Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photogrößen“

sparsematrix

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute ich habe mir im Photoshop bei 300dpi p X eine Arbeitsfläche von 1500x2100 angelgt, das entspricht einem Foto von 13 x 18.

Wenn ich jetzt bei fotocommunity-prints Ihr Fachlabor im Internet - Bestellen Sie Ihre Fotoabzüge! | fotocommunity-prints.de

mir ein Foto von 13x18 oder 13x18 Portait bestelle, dann wird in der Vorschau immer das Bild abgeschnitten.

Was mache ich falsche, welche Größe muss ich im Photoshop wählen damit das Foto da bei einer Größe von 13x18 nicht abgeschnitten wird?
 

Photoshop

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photogrößen

dein kamerachip macht ein seitenverhältnis von 3:4.
das fotoformat 13x18 ist aber nicht genau 3:4...
deshalb wird entweder das bild abgeschnitten oder
du hast weiße ränder aber dafür das ganze foto.

ist das gleiche problem, wie mit den verschiedenen
seitenverhältnissen in der glotze...
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photogrößen

Photoshop CS4 hat ja die Funktion "Skalieren (Inhalt bewahren)", das wäre hierfür ganz hilfreich... ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben