Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photokina auch zum Opfer gefallen“

Torito49

Lernen, lernen, lernen

So eben bekam ich die Nachricht, dass die diesjährige Photokina*, die am 27.–30.05.2020 stattfinden sollte, wie alle anderen Großveranstaltungen, verschoben wurde. Sie findet erst am 18.-31.05.2022 wieder statt.

* Webseite ist bis jetzt noch nicht aktualisiert ...
 

Fotografie

Rata

Die ist doch eh eine Totgeburt :p

Ich käme jedenfalls (in meinem Restleben :cool:) nicht auf die Idee, eine Photokina zu anderen Zeiten als im September zu besuchen; mir würde das erste Schmuddelwetter fehlen, es gehört einfach dazu!

Feelings! :D


Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Stimmt!
Seit über 30 Jahren habe ich die Messe immer besucht. Das kann man Heute mit den früheren Messen absolut nicht vergleichen. Heute werden überwiegend asiatische Produkte, egal ob original oder Plagiat, zur Schau vorgestellt.
Allein die Verlegung des Zeitraumes und das Verbleiben von namhaften Firmen, bringt mich zu überlegen, ob ich die (teure gewordene) Messebesuche von nun an lieber spare.
 

Sebbel330i

Noch nicht viel geschrieben

ich war bisher einmal da und fand es nicht schlecht im Sinne von Vorträgen, und um sich nach z.B. nem neuen Rucksack umzuschauen wenn man keinen Händler bei sich hat. Aber ansonsten wie schon erwähnt viel billig-China-Ware
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zum Glück veranstalten das eine oder andere Fotogeschäft so eine Art Mini-Messe, wo man richtig Produkte anschauen kann, und das ohne Eintritt. Dort werden sogar Vorträge angeboten, die voll besucht werden. Auf Dauer lohnt sich sie zu besuchen. Man muss ja nicht extra nach Köln zu fahren und teurer Eintritt zu bezahlen. Achtet einfach auf Eure Lokale Zeitungen, dort werden bestimmt Hinweise für die nächsten Mini-Messen. Aber, wie ich vermute, wegen den Corona-Mist wird in diesem Jahr sehr schlecht aussehen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben