Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo spiegeln mit Wasser effekt..“

Zork

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und sag darum erstmal "Hallo" an alle..

Ich hab da so eine idee und wollte wissen wie das zu realisieren währe.

Ich möchte ein Bild von meiner Schlange so bearbeiten, dass es so aussieht, als würde sie in, zb eine Schüssel , mit Wasser schauen und sich darin spiegeln..soll halt eine Wassermäßige Spiegelung eines Fotos sein.

habe schon überlegt, die Schlange einfach auf einen echten Spiegel zu legen, dann ein geeignetes Bild zu machen und dann das Spiegelbild irgendwie verwässern.

hat da jemand vielleicht eine gute Idee?

am besten währe es natürlich als kleines gif wo sich das wasser auch bewegt, weil sie zb grad mit der Schnauze eingetaucht ist..

Vielen Dank schonmal!

gruß Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

M

MagicMushroom

Guest

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

Schau mal im Tutorial Bereich da findest du den gesuchten Effekt.
 

Zork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

ja ich hab mir da schon einen runtergeladen, jedoch ist der für Schriftzüge..und nicht für Fotos in dem Sinne..
 

hanco

ex

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

Wieso runtergeladen? Wieso nur für Schriften? MEinst du, einem Effekt ist es wichtig WAS er spiegelt?

Dazu habe ich einfach mal oben das Wort Suchen durch Wasser ersetzt. Ups. Jetzt hab ich Dir das große Geheimnis verraten.

Na gut - dann noch eins - einfach nur Spiegeln - damit wirds nicht getan sein. Du siehst z.B. in der normalen Fotografie den Rücken der Schlange - in der Spiegelung aber den Bauch. Also bräuchtest du da zwei aufeinander abgestimmte Bilder oder du musst das mühevoll nachbearbeiten incl. perspektivischer Verzerrung.
 

Zork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

ok danke..

das hatte ich mir auch schon durchgelesen , hab jetzt auch noch eins gefunden mit zwei so Anglern drauf..

Das wird wohl auch sehr hilfreich sein..

trotzdem Danke!
 

Zork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

Danke! Hab jetzt noch was dazu gefunden, denkemal ich werde eh nicht darum herum kommen zwei Fotos zu kombinieren, allein um eine realistische Situation nachzustellen..
 
M

MagicMushroom

Guest

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

na dann viel spaß mit deiner einäugigen schlange ;)
 
S

superwenni

Guest

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

Ja, und dann bitte hier reinstellen, damit wir sehen können, wie Du es gemacht hast.

;-)
 

Zork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo spiegeln mit Wasser effekt..

Jo gerne, kann allerdings noch bis nächste Woche dauern..hab wohl erst am We dafür zeit..aber das macht ja nix..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben