Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photocontest NR24- der Thread“

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Photocontest NR24- der Thread

So, bevor ich mich jetzt hier ausschimpfen lassen muss, ich hätte die Regeln nicht gelesen: ich hab sie sogar 4mal gelesen und war mir hinterher noch immer nicht ganz sicher. Außerdem muss ja wer anfangen und das erste WIP einstellen. Sonst käme hier noch immer nix zusammen. Mein Foto war ja auch nicht extra für den Wettbewerb entstanden, ich wollte einfach mal die Reaktionen austesten. Das ist mir ja auch gelungen.
Und jetzt mache ich mich daran, ein besseres und vor allem anderes Bild zu machen. Nur sind die Lichtverhältnisse bei diesem Dauerregen nicht die besten...
 
P

PCO

Guest

AW: Photocontest NR24- der Thread

Nabend an alle,

bin mir nicht ganz sicher, wie es mit diesem Bild steht? Es ist nicht unbedingt naturbelassen aber es Rostet. ;) Sind derartige Metalle Regelkonform?



Schon mal danke für die Infos.

Gruß PCO
 
AW: Photocontest NR24- der Thread

sage mir doch einfach mal, was du auf diesem bild erkennen würdest- ohne zu wissen, was das ist?

Sieht für mich wie ein Ast aus. Kannst du einen anderen Ausschnitt wählen-so das erkennbar ist- worum es sich hier handelt?

Von der Substanz selbst- gäbe es sehr wahrscheinlich nichts auszusetzen...aber das kann man so schlecht beurteilen.

schau mal:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photocontest NR24- der Thread

Tut mir leid- ich glaube das wird nichts. Also Dein beabsichtigter Ausschnitt scheint tatsächlich Holz zu sein. Die Struktur (Astlöcher) lässt darauf schließen. Weiterhin ist das eigentliche Metallschild (Vorstand) auf einer Kunststoffoberfläche aufgenagelt-die wiederum auf einer maroden Holzplatte zu sein scheint.

Nur spekuliert, aber dieser Eindruck entsteht. Das von uns beabsichtigte Thema ist mit diesem Bild definitiv nicht getroffen. Der offensichtliche Metallanteil macht hier den geringsten Anteil aus. Schau Dich doch mal in deinem Haushalt um- dort solltest Du genug Dinge entdecken- die sich interessant ablichten lassen und das Thema Metall treffen. Dein Schild hat schon einen sehr schrottigen Charakter- und wenn immer möglich, solltest Du auf unversehrtes Metall setzen.

Tipp: Ich habe hier rein zufällig eine Metalltaschenlampe, die sehr schick ist, wenn man sie erst einmal näher betrachtet. Zudem gibt es in meinem Haushalt noch eine Küche (Töpfe-Pfannen in Überzahl) und soetwas wie eine Werkstatt. Wenn sich da nicht wenigstens ein paar Dinge finden lassen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Frage doch mal Deine weiblichen Verwandten, Mitbewohner...wo sie ihren ganzen Schmuck versteckt haben- oder nutze die Zeit auf dem stillen Örtchen-um mal über Sanitäre Metalle nachzudenken.

So---Tippende---.


@sputnikmhd: was ist unklar?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JubJub81

Guest

AW: Photocontest NR24- der Thread

Und auf ein neues. Hier also mein nächster Versuch. Ohne Blitz und mit Stativ.
 
J

JubJub81

Guest

AW: Photocontest NR24- der Thread

*lol* sorry :lol:

aber Respekt, deins gefällt mir weitaus besser als meins.

Dann kann ich mir wohl noch mal was neues einfallen lassen *seufz*
 
J

JubJub81

Guest

AW: Photocontest NR24- der Thread

ok dann bin ich mal gespannt.
Unser Keller ist nämlich voll von allen möglichen Schrauben, Muttern, etc. ;)
 
P

PCO

Guest

AW: Photocontest NR24- der Thread

Ich gebs auf.

Ich schau mich mal nach einem "metalligerem" Motiv um.

Um genau zu sein stellt das Bild ein geprägtes weißblech Schild dar, das das an einem Stahlpfosten mit einer Stahlplatte montiert ist. Ehemals Pulverbeschichtet (der Kunststoffeindruck) ist das Schild durch jahrelange Umwelteinflüsse stark gealtert. Und gerade die Rostflecken und der runtergelaufene Rost sind die Merkmale, die ich so Interessant finde. Denn neues "reines Metall" gibt es viel zu viel und es ist nicht so Individuell wie eine gealterte Metallstruktur.

Das nur mal am Rande. Mal sehen, was sich noch so finden lässt. Denn Motive die man Unterwegs findet sind meiner Meinung nach schöner als geplante und gestellte Motive. Was aber wohl vom jeweiligen Geschmack abhängt.

Gruß PCO
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Photocontest NR24- der Thread

@ medienfux & JubJub81
Maaaannn... jetzt hab ich mich da so bemüht n scheiß Teil mit muttern und Schrauben und so Unterlagsscheiben zu mahcne und des ham schon 2 andere :( naja.... werd ich mir wohl mal was anderes suchen.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photocontest NR24- der Thread

@ medienfux: du musst unbedingt für indirektes licht sorgen, das macht deine ganze Stimmung kaputt.. aber geniale Idee.. ich hoffe nur dass jetzt nicht 20 leute das Gleiche machen.

Hier mal ein erster WIP... gefällt sowas?

oder fällt das sofort durch bei Euch?



Lucky
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Photocontest NR24- der Thread

@Lucky: wirkt auf jeden Fall schon mal ganz interessant... hmmm *grübel, grübel, was ist das wohl...* :lol:
aber da hängt noch so ´ne Staubfluse....

Ich hab heute im Zoo dieses putzige Tierchen gefunden:

würde ja theoretisch die Auflagen erfüllen... (theoretisch im Sinne es ist doch zu unscharf...)


 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Photocontest NR24- der Thread

?Um genau zu sein stellt das Bild ein geprägtes weißblech Schild dar, das das an einem Stahlpfosten mit einer Stahlplatte montiert ist. Ehemals Pulverbeschichtet (der Kunststoffeindruck) ist das Schild durch jahrelange Umwelteinflüsse stark gealtert.?

Tja, mal davon abgesehen, dass es für mich ALS BILD nicht so spannend ist: Das ist eigentlich doch auch Verbund ? Pulverbeschichtet = Lack, irgendwie, oder?

?ch hab heute im Zoo dieses putzige Tierchen gefunden:?
Das sieht aber wenig nach Metall aus. Könnte auch ein Kunststoff-Guss sein.


?Hier mal ein erster WIP... gefällt sowas?

oder fällt das sofort durch bei Euch??
Also bei mir fällt es durch. Ist zwar schon pures Metall, aber der Weißabgleich ist Käse und die Schärfe ist mau und ganz vor Allem voran: Wo ist denn da die Bildgestaltung? Das ist mir echt zu gleichmäßiges Gewurschtel, ohne konkrete Gestaltung der Fläche, Aussage, ö.Ä. Sorry, meine Meinung ? unverblümt und krass, wie immer gerade heraus gesagt.

Sinn des Ganzen ist doch, nicht nur die Regeln irgendwie zu erfüllen, sondern ein interessant gestaltetes Foto zu machen. Da muss dann eben noch ein bissl mehr kommen, als nur ein Metallgegenstand als solchen irgendwie erkennbar abzulichten.

@Narkya: Zum Wasserhahn: das könnte für mich auch ein Dings aus glasiertem Ton oder sonstwas sein. Dass das Metall ist, WEISST du zwar, aber löse dich mal davon und denke dir, du wärest ein Alien, der auf die Erde kommt und noch nie einen Wasserhahn gesehen hat, und auch gar nicht weiß, wie Sowas neu aussieht: Wonach sieht das für dich aus?
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Photocontest NR24- der Thread

Das sieht aber wenig nach Metall aus. Könnte auch ein Kunststoff-Guss sein.
hui, Du bist aber streng :rolleyes:
Gut, ich weiss, dass es Metall ist, aber ich hatte es wegen der Schärfe eh schon abgehakt... auf Kunststoff wär ich jetzt nicht gekommen. Aber danke für das Feedback :lol:
Dann geh ich doch mal meinen Schmuck rauskramen, ob ich da was nettes finde ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben