Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoimpact X3 Startprobleme“

J

jjsr

Guest

Hallo. Bin neu hier und habe mich hauptsächlich hier angemeldet, weil ich nicht wirklich vorhatte der Firma Corel 12,95? für eine Antwort zu spenden.

Ich war schon seit einiger Zeit von Photoimpact angetan. Habe Version 8, wollte evtl. auf die akt. X3 umsteigen. Habe mir die Demo von Corels Seite geladen, funktionierte ca. 12 Tage / 30 Tage Testzeitraum

Hier das Problem:
Nun startet es nicht mehr. Und ich hab keinen blassen Schimmer wieso. Habe alles mögliche probiert. Bin keim unerfahrener Windoof User was "saubere" Deinstallationen betrifft. Aber nichts half. In diversen Foren wurde von ähnlichen Fällen berichtet. Leder nicht für X3 sondern 12 oder drunter. Bei Corel wie oben erwähnt.

Nun hoffe ich hier auf Hilfe... Systemdaten weiter unten.

2. ist mir aufgefallen, dass Projekte mit Textfeldern total grob ausfallen. Bsp.: Times New Roman, 24 Pt. sieht in Word/Openoffice normal bzw. sauber aus, während in X3 (als es noch lief...) richtig grobkörnig. Vom Ausdruck gar zu schweigen. Dabei habe ich das verwendete Textfeld nicht verändert (z.B. Größe). A****aliasing hab ich auch aktiviert. Trotzdem...

Danke schonmal im vorraus!!!
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Photoimpact X3 Startprobleme

also ich arbeite mit der Vollversion X3.. ohne Probleme.. mehrere Leute, die sich die Demo runtergeladen hatten, hatten das Problem, dass es nach ein paar Tagen nicht mehr ging.. ist wohl ein Bug in der Demoversion.
Wenn du es aber ja schon 12 Tage getestet hast, wirst du dir ja schon ein Urteil bilden können, ob du es dann auch kaufen willst.
Ich habs nicht bereut.. habe bisher alle Versionen ab Version 8 gekauft.

Mit der Schrift kann ich nicht bestätigen.. ich arbeite überwiegend mit PI X3.. ohne Probleme.. auch die Schriften sind einwandfrei.
Vielleicht liegt das Problem einfach an der Demoversion.
 
J

jjsr

Guest

AW: Photoimpact X3 Startprobleme

vielen Dank für die prompte Antwort!
Nun - auf deinen Rat hin habe ich es mir gerade eben online zugelegt. Mit einem gemischten Gefühl. Nach der Installation lief alles reibungslos!!! Ein Stein vom Herzen gefallen... Nur das mit der Auflösung... das sieht alles so grob aus. Sowohl in der Druckvorschau als auch auf Papier (höchste Qualitätsstufe) was mache ich falsch? Was habe ich nicht eingestellt?
 

Silvertwingolady

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoimpact X3 Startprobleme

Mich würde mal interessieren ob Du mit dem Pragramm ausser dem genanten Problem sonst zufrieden bist?Ich bin nähmlich an der Überlegung von xl auf X3 umzusteigen:hmpf: was meint Ihr lohnt es sich?
Die Demoversion lief bei mir von Anfang an nicht deshalb konnte Ich mir darüber kein Urteil bildenj:(
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Photoimpact X3 Startprobleme

also der Umstieg von Xl auf X3 lohnt sich auf jeden Fall. Die Demoversion ist nicht ausgereift.. die läuft auf den meisten Rechnern nicht richtig.. deshalb hatte ich mir gleich die Vollversion gekauft.. ich bin eben so überzeugt von Photoimpact, dass ich sicher war, nichts falsch zu machen.. ;)

Mit dem Problem der Auflösung.. welche dpi Zahl haste denn angegeben? Also für Ausdrucke sollte es mindestens 200-300 dpi sein..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben