Anzeige

Photomanip: Her Place

Photomanip: Her Place | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brotkruemmel, 29.10.2009.

  1. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    Photomanip: Her Place
    N´abend,
    nach längerer Zeit habe ich mich an eien Photomanip gewagt.
    Für Originalgröße (zieeemlich groß^^) und Credits pls auf
    Her Place by ~Halvdager on deviantART
    gehen

    Besonderheiten:
    Rüstung der Frau ist komplett painted





    [​IMG]



    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen
    MfG
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    auf den ersten Blick gut auf den zweiten sehr starke Abzüge in der B-Note.
    Fotos und Manips leben vom richtigen Licht.
    Das ist leider bei dir komplett daneben.
    Lichtquelle kommt von "hinten", Frau hat Licht von Vorne, der Weg nach innen wird heller, der Stab bekommt frontallicht, der Schatten der Kaputze, und und und und

    schade, denn an sich ist die Idee gar nicht schlecht, und hast auch ziemlich sauber gearbeitet.
     
    #2      
  3. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Das Bild ist absolut unstimmig.

    Da das Licht von hinten kommt, darf das Geschöpf vorne nicht so hell belichtet sein. Da ist eh viel zu viel Licht, man erkennt keinerlei Konturen mehr, vor allem weiter unten.

    Es sieht so aus, als käm das Licht von allen Seiten - in Wirklichkeit kommt es aber von hinten. Demnach muss die Person vorne dunkel sein und nach hinten oben heller werden, da das Licht von hinten oben kommt..
     
    #3      
  4. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Hi,
    eigentlich ein schönes Bild. Leider ist der Lichtverlauf nicht gut gelungen und daraus ergeben sich falsche Helligkeiten im Bild, als bei korrekter Lichtumsetzung.
    LG
     
    #4      
  5. danysahne1979

    danysahne1979 3D-Freak

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    zu viele
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Die Bildidee ist gut, die Umsetzung leider noch nicht so. Das Licht ist wirklich völlig falsch. Hoffe, du machst das schnell ordentlich, damit man es dann im richtigen Licht betrachten kann. :)
     
    #5      
  6. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Jip. Person vorne dunkel, nach hinten oben immer heller...bei dem Weg müsst man überlegen, ich würd sagen, dass er auch relativ dunkel bleibt, nur an den Seiten ein bischen hell, wo die Lichtstrahlen neben der Person verlaufen. Auch etwas Kegelförmig, da das Licht von hinten oben kommt.
     
    #6      
  7. fr0z3nluck

    fr0z3nluck Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Eigtl. ein verdammt schönes Bild.
    Lich wie bisher alle gesagt haben ändern sieht aus als wenn von vorne rechts kommt oder hab ich was an den Augen ? ^^
     
    #7      
  8. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Nach dem Bild kommt das Licht eigentlich von überall, weil es einfach überall ist ^^
     
    #8      
  9. fr0z3nluck

    fr0z3nluck Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Ich meinte nur direkt auf modell bezogen da dort der lichtschein so siehts für mich aus von vorne oben rechts kommt da nur die linke seite des modells hell erscheint..

    Ich hoffe du weißt was ich meine :D
     
    #9      
  10. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    ja, glaub schon :D
     
    #10      
  11. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Mir gefällts an sich ganz gut, bis auf das Licht-Problem.
     
    #11      
  12. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    die rüstung ansich ist doch recht hübsch geworden, die beleuchtung wurde ja bereits angesprochen.

    nur mal zur info:
    es gibt hier auch einige tutorials die sich mit dem thema licht beschäftigen, die würden dir sicher weiterhelfen.
     
    #12      
  13. bazi1717

    bazi1717 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    ja genau such nach Tut's
     
    #13      
  14. Tembo007

    Tembo007 Knipser

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rommerskirchen
    Software:
    CS4 / Photomatix
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Mein Ding ist es nicht und die Lichtfehler wurden ja bereits angemerkt. Sry
     
    #14      
  15. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Danke für die Vorschläge Leute :)

    Also ich werde mal versuchen das Bild noch zu retten, mal sehen wie ich den Lichteinfall verbessern kann.

    Bei den meisten meiner Photomanips ist das Licht nicht gut...
    muss was dagegen tun o_O

    Werde es bearbeiten und dann nochmal reinstellen
     
    #15      
  16. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Ein paar Sachen verändert, beim Licht bin ich mir noch unsicher :(...

    [​IMG]
     
    #16      
  17. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Das BIld lädt bei mir gar nicht
     
    #17      
  18. feuerkopf

    feuerkopf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    56
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    der blendenfleck, der mir im ersten bild gar nicht aufgefallen war, stört mich im 2. erheblich. außerdem kommt die (wirklich schön gebrushte) rüstung nicht mehr zur geltung.

    übrigens stört mich bei solchen bildern immer die unlogik bei der kleidung. jaja, ich weiß, heldinnen müssen sexy aussehen, aber welche heldin, die noch halbwegs bei verstand ist, würde sich eine schwere rüstung auf die schultern packen, sich aber untenrum mit nem stringtanga begnügen. aber egal - praktische kleidung ist männerfantasientötend ;-)
     
    #18      
  19. Brotkruemmel

    Brotkruemmel Master Exploder

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St.Michael
    Software:
    PS CS4
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    @feuerkopf, das mit der Kleidung hast du richtig erraten :)


    Also an diesem Bild werde ich nicht mehr arbeiten,
    werde außerdem diesen Thread in nen Showroom-Thread umwandeln :)

    __________________________

    Dieses Plakat habe ich für meinen Maturaball (in D Abilball denke ich) gemacht.
    Er ist schon gedruckt und hängt schon überall rum,
    wollte aber unbedingt Feedback von Leuten die sich mit der Materie befassen haben ^^

    [​IMG]

    MfG

    PS: Kann vielleicht ein Mod den thread-titel in Showroom: Brotkruemmel umändern bitte?..ich bekomms nicht hin
     
    #19      
  20. sollicitator

    sollicitator Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, Flash, C4D, IsoDraw
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Photomanip: Her Place
    AW: Photomanip: Her Place

    Die Schrift ("Da spült die Musi") geht über die Holztafel im Hintergrund hinaus.
    Die verschnörkelte Schrift ist für wesentliche Informationen auf einem Plakat in meinen Augen ungeeignet. (Damals beim Studium wurde uns beigebracht, dass alle relevanten Informationen eines Plakates in 5 Sekunden erfaßt werden können müssen.)
    Die Rahmengestaltungselemente wirken deplatziert - so als ob sie eher zufällig drauf gestreut worden sind. (Die Blume oben und faßt unten (jeweils mittig) und die ecken, die nur unten zu finden sind)
    Rechts bei den Eintrittspreisen hast du die Einheit (Euro) verwendet - links bei der Uhrzeit jedoch fehlt selbige.
    Und ob das sehr grobe (und unscharfe) Hintergrundbild mit dem Rest eine Einheit bildet... Hmmm... Nein, wohl eher nicht.

    Aber die Idee ist nett.
     
    #20      
x
×
×