Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PhotoMatch problem“

Artpaint

Querdenker

Hallo Leute ;)

habe klein Problem, nämlich wenn ich mit PhotoMatch nach dem ich Kalibrierung durchgeführt habe neue Polygone erstelle, merkte ich dass es keine Übereinstimung zwischen zentral und front Perspektive gibt (schau die Bilder)



hat jemand Lösung für... ich weiß dass ich früher mit gleiche Version von PM gearbeitet habe und nie sowas gehabt :/
 

hanco

ex

AW: PhotoMatch problem

Wüsste jetzt keine direkte Antwort, muss ich gestehen, aber schon mal Arndt selbst angeschrieben? Der ist beim Antworten eigentlich recht fix.
 

Artpaint

Querdenker

AW: PhotoMatch problem

Komisch, es war früher nicht so, hat das vielleicht mit Cinema Version, das hier ist vers11.
Gibts da eine andere alternative zum PM? ich muss dort in die mitte eine futuristische haltestelle konstruieren sowas wie Transrapid, aber in mini format eben - citybus halt ;)
 

hanco

ex

AW: PhotoMatch problem

Auch wenn ich mit dem Plugin bisher erst zwei mal gearbeitet habe, eine wirkliche Alternative dazu kenn ich nicht.
Grad, wenns ein Problem mit der R11 ist, dann wäre Arndt mit Sicherheit dran interessiert es zu erfahren.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: PhotoMatch problem

Ähhm - ich sehe das Problem im Bild gar nicht?

Ist es eine minimale Verschiebung an der Nahtkante oder generell die Perspektive?
Ich kann da kein Problem erkennen.

Nutze PM auch selbst nicht - hatte aber schon einiges dazu gelesen.
 

hanco

ex

AW: PhotoMatch problem

Ähhm - ich sehe das Problem im Bild gar nicht?

Ist es eine minimale Verschiebung an der Nahtkante oder generell die Perspektive?
Ich kann da kein Problem erkennen.

Nutze PM auch selbst nicht - hatte aber schon einiges dazu gelesen.

Nun ja - wenn ein ganzes Stockwerk nicht mehr berücksichtigt wird - das kann schon problematisch werden...
 

Artpaint

Querdenker

AW: PhotoMatch problem

genau das ist das Problem, beim render kommt zum heslichen verschiebung, gestern bei innen-raum komposition (in gleiche verfahren) habe ich auch dieses Problem und Bastelstunden mit PS

In zwischen habe ich herausgefunden das es sicher mit den Kamera fokus etwas zu tun hat, wenn ich die brennweite auf architektur standart setze (36) hatt sich alles korigiert und genau gepast, alerdings als ich wieder auf PM geklickt habe endert sich wieder in schlechte zustand zurück, und zwa ohne eingeschaltete "Fokus sätzen"

ok, versuche irgend wie per Hand korrigieren
 

Artpaint

Querdenker

AW: PhotoMatch problem

hier noch mal das Ergebnis mit dem og. Problem:
kleine Hinweis noch, wenn ich probe rendering in Editor gemacht habe war alles ok, nun aber Probleme sind aufgetaucht erst in Bild Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: PhotoMatch problem

hier noch mal das Ergebnis mit dem og. Problem:
kleine Hinweis noch, wenn ich probe rendering in Editor gemacht habe war alles ok, nun aber Probleme sind aufgetaucht erst in Bildmanager
Hmm bei mir funktioniert der Link nicht. Bin ich der Einzige?

Viele Grüße
Barri
 

NT2005

Von dannen.

AW: PhotoMatch problem

Der Unterschied ist wahrscheinlich deshalb sichtbar, da Zentralperspektive mit Fluchtpunkt ist und Vorne ohne.

Was ich auch nicht verstehe ist bei deinem Bild die Koordinaten-Anzeige mit den 2,8° und den 1,3°. Müsste das nicht 0 sein, da du ja von der Vorne-Kamera ausgegangen bist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: PhotoMatch problem

Gibts da eine andere alternative zum PM?

Jein. Die heißt ICARUS.
Nein, weil es kein Plugin ist. Ja, weil es ein Tracker ist und Dir sind. Das funktioniert sowohl mit Standbildern als auch mit Film.

ist übrigens (seit einiger Zeit wieder) frei, allerdings nur für educational use.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben