnetlasso in Photoshop. Vielleicht hat noch jemand das Programm ausprobiert und hat eine bessere Erfahrung gemacht.
 
A

antonio_mo

Guest

Hallo...

ich habe davon noch nie etwas gehört oder gelesen und bin gespannt wer das Programm kennt und hier einige hilfreiche Infos aufschreibt.

Nachtrag:

falls jemand Interesse hat oder neugierig geworden ist:

https://www.photoscissors.com/download.html

Hast Du denn in Photoshop schon etwas ausprobiert und Du weisst jetzt einfach nicht mehr weiter?
Zeig doch mal was Du bisher gemacht hast damit wir wissen was Du Dir ungefähr vorstellst, Du kannst den Link hochladen und hier reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir mal zwei Videos angeschaut... Da kommen sehr sehr schlechte Ergebnisse raus.
Selbst die Werbebildchen auf der Website, die gepostet hat sind sehr schlecht.
Das geht mit Photoshop schneller und besser
 
A

annabellkiara

Guest

Manchmal frage ich mich schon, warum jemand, der Photoshop besitzt, sich zusätzlich Probleme in den Rechner holt. Und dann auch noch auf englisch - als wenn Ps alleine nicht schon schwierig genug wäre (bis man es ein weing versteht).

Empfehlung: bei Photoshop bleiben und üben bis Du mit deinem Können zufrieden bist.
 
E

essdreipro

Guest

also, selbst wenn es 'nur' die Test-Versiion war, die Ergebnisse
sind aus meiner Sicht 'grottig' :eek: ....

die Möglichkeiten, die Kanten feiner zu variieren, um feine Detail
damit zu erfassen und freizustellen, sind mager...

Farb-Anteile, die gleich, oder ähnlich sind, werden in dem, z.B.
zu entfernenden HG zwar entfernt, es kann aber sein, auch in
dem zu schützenden Bereich, den man behalten möchte...

bei glatten Kanten, oder Kurven, scheint es besser zu laufen...

aber... also.... deinstalliert :ciao: ....
 

wilwis

Hoffnungsträger

also, selbst wenn es 'nur' die Test-Versiion war, die Ergebnisse
sind aus meiner Sicht 'grottig' :eek: ....

die Möglichkeiten, die Kanten feiner zu variieren, um feine Detail
damit zu erfassen und freizustellen, sind mager...

Farb-Anteile, die gleich, oder ähnlich sind, werden in dem, z.B.
zu entfernenden HG zwar entfernt, es kann aber sein, auch in
dem zu schützenden Bereich, den man behalten möchte...

bei glatten Kanten, oder Kurven, scheint es besser zu laufen...

aber... also.... deinstalliert :ciao: ....


Hab die absolut gleiche Erfahrung gemacht !!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben