Anzeige

Photokina 2008

Photokina 2008 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fotomacher, 24.09.2008.

  1. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Photokina 2008
    Ich war heute noch auf der Photokina in Köln und wollte mal hören ob von euch auch schon jemand da war ?
    Mit hat es sehr gut gefallen, man konnte sogar Miss Germany fotografieren, eine Menge schöne teure Kameras und draussen echte Seeadler die man auch fotografieren konnte.
    Es war auch möglich in einem Formel 1 Simulator zu fahren, bin leider 2mal in die Reifenstapel gekracht....mit ungefähr 280km/h :lol:
    Mich hat es gewundert das noch überhaupt kein Thema zur Photokina offen ist, deshalb hier mal der Anfang :)

    Wie hat es euch gefallen ? Was habt ihr so gesehen und erlebt ?
     
    #1      
  2. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Na da hoffen wir doch mal, dass Du uns ein paar Pic's
    nach reichst! :D

    Hätte ich mir auch mal angeschaut, aber der Trubel auf
    der IFA hat mir schon gereicht.
    Ich hoffe jetzt nur, dass die Photokina recht bald ein
    Ende findet, damit ich meine 50D bekomme! :)

    mfg, Arti
     
    #2      
  3. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Na gut hier noch ein paar Eindrücke :)

    1. Am Eingang war Canon mit vielen schönen Objektiven :D
    [​IMG]

    2. Hier was schönes für alle Hobbyastronomen
    [​IMG]

    3. Sigma war auch mit von der Partie
    [​IMG]

    4. Hier nochmal der komplette Sigma Stand
    [​IMG]

    5. Hier lief gerade ein Shooting
    [​IMG]

    6. Bei Samsung wurde sogar getanzt
    [​IMG]

    7. Miss Germany war bei Sony zu finden
    [​IMG]

    8. Draussen gab es Seeadler
    [​IMG]

    9. Und eine Eule :)
    [​IMG]

    Hab noch mehr Fotos aber die müssen alle noch entwickelt werden.
    Ansonsten sah man überall liebevoll gestaltete Stände, viel zum Thema Beleuchtung und sehr viele Shootings mit recht professionellen Models.
    Ich war natürlich nicht überall, wenn noch jemand Fotos hat könnte er diese ja vielleicht auch hier reinstellen.
     
    #3      
  4. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Klasse Vorspann.
    Ihr macht einen ja schon richtig NERVÖS.
    LG
    Susi
     
    #4      
  5. Eifellocke

    Eifellocke Moppedbekloppter

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leimen
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 50D & 400D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Ich fahr morgen erst .. aber hast es mir richtig schmackhaft gemacht!
     
    #5      
  6. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    ich fahr gar nicht - zu weit weg und keinen Urlaub:( Aber dankeschön für deine Eindrücke. Gestern hab ich einen Bericht im TV verfolgt. Sie haben dort kleine Knipsen vorgestellt die gleich die Retusche beim Fotografieren erledigen. Gerötete Haut wirkte gebräunt und Unreinheiten waren nicht mehr so zu sehen. Kameras die Unterwasser sehr scharfe Bilder machen, usw. Ich denke schon, dass die Photokina sehenswert und ganz interessant ist.

    Dass die bei Pentax getanzt haben kann ich verstehen - hab ich auch gemacht als ich vor 2 Wochen meine K200 D bekommen hab *grins*
     
    #6      
  7. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Ja ist schon unglaublich wie das immer weiter geht, interessant war auch diese Nikon D90 die Videos in HD Qualität aufnehmen konnte (wer es braucht:rolleyes:) oder die Panasonic G1 SLR mit dieser neuen Funktion das der Fotograf die Blende und Verschlusszeit vorgibt und die Kamera dann automatisch den ISO Wert anpasst.
    Auch ganz lustig fand ich die neue SLR ohne Spiegel auch von Panasonic ich glaub Lumix.

    Glückwunsch übrigens noch nachträglich zu deiner neuen Pentax :)
    ..getanzt hatten die aber bei Samsung...:D
     
    #7      
  8. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    ja i scho wieder :) ich hab vier Kinder, die sind schon immer ganz genervt von meiner Verwechslerei. Eigentlich haben sie alle einen eigenen Namen, aber bis ich den gefunden hab.. ich nenn sie meistens alle Bianca, eigentlich heißt ja nur meine jüngste so... bei meinem Sohn mach ich ab und zu mal ne Ausnahme und nenn ihn statt Bianca auch schon mal Manuela wie meine Dritte :D:D:D Ich bin ein echter Künstler mit meiner Namensverwechslerei - leider schaff ich das auch noch mit Firmen und Marken ...
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Hallo
    ware auch gerne gefahren - ueberschneidet sich aber leider (oder gottseidfank) mit meinem Urlaub
    hoffe, von Euch noch viel ueber tolle Neuigkeiten zu hoeren
     
    #9      
  10. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Dann nehme doch einen Universalbegriff wie z.B. Kind oder Junges :lol:lach
    Aber ich kenne das, ich hab auch so Tage an denen verwechsel ich irgendwie alles :D
     
    #10      
  11. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    @Fotomacher....schöne Eindrücke!
    Bei dem Bild mit der monströsen Sigma-Optik
    musste ich grinsen....das sieht ja aus, wie beim
    Militär :lol:. Was ist denn das für eine Brennweite?
    Die markentypisch Weißen von Canon kennt man ja.

    @Conny...viel Spass noch mit Deiner K200D!

    Meine 50D kam gestern und ich weis jetzt schon,
    wie das kommende Wochenende abläuft :D.

    Arti
     
    #11      
  12. JMW

    JMW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herrenberg
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    @Fotomacher:
    ein paar nette Eindrücke hast du da reingestellt. Es sieht auch nicht all zu voll aus.


    Dafür braucht der Hobbyastronom aber nicht zur PK, sondern geht eher zur AME (www.astro-messe.de) nach Villingen-Schwenningen (da war ich letztens) oder zur ATT nach Essen. Aber natürlich gibts viele die beide Hobbies haben und auf den Astro-Messen gibts ja auch viel Fotogerödel.

    Gruß
    Jean-Marie
     
    #12      
  13. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Tja, Köln is ned grad um die Ecke, deswegen werd ich wohl heuer drauf verzichten müssen :D
    Aber Eindrücke können natürlich gerne hier geschildert werden.
     
    #13      
  14. akaFloX

    akaFloX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    K110D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Moin moin

    Das Sigma hat 200-500mm bei 2,8mm hat ne eigene Stromversorgung für den AF. Konnte das Teil auf der Cebit mal testen war schon krass. Aber das ist schon seeeeehr unhandlich. 16 Kg 75cm lang

    Das ist das Sigma SIGMA 200-500mm F2,8 EX DG

    Mal an die Besucher der Messe, gabs bei Crumpler oder Lowepro was neues Interessantes zu sehen? Crumpler versilbert ja gerade die Pretty Boys fürn Spottpreis... Und der Shopmanager sagte mir nach der Photokina kommt wohl was neues

    Grüße FloX
     
    #14      
  15. ConnyEisele

    ConnyEisele immer wieder da

    121
    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    553
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Software:
    Photoshop CS2/CS3, Photoimpact 12, Illustrator
    Kameratyp:
    Finepix S5500, Yashica FR1, Samsung S85, Pentax K200D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    hey Arti,

    ja ich weiß wie deine Woche abläuft - ich wünsch dir auch viel Spaß mit der 50D - ist das auch deine erste digitale Spiegelreflex?
     
    #15      
  16. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Ich glaub da stand was von 500mm und 1000mm drauf. :D
    Glückwunsch zur 50D, bitte Testbilder zeigen...;)
     
    #16      
  17. absolutEvi

    absolutEvi ivi

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Haltern
    Software:
    Photoshop / Illustrator / After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Uiii ich fahr am Sonntag...^^ den letzten Tag genießen und vllt ein "Schnäppchen" machen..:-D
    Und jezz freu ich mich noch mehr drauf..;)
     
    #17      
  18. Artgraphic

    Artgraphic The eternal rookie

    142
    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    2.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    momentan woanders
    Software:
    Photoshop®, DesignerX4®
    Kameratyp:
    Spiegel
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Nicht ganz....mittlerweile die Dritte.
    1. Olympus C-2100 Ultra Zoom (kennt vielleicht noch der ein oder andere)
    2. EOS 350D

    Also die 350er ist schon ein feines Teil.
    Mich haben auch nicht so sehr die 15MP der 50er zum Kauf bewogen.
    Eher so im Großen und Ganzen das Handling, die Robustheit(Gehäusemäßig), die höhere Serienbildgeschwindigkeit,
    der Autofokus mit Kreuzsensoren oder die schnellere Verschlusszeit.
    Und so richtig 'angenehm' ist das mit den Tasten für z.B. ISO oder AF-Drive oben neben der LCD-Anzeige.
    Da klickt man nur drauf, dreht am Rad und löst aus. Ohne in irgendein
    Menü zu wechseln und mit der Set-Taste bestätigen zu müssen.

    Naja und das Ding mit dem Live-View. Ist vielleicht lustig und angenehm
    wenn man mal aus einer etwas ungewöhnlicheren Perspektive knipsen
    möchte. Muss ich alles erst noch in Ruhe durcharbeiten!
    Aber ich bevorzuge nach wie vor den guten alten Sucher ;).
    Ich weiß, da bin ich wahrscheinlich altmodisch.
    Hoffe jedoch, dass die mal nie aus der Mode kommen!

    @akaFloX.....24 500 knapp für die Sigma-Keule...du lieber Himmel! :D

    @Fotomacher.........Ja, kann ja mal ein oder zwei Bilder hochladen.
    Schade, dass das mit dem Vollmond kürzlich, ein wenig zu früh kam.
    Hätte sich jetzt heuer geradezu angeboten. :) Hatte mein altes
    Sigma 170-500mm noch nicht auf der 50D.
    Aber geht bald los!!!

    Arti
     
    #18      
  19. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oftersheim
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    NikonD200/Canon5D
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    Hallo zusammen

    Ich werde am Samstag und Sonntag auf der Photokina sein (zum ersten Mal).

    Ich freu mich sehr darauf da ich etwas ähnliches noch nicht besucht habe.

    Samstag und Sonntag werde ich übrigens Vorträge halten zum Thema

    "Beauty und Fashion Retusche". Natürrlich ist das Zuschauen kostenlos.

    Falls ihr Lust habt könnt ihr gerne vorbeikommen.... würde mich freuen den ein oder anderen mal "live" zu treffen.

    Hier seht ihr wann die Vorträge sind
    ~ CALVIN HOLLYWOODS BLOG ~

    Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß und ich werde den Thread bis Samstag noch im Auge behalten.

    Es gibt hier übrigens auch tolle Eindrücke in Form von Videos
    photokina-News - News rund um die photokina

    lg Calvin
     
    #19      
  20. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    Photokina 2008
    AW: Photokina 2008

    @ Fotomacher: Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, dass du am Nachbarstand warst und mich nicht besucht hast !!!

    Wer mich besuchen will, am Stand der fotocommunity in Halle 9 ganz hinten, einfach nach Alexander Heinrichs fragen.

    Wer Lust hat am Samstag früh um 10:30 Uhr halte ich nen Workshop zum Thema Tipps und Tricks bei Fotomontagen.
     
    #20      
x
×
×
teststefan