Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7“

SternchenMG

Aktives Mitglied

Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte mit PhotoImpact12 und dem Gifanimator noch mal was mit Glitzerschrift machen da ich das mit der Animation in PS noch nicht kann (hab mich noch nicht damit beschäftigt). Hab dummerweise einem kleinen Mädchen ein Namensschriftzug versprochen. Jetzt merk ich dass die Programme wohl nicht mit Windows7 können. Will ich eine UFO Datei öffnen im GifAni dann tut sich nichts mehr. Klappt auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Ein Patch hab ich im Net auch nicht gefunden. Auch unter der Forensuche habe ich nichts passendes gefunden. Kann mir hier jemand helfen oder muss ich das Programm vergessen unter Windows 7? Vielen Dank im Voraus für`s Durchlesen ;) und bitte nicht schimpfen falls ich doch einen Foreneintrag in dieser Sache überlesen habe :kopfpatsch:.

LG Heike

32 Bit Version falls es eine Rolle spielt. Sorry bin nicht so sehr bewandert in technischen Dingen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Bei mir läuft PhotoImpact 10 und 12 auf Windows 7 64bit ohne Probleme.
Wie schaut es denn bei deinem Windows aus. Ich meine alles auf dem aktuellstem Stand was Updates, Treiber und Co angeht? Wenn ja, dann eventuell mal PI neu installieren.

Grüße Patrick
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Danke Patrick, alles auf dem aktuellen Stand und PI hatte ich auch schon mal neu installiert. Ohne Erfolg.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Was passiert denn genau wenn du versuchst den Gif-Animator zu starten? Oder kannst du auch PhotoImpact nicht starten? Wird irgendein Fehler-Dialog von Windows geöffnet?

Ich würde sonst einfach mal versuchen PI oder den Animator als Administrator zu starten. Vielleicht zusätzlich auch den Kompatibilitätsmodus verwenden.

Ein Rechtsklick auf die Desktop-verknüpfung, hier auf Eigenschaften und dann in die Registerkarte Kompatibilität wechseln. Dort ein Haken bei »Windows XP SP3« und »Programm als Administrator ausführen« setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadySS

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Vielleicht musst du es nochmal deinstallieren und dann neu installieren, vllt. ist bei der Installation etwas schief gegangen?
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Gestartet bekomme ich beides. Wenn ich im Gif-Animator eine UFO Datei anklicke hängt der sich auf und macht nichts mehr. Kommt aber auch keine Fehlermeldung. Bleibt nur hängen. Kompatibilitätsmodus hatte ich schon versucht tut sich aber auch nichts. Als Administrator auch schon probiert. Aber auch da kein Erfolg.

@ LadySS hab ich schon 2x gemacht. tut sich aber nichts.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Mal eine ganz blöde Frage, wird überhaupt das UFO-Format vom Gif-Animator unterstützt? Ich kann das Format gerade nicht so recht zu ordnen. Mag vielleicht auch daran liegen das ich wenig / fast gar nicht mehr verwende. Eigentlich nur fürs Forum installiert um mal nach zu schauen wenn es Probleme gibt.

Ich schaue gerade auch mal bei mir nach wie es ausschaut. Programmabstürze, Aufhänger und Co kommen auch bei nicht unterstützen Formaten zustande.

Edit:
UleadFileObjekt: Speziell für Spielelösungen entwickeltes Dateiformat
Das habe ich jetzt auf die schnelle herausgefunden. Sagt dir vielleicht nicht viel, aber für mich ist das Format etwas suspekt.

Hast du denn vorher auch Dateien im Ufo-Format schon einmal im Gif-Animator geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Der Easy Gif Animator wäre vielleicht was. Steht jedenfalls Windows 7 bei. Aber der ist nur Shareware. Aber ich möchte nicht nacher für was bezahlen was ich ja eigentlich schon habe. Müsste ja eigentlich funktionieren. Hab eigentlich immer sehr gerne damit gearbeitet. Aber lieben Dank LadySS für deine Mühe!

@ Patrick, ja habe immer mit dem UFO-Format gearbeitet. Da hatte ich allerdings noch Vista.

Merke auch grade dass die UFO Dateien sich gar nicht löschen lassen. Hat Windows 7 vielleicht überhaupt ein Problem mit dieser Datei? Ist ja kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneidfried

Byteverbieger

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

'n Abend
@Patrick
Das .ufo ist in PI sowas wie in PS das .psd .
Also bei mir bzw. bei meiner besseren Hälfte funktioniert PI und der Gif Animator mit win7 pro und auch mit den .ufo.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

@ Patrick, ja habe immer mit dem UFO-Format gearbeitet. Da hatte ich allerdings noch Vista.

Dann ist das ja geklärt, brauche ich nicht weiter danach suchen. ;) Aber normalerweise müsste es gerade unter Windows 7 laufen. Was unter Vista läuft, dürfte eben unter 7 überhaupt kein Problem sein.

Das .ufo ist in PI sowas wie in PS das .psd ..

Ich dank dir für die Info. Ich war schon bisschen am grübeln. Bin mit PI 2004 oder so angefangen. Auch schon bisschen her. Jetzt nur noch sporadisch darin Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Ich versteh es einfach nicht. Auch dass die Dateien sich nicht löschen lassen. In Vista hatte ich absolut keine Probleme damit. Vielleicht sollte ich es morgen zum x-ten mal neu installieren. Aber glaube nicht an einen Erfolg.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Wenn du es nochmal deinstallieren solltest dann vor der Neuinstallation erst einmal CCleaner über dein Rechner laufen lassen. Du hast ja einen Lizenz-Key. Vielleicht einfach mal den Animator herunterladen und nach installieren. Ein Versuch ist es wert.

Ulead Gif-Animator 5 herunterladen

Es ist zwar nicht die feine Art, aber einfach ohne deinstallation den Installer starten. Dann dürfte eigentlich auch die Reparatur angezeigt werden. Vielleicht ist da irgendwo ein File defekt und wird durch die Reparatur ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Der CCleaner läuft bei mir jeden Abend bevor ich den PC ausmache. Ich danke euch für die rege Hilfe. Ich werde es morgen nochmal versuchen. Sollte noch jemand Tipps haben nur her damit. Ich schaue dann morgen noch mal rein vielleicht fällt jemanden oder euch die grade geschrieben haben ja noch was ein. Für heute erst mal vielen Dank und eine gute Nacht.
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

hi - ist jetzt nicht so toll, was ich schreibe auf deine anfrage. deine probleme kenne ich, habe seit einiger zeit auch win 7 und danach probleme mit photoimpact, dann noch einem anderen grafikprogramm und dem gifanimateur
irgendwo im web fand ich patches zu den programmen - wobei photoimpact läuft ohne probleme, solange ich nichts in einer ufo-datei speichern will und sie dann vielleicht auch mal verwenden will. das passiert nur manchmal
das andere grafikprogramm und den gifanimateur versuchte ich mit den patchs zum laufen zu bringen - doch leider vergebens ....
in der familie haben wir noch andere win7-pc .. und dort wurde auch ausprobiert .. aber nur pi ohne ufo-dateien
ja und alle pc's sind übrigens auch immer auf dem neuesten stand
also wenn irgendwer irgendwo die lösung findet, ich würde mich auch sehr freuen
danke
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

PS: Löschen der ufo-dateien funktioniert über den "explorer" - also anzeige "computer" und deine festplatten mit inhalt - aber meistens auch nur nach neustart des pc - jedenfalls bei mir
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Hallo Heike,
du brauchst den Updatepatch für PI_12, ich habe ihn mal hoch geladen. Erst PI_X3 arbeitet unter Windows 7 einwandfrei. Kannst ihn gerne runter laden.
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PhotoImpact und Gifanimator mit Windows 7

Hallo Petra, hatte auch schon in Vista einen patch für PI 12. Habe ihn auch noch gespeichert. Da es aber WIN 7 ist jetzt dachte ich der wäre dafür nichts. Kann jetzt wohl an deinem Link auch nicht erkennen ob es sich um das Gleiche handelt. Hab aber jetzt deinen genommen und ...wolla es funzt. Zumindest hat mir der Gif - Animator grade beim ersten Versuch eine UFO Datei aufgemacht. Hoffe es war kein Zufall und es bleibt so^^. Herzlichen Dank dafür Petra ! Ach so, was vielleicht wichtig ist zu erwähnen, nun konnte ich auf UFO Dateien löschen. Vielen dank für die Hilfe!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben