Anzeige

Photomanipulation: "Immortal"

Photomanipulation: "Immortal" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nightmar3, 03.05.2009.

  1. nightmar3

    nightmar3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop, After Effects, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Sony Ericsson C905
    Photomanipulation: "Immortal"
    Hab seit langem wieder ein komplexeres Werk gemacht, und mich interessiert natürlich, was ihr davon hällt.

    [​IMG]


    [FONT=Tahoma, Verdana]Hier der Stock:
    http://s11b.directupload.net/images/090503/b2qf7zdv.jpg

    Alles andere, ist mithilfe von Cinema 4D, After Effects und Photoshop entstanden, und gebraucht habe ich ~6 Stunden.


    mfg
    [/FONT]
     
    #1      
  2. FloriBo

    FloriBo aka SikZ

    3
    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Master Collection CS 6, CC 2015
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ-50
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Hi, was soll das unten in der Mitte sein? Eine Hand oder was anderes? Das Gebäude an sich find ich schon ganz hübsch aber ich erkenne einfach nicht was das Bild darstellen will.
     
    #2      
  3. densto

    densto Lustmolch Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simmern
    Software:
    Adobe MC CS5, FCS3
    Kameratyp:
    Canon Ixus 1000 HS
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Hmmm, also i-wie komisch!
    Soll das unten in der Mitte einen Hand sein ???
    Warum hast du in After Effekts gearbeitet ??? Bin da kein Experte, aber was willste in einem 2D Bild mit After Effekts ???


    Dennis
     
    #3      
  4. nightmar3

    nightmar3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop, After Effects, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Sony Ericsson C905
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Eine Person, die ihre Hände nach oben streckt..
    Das Bild stellt eine abstrakte Verwitzlichung von Highländer dar, wenn man es so haben will; da die Macht in Form von Blitz und Regen dargestellt wird, jedoch die betroffene Person klein und pummelig ist (was in dem Fall beides ebenfalls editiert ist) (Nichts gegen kleine/"breitere" Menschen!)...

    After Effects nutzte ich um die Linseneffekte zu erzielen, da es in AE einfacher und besser geht, verschwommene Sechsecke mithilfe von Tiefenunschärfe hinzukriegen. Tiefenunschärfe in PS macht den Blur an sich genauso gut, jedoch muss man die genannten Linseneffekte per Hand machen.
    Ebenso nutzte ich AE für einen Teil des Regens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2009
    #4      
  5. engeltr

    engeltr Allrounder

    13
    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop Cs4, Lightroom 2.3, Illustrator CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D40
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Der (von mir aus) linke Arm ist denke ich zu überstrahlt. Aber sonst ein gutes Bild.
     
    #5      
  6. insight

    insight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Also Idee ist nicht schlecht ... Nur das Bild ist zu hell .. Gerade die Person ?! in der mitte ist einfach teilweise weiß... Das ist zu heftig. Nochmal ein bisschen dunkler, so dass man was erkennt, dann soltle es passen.
     
    #6      
  7. c3r34l

    c3r34l rero design

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4, Blender 2.64
    Kameratyp:
    Video: Panasonic HDC-SD9, Foto: Sony Alpha 57
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Hmm ... auf de schnelle fällt mir nur die Milch machts dazu ein ...

    Wenn man weiß das es eine Figur sein soll sieht man auch eine aber wenn nicht glotzt man drauf und fragt sich was es sein soll ...

    Lg c3r34l
     
    #7      
  8. sagan

    sagan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Was soll ich dazu sagen? Erstmal ein Ratebild, sehr schwer, überhaupt etwas zu erkennen. Die Hand ist viel zu hell.
    Nach deiner Erklärung kann man sich etwas vorstellen, aber ich meine , das müßte besser/anders umgesetzt werden.
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    ist nicht böse gemeint nur meine Meinung

    der Stock ohne die ganze Bearbeitung
    wobei ich dir glaube das da eine ganze Menge arbeit drin steckt,
    gefällt mir leider weitaus besser :(

    ist aber sicherlich Geschmackssache ;)
     
    #9      
  10. Exylum

    Exylum Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    547
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Digitalkamera/Handy
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    gutes bild , gefällt mir :)
    wäre was als wallpaper also wenn mans noch bissel mit umarbeitet
     
    #10      
  11. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Ich musste erst mal die Beschreibung abwarten. Hätte so nichts aus dem Bild rausgelesen. War sicher ne Menge Arbeit, ist aber nicht so meine Richtung.
     
    #11      
  12. dgu

    dgu Lernender

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ28
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Tut mir leid, aber ich kann mit deinem Bild überhaupt nichts anfangen.
    Weder erschließt sich mir irgendeine Bedeutung, noch erkenne ich Personen...
    Um als "Kunst" durchzugehen, ist es zu wenig künstlerisch.

    Auf Schuldeutsch würde es heißen: Thema verfehlt.
     
    #12      
  13. nightmar3

    nightmar3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop, After Effects, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Sony Ericsson C905
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Geschmackssache ist eine Sache, wenn man auf dem Bild nichts erkennt, dann einzig und allein weil man nicht will.
    Obwohl es durchaus abstrakte Züge hat, habe ich mich in Bezug auf die Person und die Belichtung stark an die Realität gehalten.. ich bezweifle es, dass eine Kamera ein weisses T-Shirt bei so einer Umgebung perfekt darstellen kann...

    Ich danke für das Feedback, auch wenn ich Ortungsprobleme nicht nachvollziehen kann, sehe ich zumindest was das Board hier sehen will. :)

    mfg
     
    #13      
  14. FloriBo

    FloriBo aka SikZ

    3
    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Master Collection CS 6, CC 2015
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ-50
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Ah, jetzt mit Beschreibung kann ichs auch erkennen aber ich finde das, dass Ganze (Highländerthema) deutlicher rauskommen müsste und der dicke Mensch von daher auch deutlicher zu erkennen sein müsste als solcher. Dann wärs auch lustig und nicht nur sonne, thschuldige, weiße Matsche. Vielleicht updateste es ja nochmal?
     
    #14      
  15. kiwifan

    kiwifan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    Dito. :uhm::uhm::uhm: Sorry.
     
    #15      
  16. SuesseNRW78

    SuesseNRW78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Sony A100, Nikon D700
    Photomanipulation: "Immortal"
    AW: Photomanipulation: "Immortal"

    meine ersten gedanken... geile bea der häuser... aber was is das weiße? dieser dicke weisse geist von ghostbusters?

    das es sich um eine person handelt wäre ich nie im leben drauf gekommen. nachdem das mit den händen genannt wurde konnte ich dann rechts eine hand erkennen, mehr aber auch nicht, laider.

    lg bianca
     
    #16      
x
×
×