Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PhotoImpact 11 vs. Photoshop CS2“

C

cam

Guest

Ich habe beide Progs 30 tage lang testen koennen und ich finde das sie verdammt aehnlich sind.
Wo seht ihr die schwaechen und staerken bei den Progs, was kann man mit Photoshop mehr machen das es so teuer ist . Findet ihr selber , dass diese beiden Progs ähnlich sind von der Leistung her. Bitte posten.
Mich interressiert eure Meinung und Erfahrungen. :D
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Hallo

Also ich habe mich damals nachdem ich auch einige Programme versucht hatte mit Testversionen für Photoshop entschieden, weil ich persönlich mit PS besser klar kam.

Du wirst mit Photoimpact auch sehr viele gute Sachen ähnlich wie mit Photoshop hinbekommen.

Ist wie gesagt reine Geschmacksache und mit welchem Programm du besser zurecht kommst.

Der Nachteil bei Photoshop ist halt der Preis. Aber ich denke mal wenn man viel damit arbeitet und es auch beruflich nutzt evtl. ist es auf jeden Fall eine gute Investition.

Peter
 

jorsa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kenne nur die Version 8 von PhotoImpact, der Unterschied ist aber warscheinlich immer noch dergleiche. PhotoImpact ist ein sehr gutes Programm für Anfänger und Fortgeschrittene während PS eher was für Profis ist. In PS kannst du z.B. die Kanäle einzeln bearbeiten. Auch Ebenenmaken und Gradationskurven kannst Du nur in PS machen. Wie du siehst gibt es mehr unterschiede als nur den Preis, letztendlich musst Du selbst entscheiden was für dich wichtig ist.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ich kann mich eigentlich nur meinem Vorredner anschließen. Es gibt sicherlich einige Dinge, welche du mit Photoimpact vermissen wirst. Aber einem "Privatanwender" dürfte das nicht großartig auffallen, da es vorallem Funktionen sind welche du vorwiegend benötigst wenn du das Programm beruflich nutzt. Kurzum gesagt denke ich man sollte sich nicht für ein Programm entscheiden "nur weil man cool sein will" und es die "Profis" nutzen. Auch ein Programm was in Preisklassen von weit über 500 Euro liegt macht noch keinen Designer oder Grafiker aus dir. Von daher würde ich schon abwägen, wofür benötigst du das Programm. Und wenn du wirklich nur einer aus der Kategorie "alle-2-Jahre-mal-nen-Banner-Ersteller" bist, dann würde ich das Geld nehmen, mir nen Preislich Angemessenes Programm kaufen und mir nen gepflegten Urlaub von dem Rest gönnen. :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Zu den Unterschieden brauche ich nichts weiter sagen, da schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

Ich selbst arbeite sowohl privat als auch beruflich schon seit Jahren mit PhotoImpact.
Seit kurzem aber nun auch mit Photoshop, da ich immer mehr an Grenzen gestoßen bin, die
ich mit PI nicht mehr (oder nur umständlich) überwinden konnte.

Dennoch mache ich viele Sachen noch immer lieber mit PI, denn durch die Gewohnheit gehen
diese Dinge wesentlich schneller von der Hand.

CU
 
C

cam

Guest

Ich moechte halt damit richtig anfangen. Aber ich denke ich werde mir dann auch PI zulegen da ich altersbedingt das Geld fuer PS nicht auftreiben kann und sonst hat gefaellt mir PI auch ziehmlich.
Ich bin jetzt noch total noob im bereich webdesign , kann ich mit PI auch Buttons und solche Sachen locker erstellen ? Sonst welches Prog findet ihr am besten auser PS, fangt jetzt aber nicht mit Gimp an , des is scheisse .
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich würde an Deiner Stelle mal in den nxt. Mediamarkt gehen, PhotoImpact XL für 9,95-14,95 Euro holen und damit erstmal anfangen.
Das ist nicht das große Geld und die Funktionen der aktuellen Version sind da auch schon alle drin.

CU
 

jorsa

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Alternative wäre noch, wenn es am Geld mangelt, Photoshop Elements. Die Version 4 kostet ca. 90,- EUR. Version 3 gibt es günstig bei ebay. Vorteil ist: Viele Tipps und Tuts die Du hier liest kannst Du auch mit Elements verwenden da sich beide Programme sehr ähnlich sind. Allerdings kannst Du auch hier nicht die Farbkanäle Graditionskurven u.s.w. bearbeiten.
 
C

cam

Guest

hab mir jetzt Photoimpakt XL gekauft fuer 15 euro , habs noch net getestet. oO
Ich hoffe jemand von euch , der mit PI umgehn kann , wird so nett sein und vieleicht n paar tuts reinmachen, waere echt net .
Im Paket gabs aber auch schon ne ganze Bibel ueber des Prog , ich hoffe ich finde gefallen daran.


GREEZZZ cam 8)
 
C

cam

Guest

sehr geiles Prog aber da wird schon sehr viel vom prog selber gemacht und dann muss man nur noch auswaehlen welche variante man besser findet . ich finde die ganz normalen funktionen wie lasso und so sachen einfach nicht .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben