Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt“

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe auch mal eine Frage an die vielen Fachleute hier.

Gestern kam das Paket mit der Software (Photo Zoom Pro 4). Ich habe sie heute installiert und direkt das Update hinterher.

Als Stand alone Version ist alles optimal und auch über dem Foto wird mir die
Leiste mit den Werkzeugen angezeigt. Allerdings kann das Programm keine RAWs öffnen bzw. erkennen. Deshalb wäre mir die plug-in Version mit PS lieber, aber in PS erscheint weder ein Menue "Bearbeiten" noch werden die Werkzeuge über dem Foto angezeigt.

Hat da jemand Erfahrung wie man die einblenden könnte oder wo das Problem ist? Laut Hersteller läuft das Programm mit Win7 und Cs4 64-bit.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Arti
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Wurde das Plugin/ die Erweiterung auch in Photoshop installiert? Bei manchen Tools muss man während der Installation explizit die Photoshop Version bzw. den Plugin-Ordner auswählen.

Schau auch mal im Menü unter Fenster/Erweiterungen nach. Hier können weitere Panels (Paletten) aufgerufen werden. Unter anderem die vom Ps-Configurator. Vielleicht findet sich dort auch dein Photo Zoom wieder.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Vielleicht unter File - Automate...
Ich nutz Perfect Resize, welches sich dort findet.
 

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

@ Der Otto, unter Optionen und Einstellungen findet sich alles möglich, nur nicht diese Leiste, trotzdem schon mal Danke für deine Antwort

@Sempervivum Tec, genau wie bei dir findet man das Programm aber schau mal auf den Screen, wie unterschiedlich die Erscheinungen sind und diese Leiste bzw. "Bearbeiten" finde ich einfach nicht, aber auch dir ein Dankeschön für deine Antwort


[IMG=http://img21.imageshack.us/img21/2063/screenamm.jpg][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Ouh, hoppla. Da hab ich Dich glatt mißverstanden.
Ich dacht, Du bekommst es in PS nicht auf. Sorry, verlesen.

Hm, was brauchst Du denn in Photoshop die Bearbeitungsfunktionen?
Freistellen, drehen, usw. kann PS sicher komfortabler.
Sobald das Raw in CR entwickelt und an PS gegeben wurde, ist es ja auch keins mehr. Insofern ist's wurscht, wo Du am Ende vergrößerst. Da kannst Du dann ja auch die Stand alone Version nehmen.
Oder hab ich wieder was mißverstanden?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Hm, was brauchst Du denn in Photoshop die Bearbeitungsfunktionen? Freistellen, drehen, usw. kann PS sicher komfortabler.

Das sehe ich ja auch so. Nur wenn der Hersteller Photoshop 64bit mit angibt muss es ja auch irgendwo auftauchen.

Sobald das Raw in CR entwickelt und an PS gegeben wurde, ist es ja auch keins mehr.

Jein, wenn das Raw aus CR als Objekt geöffnet wird, ist es im Grunde ja noch das Raw (als Smart-Objekt). Hiermit kann man ja dann immer noch in den CR-Dialog zurückkehren.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hast du auch unter Fenster/Einstellungen nach geschaut wie ich es gesagt habe?

unbenannt-1wcuhd.gif


Wenn dort auch nicht zu finden mach folgendes:
Geh ich den Programmorder von Photoshop und schau ob im Plug-in Ordner einer für Photo Zoom ist. Auch in dem Ordner Panel nachschauen.

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Panels

Wenn dort nichts ist öffne auch mal Photoshop (32bit) und schau nach ob dort etwas zu finden ist. Wenn das alles nichts nützt, entweder neu installieren oder dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Grüße Patrick
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Hallo,

ich kenne Photozoom nicht, gibt es das auch als Demoversion für den Mac?
Gibt es Vergleiche zu der Interpolation gegenüber zu PS ab CS4?

Kann jemand hier der im Besitz von Photo Zoom ist, über Erfahrungen oder gar Vergleiche schreiben?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Hallo Otto,

aufgetaucht ist das Photozoom doch. Ich hat's auch mißverstanden. Über File - Automate.
Und mit dem Raw haste natürlich Recht. Über das Smartobjekt kommt man zurück zu CR. Aber eigentlich auch, wenn schon vergrößert wurde?
Wobei mir da der Sinn nicht aufgeht. Warum mit der vergrößerten Datei arbeiten?

@Antonio mo
Leider schon gelöscht. Hatte PhotoZoom mit CS5 und Perfect Resize verglichen und mich für Letzteres entschieden.
 
AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

… ich kenne Photozoom nicht, gibt es das auch als Demoversion für den Mac? …

Gibt es auch für den Mac. Soweit ich weiss, beruht das Ganze auf dem ehemals bekannten Spline-S. Der Algorithmus ist nicht schlecht, aber Wunder vollbringt er auch nicht. Wir (bei meinem Ex-Arbeitgeber) haben Spline-S früher™ für Messeflatscher verwendet, war nicht schlecht. Mit Photoshop richtig angewendet, hat man das aber auch hinbekommen. Es ist halt alles nicht das sagenumwobene CSI-PlugIn. ;-)

Was Photozoom mitbringt, es durchbricht die 300.000x300.000 Pixelgrenze von PS, ich kann aber nichts dazu sagen, wie man dann damit weiter verfährt.

Gruss Micha
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

ich kenne Photozoom nicht, gibt es das auch als Demoversion für den Mac?
Gibt es Vergleiche zu der Interpolation gegenüber zu PS ab CS4?

Ich habe gerade mal die Hersteller-Website heraus gesucht. Photo Zoom Pro ist auch für Mac erhältlich. Ich habe mir das ganze jetzt bisschen durch gelesen. Wer das selbe tun möchte, hier der Link zur Website.

- BenVista PhotoZoom Pro 4 Website

Und nun zum TE Problem. Manchmal hilft das Handbuch oder eben die Hersteller-Website weiter. Dort steht folgendes:
Darum ist unsere Software nicht nur als selbstständige Applikation verwendbar, sondern auch als Automation PlugIn und Export PlugIn für Photoshop.
Also mal unter Datei/Automatisieren und Datei/Exportieren nachschauen.

Grüße Patrick
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Vielen Dank euch beiden...
Ich werde es die Tage mal austesten wenn ich Zeit finde.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Über das Smartobjekt kommt man zurück zu CR. Aber eigentlich auch, wenn schon vergrößert wurde?

Wenn das Raw als Smart-Objekt in Photoshop geöffnet wird, man dieses händisch skaliert Ja. Wie das jetzt mit PhotoZoom aussieht weiß ich nicht. Ich denke mal nicht da es ja ein Automatisierungs/Export-Plugin ist.

Das CR-Smart-Objekt reagiert ja auch nicht wie andere Smart-Objekte. Hier sprigt man ja direkt in den CR-Dialog. Bei anderen Smart-Objekten landet man ja in der psb zum bearbeiten.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Ich habe Photo Zoom auch in beiden Varianten installiert, also als PS-Plugin (Mac 64bit) und als Standalone-Version. Bei mir ist es auch so, dass die Bearbeiten-Werkzeuge im PS-Plugin nicht aktiviert sind. Ich sehe das aber so wie Sempervivum - man (ich) braucht die Werkzeuge dort nicht. Ich denke da ist kein Fehler beim Installieren passiert sondern das Plugin sieht die Bearbeiten-Werkzeuge an dieser Stelle nicht vor?

@ artifex: Es wäre aber interessant was der Support dazu sagt - falls du dort nachfragst lass es uns doch bitte wissen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Bei mir ist es auch so, dass die Bearbeiten-Werkzeuge im PS-Plugin nicht aktiviert sind. Ich sehe das aber so wie
Ich denke da ist kein Fehler beim Installieren passiert sondern das Plugin sieht die Bearbeiten-Werkzeuge an dieser Stelle nicht vor?

Eine Frage, lest ihr überhaupt vorher die Beschreibung durch bevor ihr Plug-ins kauft und installiert? Wie in meinem anderen Post zu lesen ist PhotoZoom Pro ein Standalone-Tool und Automatisierungs/Export-Plugin. Also muss auch an dieser Stelle gesucht werden.

Darum ist unsere Software nicht nur als selbstständige Applikation verwendbar, sondern auch als Automation PlugIn und Export PlugIn für Photoshop.
Grüße Patrick
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Otto, bei allem Respekt, ich glaube diesmal hast du nicht richtig gelesen. Das Plugin an sich funktioniert einwandfrei, lediglich die Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Beschneiden etc. sind nicht aktiv. Die Frage ist ob diese Bearbeiten-Leiste in der Plugin-Version überhaupt vorgesehen ist. Weder die Programmbeschreibung noch die Hilfe geben hierüber Auskunft.

P.S. Ich bin eine Frau - ich lese immer alle Manuals und Beschreibungen!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Otto, sorry...aber liest Du Dir auch die vorangegangenen Posts durch? ;)
Da hat der TO es doch auch gefunden. Es geht lediglich um die fehlende Bearbeitungsfunktion des Plugins.

P.S. Oops, da war schon jemand schneller...

P.P.S: Tschuldigung...die TO.

P.S. Ich bin eine Frau - ich lese immer alle Manuals und Beschreibungen!

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

ich glaube diesmal hast du nicht richtig gelesen. Das Plugin an sich funktioniert einwandfrei, lediglich die Bearbeitungsfunktionen wie Drehen...

Dann sind diese Funktionen nicht in der Plugin-Version abrufbar. Das meinte ich eigentlich auch mit der Beschreibung des Herstellers. Auf der Website sind auch einzelne Screenshots (die ich selber nicht gesehen habe). War auch nicht bös gemeint von mir, falls es so rüber gekommen ist.

Otto, sorry...aber liest Du Dir auch die vorangegangenen Posts durch? ;)

Selbstverständlich. Nur ab und zu kommt nicht alles so an wie es soll ;)
P.S. Ich bin eine Frau - ich lese immer alle Manuals und Beschreibungen!
Für euch sind die doch gemacht :lol: (< nicht ernst gemeint)

Liebe Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Wie das jetzt mit PhotoZoom aussieht weiß ich nicht. Ich denke mal nicht da es ja ein Automatisierungs/Export-Plugin ist.

Grüße Patrick

Sorry für's Doppelpost. Das war mir jetzt zu umständlich mit dem Editieren.

Alsooo...ich hab mal grad probiert mit Perfekt Resize, was dann hoffentlich auch für PhotoZoom zutrifft.
Das Smart-Objekt aus CR läßt sich nicht vergrößern, aber sobald eine Einstellungsebene angelegt ist funktioniert's.
Das ändert allerdings nicht die Größe des Raws, aber wenn man aus irgendwelchen Gründen die Vergrößerung vorab benötigt, kommt man zumindest zurück in den Raw-Dialog. Das ist schon ein Vorteil.

Aber, wie gesagt, VelSon: Die Bearbeitungsfunktion des Plugin brauchst Du ja in Photoshop sowieso nicht. Oder fehlt Dir doch irgendwas Wichtiges?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photo Zoom Pro 4 als plugin in PS- Werkzeugleiste wird nicht angezeigt

Das Smart-Objekt aus CR läßt sich nicht vergrößern

Auch ohne Einstellungsebene geht es. Ich habe es gerade selber noch mit einem CR-Smart-Objekt gemacht. Einfach Strg+T den Transformationsrahmen aufrufen und das Bild händisch oder nummerisch (%) vergrößern.

Das ändert allerdings nicht die Größe des Raws

Ist ja auch ein Smart-Objekt. ;) Die Raws werden nie in Photoshop geändert. Auch gut bzw. richtig so. Aber nochmal zum Plugin - es wäre ja auch Schwachsinn die selben Tools die bereits in Photoshop zur Verfügung stehen nochmal durch externe Plugins einzubinden. Höchstens wenn der Algorithmus ein besserer wäre.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben