Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photomanipulation: Wallpaper“

funNOVA

Verplant

Hallihallo zusammen!



Umgeben von euch Spezialisten dachte ich mir,
ihr könntet mir vielleicht mal wieder ein paar Tipps geben,
wie ich mich verbessern kann.

Das Bild ist zwar schon einen Monat alt aber was soll's:

AN ANGEL. by ~NoveltyWhite on deviantART

Ich habe das Bild jetzt nicht extra nochmal hochgeladen,
sondern den Link für mein DA-Konto geaddet,
da ihr so auch Zugriff auf die Stock-Fotos habt.



Wär echt lieb von euch, wenn ihr mir ein wenig Kritik an den Kopf werfen würdet.



Guet's Nächtle

Nova
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Photomanipulation: Wallpaper

N'Abend Nova,

Kritik kannst Du haben :)
Aber erstmal die gute: Der Gesamteindruck gefällt mir, ich mag kontraststarke schwarz/weiß Bilder.

Allerdings fällt mir auf, dass die Frau etwas gequetscht wirkt. Ihr Kopf scheint in eine Presse geraten zu sein, sprich er ist dünn und hoch.
Der Mann neben dem Kopf der Frau zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, dadurch, dass er farbig ist. Ist das gewünscht? Dann gut, wenn nicht, vielleicht auch entsättigen.

Also, ich würde die Frau natürlicher machen, also sie wieder entstauchen, und vielleicht insgesamt ein klitzekleines bisschen kleiner gestalten.
Der geschaffene Raum gefällt mir.

lg
Chris
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Gefällt ganz gut
aber die Frau die Haare sehen total zackig aus der rechte flügel ist nicht so transparent wie der linke der rechte Arm ist auch nicht sauber freigestellt
Die Uhr hängt auch lustlos herum
Aber sind ja nur Kleinigkeiten.
frohes Schaffen
MfG ;)
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Hi,
das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Das mit der Perspektive des Kopfes wurde schon angesprochen (wirkt ein wenig seltsam).

Wesentlich störender finde ich jedoch die harte Freistellung der Haare vor allem im Bereich des Flügels, was sich aber mit relativ wenig nachbearbeiten beheben lässt.

Sonst ein absolut stimmiges Bild, das man sich durchaus auch als Großdruck in der Wohnung aufhängen könnte.

LG Sam
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Wie schon angesprochen: es geht gar nicht, dass das Bild gequetscht ist. Also beim verkleinern immer schon Shift drücken ;)
Der alte Herr im Hintergrund zieht auch die Aufmerksamkeit auf sich, weil er Blickkontakt mit dem Betrachter aufnimmt.
Die Wolken auf dem Boden irritieren mich auch.
Ansonsten schön surrealistisch mit der Uhr und den Schachbrettmusterkacheln...
 

Smilinger

Beruflicher Nutzer

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Hi,

schönes Bild (wirklich Dein erstes?)... Es würde sich gut für eine Postkarte eignen, weil Du im Mitte-Links-Bereich viel freie Fläche hast, die man mit Text belegen kann.

Gruß,
Smilinger
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Hi, so ist die Idee gut, ich würde es aber fototechnisch noch ein bisschen bearbeiten, an den Flügeln usw., lg HA
 
S

Shiny7290

Guest

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Du hättest zum beispiel auch eine Lichtquelle festsetzen können und dann die hellen und dunklen Stellen auf der Frau anpassen können.

Somit wirk das Bild realistischer ;)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Nun ja - so ganz stimmig ist es nicht. Die Frau ( speziell die Flügel, die Schultern und das Kleid ) hat einen starken Lichteinfall von oben.
Da fehlt es aber an der Lichtquelle im Bild.
Entsprechend müsste der boden etc. ebenfalls belichtet sein.
 

funNOVA

Verplant

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Wow danke Leute für die ganzen Antworten :)
Vielen vielen Dank!

@Smilinger Ja, das ist meine allererste Photomanipulation.


@ drunken Boah, keine Ahnung, werden schon so ein paar Stunden gewesen sein....
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Hallo
die Fehler wurden ja schon angesprochen. Was mich noch stört ist das Bild im Hintergrund direkt hinter dem Kopf der Frau. Das Bild würde ich nach links in die leere Wand verschieben. Ansonsten schöne Sache.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Photomanipulation: Wallpaper

eigendlich sehr gut gelungen. ich kann mich täuschen aber die perspektive der dame sioeht nicht ganz echt aus. irgendwie gestaucht
 

Silberblatt

Mensch

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Schickes Bild.
Die Wolken-Brushes vorne Links passen nicht sooo gut ins Bild - wirklich stören tun sie mich auch nicht, aber etwas fehl am Platze wirken sie. Die leicht durchsichtigen Flügel find ich gut. Die Dame könnte insgesamt ein wenig mehr Kontrast vertragen, sie sieht etwas "platt" aus in dem sonst recht kontrastreichen Bild.
Dann mal eine eher allgemeine Frage: Woher bekommt ihr immer diesen Schachbrettfußboden? Macht ihr den selbst? Den hab ich nun schon in so vielen Bilder gesehen und frage mich immernoch woher der kommt und ob sich für den Macher nicht ein Patent gelohnt hätte :p
 
C

ColdInspiration

Guest

AW: Photomanipulation: Wallpaper

Also ich würde die Uhr noch etwas runder freistellen. Danach sie und die schwarzen Linien noch etwas plastischer hervorheben.
Den Mann im Bild finde ich auch etwas unpassend. Eine dem Thema entsprechende Figur oder ähnliches würde mir besser gefallen.
Ansonsten -bis auf die schon genannten Punkte- eine schöne Idee und gute Ausführung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben