Anzeige

Photo Shop Elements - Luminanzauswahl

Photo Shop Elements - Luminanzauswahl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schlegelvo, 24.09.2008.

  1. schlegelvo

    schlegelvo Oldie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 5D Mk II
    Photo Shop Elements - Luminanzauswahl
    Hallo,

    ich nutze Photoshop Elements 6, da ich weder Schülder noch Student und auch nicht kriminell bin, sonder 1000? lieber für ein gutes Objektiv ausgebe :). Zu 95% reichen mir die Funktionen von PSE auch völlig aus.

    Nun zu meiner Frage: Ebenenmasken, Kanalmixer und Graduationskurven lassen sich zum Beispiel mit "Grants Tools" oder den "Hidden Power Tools" nachrüsten. Aber hat schon jemand ein Add-On zur Auswahl/Maskierung über Luminanz gefunden oder kennt ein Workaround?

    LG Volker
     
    #1      
  2. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Photo Shop Elements - Luminanzauswahl
    AW: Photo Shop Elements - Luminanzauswahl

    Keine Ahnung von PS Elements, aber kannst du nicht einfach den Composite-Kanal als Maske einfügen? Ansonsten ein SW-Bild erstellen und soweit bearbeiten bis du deine entsprechende Auswahl hast und die dann eben als Maske laden....
     
    #2      
x
×
×