Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photocontest Nr. 25 der Thread“

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Tolles Thema, hab mal ein Bild hochgeladen.
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht, denn bei Bildquellen habe ich nichts eingegeben, da es ja nicht aus mehreren Bildern besteht...oder habe ich das missverstanden?
(kann es sein das ich der erste bin, oder werden da nur meine Bilder angezeigt?)
mfg spy15
 
AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

na mal schauen. der contest hat ja heute erst begonnen. du kannst während dieser zeit dein bild noch austauschen. für gewöhnlich macht man keinen schnappschuß- sondern lässt sich zeit und findet ein motiv. ohne deines jetzt gesehen zu haben. aber wir wollen hier eine gewisse qualität abliefern. sollte dein bild ganz daneben liegen-musst du sogar mit einem ausschluß rechnen.

edit: was hat dein bild mit dem thema zu tun?
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Thema "Verlassen"

So stehts geschrieben!

Und eine Einengung von Assoziationen zum Thema sollte m.E. nicht vorgegeben werden. Wo bleibt denn da die künstlerische Freiheit...? :(

Wo um Gottes Willen war im Themenvoting von gezielter Ausklammerung die Rede? Norbi, werd mal wieder locker... ;)

tztztzt
(*camwiedereinpackthier*)
 
AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

aha- darüber kann man streiten- aber wenn ich kein thema vorgebe- und damit auch limitationen- sehen wir uns hier in einem irrgarten voller bunter bilder wieder, dessen inhalt man nicht mit dem thema vereinbaren kann. und das soll hier auch sinn sein- ein vorgegebenes thema und ein-zwei limitationen. damit engen wir zwar ein wenig ein, was aber durchaus bewusst gemacht wird- halten jedoch noch genug freiraum bereit. in diesem rahmen gilt es sich zu bewegen.

beim metallcontest hat es prima funktioniert. ich sehe auch kein problem darin- personenfotos bei desem thema auszuklammern. verlassen kann viele formen haben- aber der vorschlag lautete so, das dinge abgelichtet werden sollen, die tatsächlich verlassen sind- also nicht nur von der begrifflichkeit her-sondern auch optisch. zwischenmenschliche beziehungen (auch aus der tierwelt) hier abzubilden erfüllt nicht die vorgabe.

das thema wird immer von den ersten drei platzierten vorgegeben-und ich versuche das auch so im contest weiter zu verfolgen.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

es ist mit der deutschen sprache schon ein graus. viele sinne in einem wort...
aber es gibt ja noch limitationen, regularien...lomografen. kunst?
ich erklärs dir beim nächsten treff ;) verlasse den thread nun lieber.
 

sam10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

hab auch kein Voting-Modul gesehen...aber das Thema find ich toll
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Habe gerade mein Bild hochgeladen und in dem Kontext eine Frage. Es hatte ursprünglich das Format 586x1000 px, aber da hat das Voting-Modul gemeckert, es sei nicht mindestens 600px hoch. Soweit so gut, ich habe meine Bildausschnitt zu ungunsten des Motives verändert und dann hochgeladen. Aber spy15's Fotos ist offensichtlich signifikant breiter als 1024. Warum ist das dann erlaubt??? Das finde ich nicht fair.

Vielen Dank für eine Antwort.

Übrigens... Sehr nettes Thema! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knollix

Guest

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

JA, doll, solche Fotos mach ich des öfteren in depressiven Phasen....

Und wo genau soll ich die abladen ?
Hier in diesem Thread ?
 

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Gilt sowas für den Contest? Oder soll ganz direkt ein einsames Objekt im Vordergrund stehen?
 
AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Nein, das Foto ist O.K.---allerdings verstehe ich das Eidechsenfoto immer noch nicht, falls es noch im Votingmodul drin ist.

@Arite: ich werde mal den Eingangsthread anpassen.


Bilder siollten ein Mindestmaß von 500x500 und maximal von 1400x1400 Pix haben. 500KB Größe sollte auch nicht überschritten werden.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Na toll, jetzt hast meine Umsetzung mit dem Schneckenhaus in der Aufzählung drin.

Da war wohl der gestrige Tag umsonst ^^ .

Naja hat mir sowieso nicht wirklich gefallen.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Bilder siollten ein Mindestmaß von 500x500 und maximal von 1400x1400 Pix haben. 500KB Größe sollte auch nicht überschritten werden.

Na, das hat aber leider eben so nicht geklappt. Im Votingmodul habe ich mein 500Irgendwas x 1000 px Bild hochgeladen und das System hat es abgelehnt mit dem Wanrhinweis:

Minimum size required 600x600 px, max size allowed 1024x1024px.

Wenn 500x500 als Mindestmaß erlaubt ist, warum weiß das Voting-Modul das nicht. Irgendwas ist da schief... Hilfe bitte!
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Geduld- wir werden das klären.

@Mway: Das ist nur ein Beispiel und hat doch nichts mit Deiner Schnecke zu tun. Deshalb musst Du dein Bild nicht über den haufen werfen.

Doch muss ich, da ich annehme, daß dies nun viele als Motiv wählen werden.
War ja kein Vorwurf an dich sondern meine Entscheidung
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Hi
wo ladet Ihr denn hoch, ich finde nichts, kenn mich aber auch noch nicht so gut aus, sorry
ciao
 

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

ok, ich glaube ich war etwas zu voreilig ;)
habe das Wort etwas missverstanden..(böse deutsche Sprache ;))
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

Tja, würde ich jetzt noch in Irland sein, hätte ich das passende Motiv direkt unter meiner Nase... schade drum, dass ich da noch keine Fotos davon gemacht habe. Jetzt muss ich mal überlegen, was ich so finden kann, es wird bestimmt klappen.
 
L

luky_bx

Guest

AW: Photocontest Nr. 25 der Thread

frage: wenn ich im raw format fotografiere, ist das anschließende verändern von weissabgleich, farbkorrektur, farbton, ev-wert, schärfen ect in ordnung? denn mehr oder weniger werden nur werte verändert, die man vor dem abdrücken auch ändern kann. Statt 10 verschiedene bilder von einem motiv zu schiessen würde ja ein raw+anschließende bearbeitung genügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben