Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photokina 2008“

Fotomacher

Hat es drauf

Ich war heute noch auf der Photokina in Köln und wollte mal hören ob von euch auch schon jemand da war ?
Mit hat es sehr gut gefallen, man konnte sogar Miss Germany fotografieren, eine Menge schöne teure Kameras und draussen echte Seeadler die man auch fotografieren konnte.
Es war auch möglich in einem Formel 1 Simulator zu fahren, bin leider 2mal in die Reifenstapel gekracht....mit ungefähr 280km/h :lol:
Mich hat es gewundert das noch überhaupt kein Thema zur Photokina offen ist, deshalb hier mal der Anfang :)

Wie hat es euch gefallen ? Was habt ihr so gesehen und erlebt ?
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Photokina 2008

Na da hoffen wir doch mal, dass Du uns ein paar Pic's
nach reichst! :D

Hätte ich mir auch mal angeschaut, aber der Trubel auf
der IFA hat mir schon gereicht.
Ich hoffe jetzt nur, dass die Photokina recht bald ein
Ende findet, damit ich meine 50D bekomme! :)

mfg, Arti
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Photokina 2008

Na da hoffen wir doch mal, dass Du uns ein paar Pic's
nach reichst! :D

Hätte ich mir auch mal angeschaut, aber der Trubel auf
der IFA hat mir schon gereicht.
Ich hoffe jetzt nur, dass die Photokina recht bald ein
Ende findet, damit ich meine 50D bekomme! :)

mfg, Arti

Na gut hier noch ein paar Eindrücke :)

1. Am Eingang war Canon mit vielen schönen Objektiven :D


2. Hier was schönes für alle Hobbyastronomen


3. Sigma war auch mit von der Partie


4. Hier nochmal der komplette Sigma Stand


5. Hier lief gerade ein Shooting


6. Bei Samsung wurde sogar getanzt


7. Miss Germany war bei Sony zu finden


8. Draussen gab es Seeadler


9. Und eine Eule :)


Hab noch mehr Fotos aber die müssen alle noch entwickelt werden.
Ansonsten sah man überall liebevoll gestaltete Stände, viel zum Thema Beleuchtung und sehr viele Shootings mit recht professionellen Models.
Ich war natürlich nicht überall, wenn noch jemand Fotos hat könnte er diese ja vielleicht auch hier reinstellen.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Photokina 2008

ich fahr gar nicht - zu weit weg und keinen Urlaub:( Aber dankeschön für deine Eindrücke. Gestern hab ich einen Bericht im TV verfolgt. Sie haben dort kleine Knipsen vorgestellt die gleich die Retusche beim Fotografieren erledigen. Gerötete Haut wirkte gebräunt und Unreinheiten waren nicht mehr so zu sehen. Kameras die Unterwasser sehr scharfe Bilder machen, usw. Ich denke schon, dass die Photokina sehenswert und ganz interessant ist.

Dass die bei Pentax getanzt haben kann ich verstehen - hab ich auch gemacht als ich vor 2 Wochen meine K200 D bekommen hab *grins*
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Photokina 2008

ich fahr gar nicht - zu weit weg und keinen Urlaub:( Aber dankeschön für deine Eindrücke. Gestern hab ich einen Bericht im TV verfolgt. Sie haben dort kleine Knipsen vorgestellt die gleich die Retusche beim Fotografieren erledigen. Gerötete Haut wirkte gebräunt und Unreinheiten waren nicht mehr so zu sehen. Kameras die Unterwasser sehr scharfe Bilder machen, usw. Ich denke schon, dass die Photokina sehenswert und ganz interessant ist.

Dass die bei Pentax getanzt haben kann ich verstehen - hab ich auch gemacht als ich vor 2 Wochen meine K200 D bekommen hab *grins*

Ja ist schon unglaublich wie das immer weiter geht, interessant war auch diese Nikon D90 die Videos in HD Qualität aufnehmen konnte (wer es braucht:rolleyes:) oder die Panasonic G1 SLR mit dieser neuen Funktion das der Fotograf die Blende und Verschlusszeit vorgibt und die Kamera dann automatisch den ISO Wert anpasst.
Auch ganz lustig fand ich die neue SLR ohne Spiegel auch von Panasonic ich glaub Lumix.

Glückwunsch übrigens noch nachträglich zu deiner neuen Pentax :)
..getanzt hatten die aber bei Samsung...:D
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Photokina 2008

Glückwunsch übrigens noch nachträglich zu deiner neuen Pentax :)
..getanzt hatten die aber bei Samsung...:D

ja i scho wieder :) ich hab vier Kinder, die sind schon immer ganz genervt von meiner Verwechslerei. Eigentlich haben sie alle einen eigenen Namen, aber bis ich den gefunden hab.. ich nenn sie meistens alle Bianca, eigentlich heißt ja nur meine jüngste so... bei meinem Sohn mach ich ab und zu mal ne Ausnahme und nenn ihn statt Bianca auch schon mal Manuela wie meine Dritte :D:D:D Ich bin ein echter Künstler mit meiner Namensverwechslerei - leider schaff ich das auch noch mit Firmen und Marken ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photokina 2008

Hallo
ware auch gerne gefahren - ueberschneidet sich aber leider (oder gottseidfank) mit meinem Urlaub
hoffe, von Euch noch viel ueber tolle Neuigkeiten zu hoeren
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Photokina 2008

ja i scho wieder :) ich hab vier Kinder, die sind schon immer ganz genervt von meiner Verwechslerei. Eigentlich haben sie alle einen eigenen Namen, aber bis ich den gefunden hab.. ich nenn sie meistens alle Bianca, eigentlich heißt ja nur meine jüngste so... bei meinem Sohn mach ich ab und zu mal ne Ausnahme und nenn ihn statt Bianca auch schon mal Manuela wie meine Dritte :D:D:D Ich bin ein echter Künstler mit meiner Namensverwechslerei - leider schaff ich das auch noch mit Firmen und Marken ...

Dann nehme doch einen Universalbegriff wie z.B. Kind oder Junges :lol:lach
Aber ich kenne das, ich hab auch so Tage an denen verwechsel ich irgendwie alles :D
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Photokina 2008

@Fotomacher....schöne Eindrücke!
Bei dem Bild mit der monströsen Sigma-Optik
musste ich grinsen....das sieht ja aus, wie beim
Militär :lol:. Was ist denn das für eine Brennweite?
Die markentypisch Weißen von Canon kennt man ja.

@Conny...viel Spass noch mit Deiner K200D!

Meine 50D kam gestern und ich weis jetzt schon,
wie das kommende Wochenende abläuft :D.

Arti
 
J

JMW

Guest

AW: Photokina 2008

@Fotomacher:
ein paar nette Eindrücke hast du da reingestellt. Es sieht auch nicht all zu voll aus.


...

2. Hier was schönes für alle Hobbyastronomen


...

Dafür braucht der Hobbyastronom aber nicht zur PK, sondern geht eher zur AME (www.astro-messe.de) nach Villingen-Schwenningen (da war ich letztens) oder zur ATT nach Essen. Aber natürlich gibts viele die beide Hobbies haben und auf den Astro-Messen gibts ja auch viel Fotogerödel.

Gruß
Jean-Marie
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Photokina 2008

Tja, Köln is ned grad um die Ecke, deswegen werd ich wohl heuer drauf verzichten müssen :D
Aber Eindrücke können natürlich gerne hier geschildert werden.
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photokina 2008

Moin moin

Das Sigma hat 200-500mm bei 2,8mm hat ne eigene Stromversorgung für den AF. Konnte das Teil auf der Cebit mal testen war schon krass. Aber das ist schon seeeeehr unhandlich. 16 Kg 75cm lang

Das ist das Sigma

Mal an die Besucher der Messe, gabs bei Crumpler oder Lowepro was neues Interessantes zu sehen? Crumpler versilbert ja gerade die Pretty Boys fürn Spottpreis... Und der Shopmanager sagte mir nach der Photokina kommt wohl was neues

Grüße FloX
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Photokina 2008

@Fotomacher....schöne Eindrücke!
Bei dem Bild mit der monströsen Sigma-Optik
musste ich grinsen....das sieht ja aus, wie beim
Militär :lol:. Was ist denn das für eine Brennweite?
Die markentypisch Weißen von Canon kennt man ja.

@Conny...viel Spass noch mit Deiner K200D!

Meine 50D kam gestern und ich weis jetzt schon,
wie das kommende Wochenende abläuft :D.

Arti

Ich glaub da stand was von 500mm und 1000mm drauf. :D
Glückwunsch zur 50D, bitte Testbilder zeigen...;)
 
AW: Photokina 2008

Uiii ich fahr am Sonntag...^^ den letzten Tag genießen und vllt ein "Schnäppchen" machen..:-D
Und jezz freu ich mich noch mehr drauf..;)
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Photokina 2008

hey Arti,

ja ich weiß wie deine Woche abläuft - ich wünsch dir auch viel Spaß mit der 50D - ist das auch deine erste digitale Spiegelreflex?

Nicht ganz....mittlerweile die Dritte.
1. Olympus C-2100 Ultra Zoom (kennt vielleicht noch der ein oder andere)
2. EOS 350D

Also die 350er ist schon ein feines Teil.
Mich haben auch nicht so sehr die 15MP der 50er zum Kauf bewogen.
Eher so im Großen und Ganzen das Handling, die Robustheit(Gehäusemäßig), die höhere Serienbildgeschwindigkeit,
der Autofokus mit Kreuzsensoren oder die schnellere Verschlusszeit.
Und so richtig 'angenehm' ist das mit den Tasten für z.B. ISO oder AF-Drive oben neben der LCD-Anzeige.
Da klickt man nur drauf, dreht am Rad und löst aus. Ohne in irgendein
Menü zu wechseln und mit der Set-Taste bestätigen zu müssen.

Naja und das Ding mit dem Live-View. Ist vielleicht lustig und angenehm
wenn man mal aus einer etwas ungewöhnlicheren Perspektive knipsen
möchte. Muss ich alles erst noch in Ruhe durcharbeiten!
Aber ich bevorzuge nach wie vor den guten alten Sucher ;).
Ich weiß, da bin ich wahrscheinlich altmodisch.
Hoffe jedoch, dass die mal nie aus der Mode kommen!

@akaFloX.....24 500 knapp für die Sigma-Keule...du lieber Himmel! :D

@Fotomacher.........Ja, kann ja mal ein oder zwei Bilder hochladen.
Schade, dass das mit dem Vollmond kürzlich, ein wenig zu früh kam.
Hätte sich jetzt heuer geradezu angeboten. :) Hatte mein altes
Sigma 170-500mm noch nicht auf der 50D.
Aber geht bald los!!!

Arti
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photokina 2008

Hallo zusammen

Ich werde am Samstag und Sonntag auf der Photokina sein (zum ersten Mal).

Ich freu mich sehr darauf da ich etwas ähnliches noch nicht besucht habe.

Samstag und Sonntag werde ich übrigens Vorträge halten zum Thema

"Beauty und Fashion Retusche". Natürrlich ist das Zuschauen kostenlos.

Falls ihr Lust habt könnt ihr gerne vorbeikommen.... würde mich freuen den ein oder anderen mal "live" zu treffen.

Hier seht ihr wann die Vorträge sind
~ CALVIN HOLLYWOODS BLOG ~

Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß und ich werde den Thread bis Samstag noch im Auge behalten.

Es gibt hier übrigens auch tolle Eindrücke in Form von Videos


lg Calvin
 

ah-photo

Fotograf

AW: Photokina 2008

@ Fotomacher: Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, dass du am Nachbarstand warst und mich nicht besucht hast !!!

Wer mich besuchen will, am Stand der fotocommunity in Halle 9 ganz hinten, einfach nach Alexander Heinrichs fragen.

Wer Lust hat am Samstag früh um 10:30 Uhr halte ich nen Workshop zum Thema Tipps und Tricks bei Fotomontagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben