Anzeige

Photofreak93 Showroom

Photofreak93 Showroom | PSD-Tutorials.de

Erstellt von photofreak93, 19.10.2008.

1. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Photofreak93 Showroom
    So, hier stelle ich jetzt alle meine ernsthaften Artworks rein, die ich bereits gemacht habe bze. noch machen werde:

Phönix:

Mermaid:

Wolkensauger:

Summerwine:

End of Days:

Way to Paradise:

Game Over:

Bloody Diamonds (Buchcover):

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, würde mich aber auch über Kritik/Verbesserungsvorschläge freuen.
    LG,photofreak

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
  2. medium

medium Undercover

Photofreak93 Showroom
    AW: Photofreak93 Showroom

kann das sein das du die ein oder andere von ulli steiger hast? =)
    ansonsten schon recht gut wobei es noch viele feinheiten zu verbssern gibt =)

mfg

3. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Photofreak93 Showroom

Ja, die Idee, mit dem Wolknsauger ist mir gekommen, während ich auf Uli Staigers Homepage surfte.:D
    Was meinst du für Feinheiten?

4. Bustana

Bustana Noch nicht viel geschrieben

Photofreak93 Showroom

Ja das mit dem Wolkensauger ist echt ne geile Idee o_O
    Auf sowas muss man erstmal kommen :)
    Gute sache! :)

5. zerocool78

zerocool78 Grafikfrischling

Software:
    Photoshop
    Photofreak93 Showroom

...kompliment, echt Klasse Bilder. Schöne Ideen und auch gut umgesetzt, am besten gefallen mir die Bilder "Phönix" und "End of Days".

Gruß
    ZeroCool

6. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Photofreak93 Showroom

Danke, freut mich, dass die Bilder euch gefallen *zufrieden grins*

7. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Photofreak93 Showroom

Die eine oder andere Unachtsamkeit bei der Umsetzung erkennt man schon .. aber insgesamt saubere Arbeit

8. Mongchow

Mongchow gelegenheits pixler

Software:
    Photoshop CS3
    Photofreak93 Showroom

So zum ersten Bild: Sehr schöner Phönix! doch mich stören diese Striche im BG, sonst echt gut
    2:Idee ist echt klasse aber... mir geallen die Farben überhaupt nicht. und der Staubsauger passt halt nicht in die Landschaft^^ kann man aber nix dran ändern.
    3: hast du, wie ich sehe, sehr gut überarbeitet!
    4: Was hast du in dem Wald genau verändert? würde den stock gerne sehen. außerdem ist ein strich von dunkel nach hell recht in der mitte im bild. überarbeiten!^^
    5: gefällt mir sehr gut
    6: gefällt mir auch gut ;)
    7: auch sehr schön nur der einzelne tropfen in der luft asieht sehr unreal aus. Außerdem stehen die gläser nicht so wirklich aufm Tisch.

weiter so. respekt.

grüße Mongchow

9. django55

django55 Nicht mehr ganz neu hier

Photofreak93 Showroom

Was micht hier grundsätzlich immens stört, ist die Tatsache, dass ich gleich 8 Bilder auf einmal beurteilen soll. Das macht keinen wirklichen Spaß, ist extrem zeitaufwendig und gibt einem somit kaum die Gelegenheit, detailliert zu argumentieren. Deshalb nehme ich mal das erste Foto 'raus.

Was 'VanillaBear' schreibt, ist schon nicht falsch, vielleicht etwas heftig ausgedrückt, trifft aber den Punkt. Der Hintergrund ist sehr dilettantisch. Man erkennt sehr deutlich waagerechte Linien, an denen die Teile des Hintergrunds aneinander gefügt wurden. Sieht wirklich sch... aus. Alleine deshalb frage ich mich, wie deine Artworks aussehen müssen, wenn sie von dir NICHT mit 'ernsthaft' bezeichnet werden? Sorry!:(

10. django55

Photofreak93 Showroom

Okay, ich hab' mir die anderen Bilder dann doch noch angesehen. Sorry, sind insgesamt nur 7, nicht 8.

Zu 2: Kann ich nicht wirklich 'was mit anfangen. Saugt der Sauger, oder sprüht er?

Zu 3: Hat was, gefällt mir. Aussage passt und techn. Umsetzung okay.

Zu 4: Kann ich auch nichts mit anfangen. Der Titel passt nicht zum Bild und die techn. Umsetzung weist einige Mängel auf.

Zu 5: Techn. wohl ganz okay, inhaltlich nicht mein Ding.

Zu 6: Klasse gemacht. Die Metamorphose vom Bluttropfen zum Diamanten hast du gut hinbekommen, Respekt. Nur passt aus meiner Sicht der Hintergrund so überhaupt nicht zum Thema.

Zu 7: Idee gut, Gesamtkomposition passt, aber bei der techn. Umsetzung gibt's Mängel. Schau dir mal den Flaschenhals an!

11. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Photofreak93 Showroom

Was hat jetzt bitte ein waagrechte linie im Hintergrund mit freistellen zu tun?
    Und damit ein Bild scheiße aussieht braucht es für mich normal mehr als einen schlechten Übergeng:rolleyes:
    Aber ich muss dir Recht geben, das sieht man an einer Stelle wirklich extrem - ich werds nochmal überarbeiten...
    Aber an diesem Phönix bin ich wirklich ewig gehockt, da ist mir beim Hintergrund die Geduld ausgegangen ;-)

@Mongchow: ich weiße jetzt nicht obs daran liegt, aber das soll überhaupt kein Tisch, sondern eine Treppe sein, ansonsten finde ich schon, dass die Gläser auf der Treppe stehen.

12. Digifoto

Digifoto Photoshop Anwender

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Photofreak93 Showroom

Übung mach den Meister -- weiter so und die Fehler werden weniger .

Digifoto

13. jurek293

jurek293 Guest

Photofreak93 Showroom

Joa denek ich auch übung macht den meister stellt doch welche von euch rein dann können andere die auch mal beürteilen und dann werdet ihr sehen das ihr auch nich perfekt seid

14. Mongchow

Mongchow gelegenheits pixler

Software:
    Photoshop CS3
    Photofreak93 Showroom

Jo sorry sehe auch das es ne treppe war.. weiß auch nich warum ich tisch geschrieben habe.
    aber ich bleib bei meiner meinung. schau dir mal unten bei den gläsern das an,was am nächsten liegt. Ich finde das sieht so aus, als ob es in dfer luft schwebt.
    Ich fnde außerdem, dass du sehr kreativ bist. Lass dich nicht mit der Kritik unterkriegen! weiter so

15. Trutscherle

Trutscherle immerwieder Canon

2
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Photofreak93 Showroom

Hallo
    sehr gute Ideen, besonders die von Schach matt gefällt mir sehtr gut. Aber mir fällt bei 2 + 4 auf, daß du den Staubsauger bzw. die Schachfigut für meinen Geschmack zu sehr an die linke Seitenkante gequetscht hast, wo rechts davon genügend Platz noch wäre, ume s ein kleines Stück ins Bild mehr reinzurücken,
    die anderen Fehler wurden ja schon kritisiert, aber trotzdem für den Anfang nicht schlecht, beim nächsten wirds garantiert besser und gute Ideen hast du ja.

16. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Photofreak93 Showroom

Was macht ein Staubsauger wohl? das Bild heißt WolkenSAUGER :D
    Was stört am Flaschenhals?
    Ich muss auch ehrlich dazu sagen, das der Hals von eine anderen Flasche stammt, da ich keine offene Rotweinflasche in dieser Größe finden konnte...
    freut mich aber, dass auch welche dabei sind die dir gefallen ;)

17. django55

Photofreak93 Showroom

Kann ja auch wohl nicht sein, dass ich dich gleich mit allen Bildern in den Himmel lobe! :lol::lol::lol:

Nein, Spaß beiseite. Du hast dir einiges einfallen lassen, finde ich gut. In Sachen Inhalt und Gesamtkomposition gibt es eben (Gott sei Dank) unterschiedliche Meinungen und Ansichten, und dass soll auch so sein. Leider, und da nehme ich mich nicht aus, ist man, wenn einem das Bild auf dem ersten Blick nicht sooo gefällt, nicht mehr so unvoreingenommen, wie man es sein sollte. Man wird kritischer - und vielleicht auch mal unfair. Das war aber nicht meine Absicht. Mein größtes Problem war, dass du mir gleich 7 Bilder um die Ohren gehauen hast, zu denen du etwas wissen wolltest. Da fällt es zumindest mir noch um einiges schwerer, objektiv und vor allem KONZENTRIERT an die Sache heran zu gehen. Alles in allem würde ich aber sagen: mach weiter so! Auf jeden Fall bis du mir um Längen voraus.

18. photofreak93

photofreak93 Artworker

Software:
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Photofreak93 Showroom

So, ich hab jatzt mal bei dem Phönix die Übergänge verbessert und bei dem Bild Summerwine den Tropfen in der Luft ein bisschen in Bewegung gesetzt und die Weingläser so gut es eben geht auf die Treppe "gestellt"...
    PS: Danke für die viele und hilfreiche Kritik:lol:

x
teststefan