Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photocontest NR24- der Thread“

pery

PS-Genießerin

AW: Photocontest NR24- der Thread

Also ich hätte mal das hier als vorschlag. Bild ist total unbearbeitet.



@Sputnikmhd: Sorry, das Bild ist zu monoton für meinen Geschmack und auch unscharf.


Hallo, Leute,

an der Stelle hier habe ich für mich jetzt fast entschieden, daß ich beim Voting nicht mitmachen kann. Es hängt natürlich noch davon ab, was im "Formular" abgefragt wird.

Da ich als "Laie" vote, kann ich hier z.B. nur sagen, daß mir so ein Gewusel wie das von Sputnik viel besser gefällt als die angeordneten Sachen wie z.B. von Medienfux. Ok, ob es scharf oder unscharf ist, kann ich sicher auch noch beurteilen. Aber für alles Weitere fühle ich mich im Moment aus dem Voting "rausgeworfen". Es würde mich mal interessieren, ob das anderen Laien oder "Nur-Knipsern" auch so geht:uhm:.

Im Moment hätte ich weniger Hemmungen ein mit meiner "popeligen" Canon Ixus geknipstes Foto einzustellen (das dann ruhig auf dem letzten Platz landen darf), als nachher beim Voting mitzumachen.

Wieder mal ratlos, pery
 
Zuletzt bearbeitet:

violet

Aktives Mitglied

AW: Photocontest NR24- der Thread

Hallo, Leute,

an der Stelle hier habe ich für mich jetzt fast entschieden, daß ich beim Voting nicht mitmachen kann. Es hängt natürlich noch davon ab, was im "Formular" abgefragt wird.

Da ich als "Laie" vote, kann ich hier z.B. nur sagen, daß mir so ein Gewusel wie das von Sputnik viel besser gefällt als die angeordneten Sachen wie z.B. von Medienfux. Ok, ob es scharf oder unscharf ist, kann ich sicher auch noch beurteilen. Aber für alles Weitere fühle ich mich im Moment aus dem Voting "rausgeworfen". Es würde mich mal interessieren, ob das anderen Laien oder "Nur-Knipsern" auch so geht:uhm:.

Wieder mal ratlos, pery
aber Du kannst doch bestimmt sagen, warum Dir ein Bild besser gefällt. (wie Du es ja hier auch machst ;))
Als Laie weiss man doch gar nicht, auf was die Profis achten würden. Ich würde vorschlagen, dass Du Dich nicht verunsichern lässt, sondern dann einfach schreibst, was Du denkst.
LG
Violet
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Photocontest NR24- der Thread

Hallo, Leute,

an der Stelle hier habe ich für mich jetzt fast entschieden, daß ich beim Voting nicht mitmachen kann. Es hängt natürlich noch davon ab, was im "Formular" abgefragt wird.

Da ich als "Laie" vote, kann ich hier z.B. nur sagen, daß mir so ein Gewusel wie das von Sputnik viel besser gefällt als die angeordneten Sachen wie z.B. von Medienfux. Ok, ob es scharf oder unscharf ist, kann ich sicher auch noch beurteilen. Aber für alles Weitere fühle ich mich im Moment aus dem Voting "rausgeworfen". Es würde mich mal interessieren, ob das anderen Laien oder "Nur-Knipsern" auch so geht:uhm:.

Im Moment hätte ich weniger Hemmungen ein mit meiner "popeligen" Canon Ixus geknipstes Foto einzustellen (das dann ruhig auf dem letzten Platz landen darf), als nachher beim Voting mitzumachen.

Wieder mal ratlos, pery


Ich würd mich da jetzt auch nicht entmutigen lassen im Grunde sind es am Schluss
doch nur drei Bilder die du beruteilen musst und im Lauf der 3 Wochen kannst du hier
bestimmt schon einige Meinungen lesen und mitverfolgen wie andere sich Gedanken
zu einem Bild machen. Vielleicht hilft dir das ja auch ein Bild mal mit ganz anderen
Augen zu betrachten und irgendwann kommst du von alleine drauf dass es noch andere
Wege gibt ein Bild zu beurteilen. Sichtweisen ändern sich wenn man sich mit einer
Sache auseinandersetzt und kann nur von Vorteil sein.

So seh ich das zumindestens. Eigentlich kann man nur draus lernen denk ich mal.

Ich fotografiere auch viel lieber als dass ich Bilder beurteile weils mir auch nicht
unbedingt liegt aber wenn ich im Stande bin dies zu tun und dann bergründe warum ich
gerade dies und jenes so und so fotografiert habe dürfte es nicht viel schwieriger sein
sich Gedanken zu einem anderen Bild zu machen. Oder? ;)


Grüßle
Zitabeach
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Photocontest NR24- der Thread

Dies ist mein erster Wettbewerb,daher habe ich mal eine Frage.
Was bedeutet das WIP von dem hier immer die Rede ist?
Sind das Vorschläge oder zählen die schon?

Es wäre sehr freundlich,wenn mir jemand helfen könnte,habe nämlich
schon ein fertiges Bild und bin eigentlich ganz zufrieden damit...
kann ich dieses jetzt schon hier reinstellen?
Oder ist das noch nicht sinnvoll?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photocontest NR24- der Thread

Hallo, Leute,

an der Stelle hier habe ich für mich jetzt fast entschieden, daß ich beim Voting nicht mitmachen kann. Es hängt natürlich noch davon ab, was im "Formular" abgefragt wird.

Da ich als "Laie" vote, kann ich hier z.B. nur sagen, daß mir so ein Gewusel wie das von Sputnik viel besser gefällt als die angeordneten Sachen wie z.B. von Medienfux.

das hast du vielleicht falsch verstanden mit dem Votingformular.
Es geht nicht darum, dass du deinen Geschmack verleugnen musst. Es geht nur darum einen Satz dazu zu schreiben.
Genau so wie dus jetzt ja schon gemacht hast ;o)
"Mir gefällt das Gewusel besser als die starre Anodnung. - TOP!" das reicht!
Was nicht reicht: "Platz1 für Perry, das finde ich einfach am besten!, Platz 2 für Lucky, das ist auch gut, Platz 3 Fux gute Idee."


Dies ist mein erster Wettbewerb,daher habe ich mal eine Frage.
Was bedeutet das WIP von dem hier immer die Rede ist?
Sind das Vorschläge oder zählen die schon?

Es wäre sehr freundlich,wenn mir jemand helfen könnte,habe nämlich
schon ein fertiges Bild und bin eigentlich ganz zufrieden damit...
kann ich dieses jetzt schon hier reinstellen?
Oder ist das noch nicht sinnvoll?

Wip = Work in progress, noch nicht fertiges Bild.

Ja kannst du gerne einstellen, und dann anhand der reaktionen schauen ob es das Bild sein soll was du wirklich einreichst.

edit://

So hab auch ein WIP am Start, ich bin jedoch noch geteilter Meinung!

ich bin da weniger geteilt!
Ich finde die super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Photocontest NR24- der Thread

Ich bin eigentlich eher aus der Photoshop Design Ecke. Bin absoluter Amateur-Fotoknipser und hab einfach interessehalber dieses Bild reingestellt!
In voller Auflösung darf ich das Bild ja nicht reinstellen. Mir hat das Motiv gefallen. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Wenn es jemand nicht gefällt dann ist das auch net schlimm.
Hier soll sich niemand entmutigen lassen! Bisher hab ich in diesem Forum nur gute erfahrungen gemacht und nette Leute getroffen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Photocontest NR24- der Thread

"Mir gefällt das Gewusel besser als die starre Anodnung. - TOP!" das reicht!

Hmm, ich hatte nach der bisher verlaufenen Diskussion hier nicht den Eindruck, daß das reicht:). Und da ich zu Tiefenschärfe, Spiegelungen, Rauschen und was mir sonst grade noch so einfällt, nicht viel sagen kann, war ich etwas verunsichert. Denn ich verfolge grade den Fotocontest immer sehr interessiert und denke manchmal, das hätte ich auch so hingekriegt (einmal habe ich mich ja sogar schon getraut), wobei ich dann sicher doch nicht gewußt hätte, wie ich es anstellen soll und worauf ich achten muß, da ich eben kein Fotograf, sondern Psler bin;).

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht:lol:.

LG, pery
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photocontest NR24- der Thread

Keine Angst vor unlösbaren Aufgaben! Das angedeutete "Formular" wird von jedem Fotoanfänger ausfüllbar sein. Es wird hingegen der bisherigen Contests aber keine Stimmenübersicht geben- bis zum Schluß. Daher sollten eure Bildauswahl und die Beurteilung am Ende ein Stück weit objektiver ausfallen....

@swiss: finde es gut.
@sputnik: von der sache an sich her-ginge das. Auch Anfänger- und Amateurfotografien sind hier sehr gern gesehen.
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Photocontest NR24- der Thread

So, dann mach ich auch mal das erste mal hier mit.

Hab mich heute mal an einem Ring versucht, da mir nicht sonderlich viel eingefallen ist. Hätte auch noch eine Alternative in dem Fall aber wegen der Größe keine Ahnung wie ich das am besten ablichten kann (Ein Horn (Blasinstrument :p ) von meinem Vater).

Naja hier mal mein erstes Objekt:

Edit: (Jetzt mit Bild^^)


Edit 2:
Übrigens anbei erste Selbstkritik:
Man sieht das Sch*** Objektiv im Ring -.- und man sieht ne Wimper oder sowas draufliegen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick1911

Hobbyknipser

AW: Photocontest NR24- der Thread

So....habe mich heute dazu entshlossen auch mal bei eurem contest mitzumachen, habe aber noch keine ahnung ob ich sowas überhaupt hinbekomme.

Da ich eigentlich mehr nach Motiven Ausschau halte, mit denen man in PS Artwork betreiben kann, ist das hier eine Herausforderung für mich.

Habe letztens diese Kugel gesehen und fand sie eigentlich ganz toll, so wie sie da lag....aber runde Objekte sind ja so ein Sache, aber seht mal selbst ob sowas überhaupt bewertungsfähig ist ;-)

Das mit dem Bild wollte er nicht so ganz, dann also so:
 

ah-photo

Fotograf

AW: Photocontest NR24- der Thread

So, dann mach ich auch mal das erste mal hier mit.

Hab mich heute mal an einem Ring versucht, da mir nicht sonderlich viel eingefallen ist. Hätte auch noch eine Alternative in dem Fall aber wegen der Größe keine Ahnung wie ich das am besten ablichten kann (Ein Horn (Blasinstrument :p ) von meinem Vater).

Naja hier mal mein erstes Objekt:

Edit: (Jetzt mit Bild^^)


Edit 2:
Übrigens anbei erste Selbstkritik:
Man sieht das Sch*** Objektiv im Ring -.- und man sieht ne Wimper oder sowas draufliegen -.-

dringend die Beleuchtung ändern, außerdem isses unscharf
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Photocontest NR24- der Thread

So hier mein Bild, habe lange überlegt wie ich dieses hinbekommen soll
und mir dann noch eine kleine softbox gebastelt.




Eure Meinung interressiert mich
(bis zum endgültigen Abgabedatum ist es ja noch etwas hin ;-) ).
Also ist noch Zeit zum verbessern da.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Photocontest NR24- der Thread

Könntest du dieses Riesenbild aus dem Thread nehmen und nur das Thumb verlinken ???
Außerdem die Schärfe sitzt nicht wirklich gut.
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Photocontest NR24- der Thread

dringend die Beleuchtung ändern, außerdem isses unscharf
Hm... Im Gegensatz zu manch anderen Sachen hier find ichs relativ scharf :p
Da ich absoluter Anfänger bin und meine Kamera ca. nen Monat oder so hab:
Inwiefern die Beleuchtung ändern? Und wie bekomm ich das ganze Ding scharf (und nicht nur den oberen Teil mit der Schrift)?
Will ja hier was lernen und allein durch probieren schaff ich das glaub bis zum Abgabedatum nicht :p
 

ah-photo

Fotograf

AW: Photocontest NR24- der Thread

Du musst das Licht weicher machen, blitz z.B. gegen eine Styroporplatte . Mehr Schärfe bekommst du, wenn du weiter abblendest.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photocontest NR24- der Thread

@ patrick1911: weiterprobieren, ist an sich egal was du abliefesrt, wenns nur scharf ist ;o)


edit:// ah-photo war schneller ;o) du was ist das komische Grüne auf dem Ring?

So hier mein Bild, habe lange überlegt wie ich dieses hinbekommen soll
und mir dann noch eine kleine softbox gebastelt.

also das ist echt nicht schlecht, etwas viel Tiefenunschäfe und du spiegelst dich im Bild, sonst finde ich es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadistos89

Systemfehler

AW: Photocontest NR24- der Thread

Du musst das Licht weicher machen, blitz z.B. gegen eine Styroporplatte . Mehr Schärfe bekommst du, wenn du weiter abblendest.
Das mit dem Blitz bzw dem Licht bekomm ich denk ich hin (Kann man mit dem normalen Kamerablitz auch durch ein weißes Tuch oder ein Blatt Papier blitzen?).
abblenden=die Blendenzahl die im Display angezeigt wird größer machen?

Edit: Lucky hats somit beantwortet... zumindest großteils.
Werd mich morgen mal an nen neuen Versuch machen...muss nur überlegen wie ich den Schatten wegbekomm.
Ich hab 2 Lampen, rechts und links der Kamera, Kamera auf Stativ. Fehler war wohl der Blitz bzw der Blitz ohne Diffusor und die zu niedrige Blendenzahl.
Naja neuer Versuch neues Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photocontest NR24- der Thread

ich hätte ed doch stehen lassen sollen ;o))
ja kleine Blende = grosse "Zahl"

nein durch ein Tuch hilft nicht wirklich, wenn nimm nen Joghurtbecher oder sowas... schau mal nach selbstgebauter Diffusor bei yahoo... da findest du 100te Tips dazu.

Lucky
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Photocontest NR24- der Thread

@ patrick1911: weiterprobieren, ist an sich egal was du abliefesrt, wenns nur scharf ist ;o)



edit:// ah-photo war schneller ;o) du was ist das komische Grüne auf dem Ring?
Das wüsste ich auch gerne :p Irgend ne Spiegelung... gehört jedenfalls nicht zum Ring. hab heute morgen tausende davon verpackt, die sahen SO nicht aus!^^
 

patrick1911

Hobbyknipser

AW: Photocontest NR24- der Thread

Ja, das mit der Schärfe war auch so mein Problem bei diesem ausserordentlich runden Ding :rolleyes: wenn ich die Kugel noch besser in den Fokus genommen hätte, hätte man halt jede Spiegelung daruaf gesehen und mich natürlich auch.
Und, so habe ich festgestellt, sah der Lichteinfall nicht so schön aus wenns noch schärfer wäre.

Danke für deinen Vorschlag, werde die Kugel mal anders hinlegen....:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben