Anzeige

photomerge-bild als jpg speichern

photomerge-bild als jpg speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cak89, 22.09.2008.

  1. cak89

    cak89 am Lernen

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    photomerge-bild als jpg speichern
    ich habe folgendes Problem:

    ich bearbeite meine urlaubsfotos größtenteils in lightroom und nutze photoshop dann eigentlich nur wenn ich aus mehreren bildern ein panoramabild
    erstellen möchte. der menupunkt "senden an photoshopmerge" ist sehr hilfreich und das zusammenfügen funktioniert auch soweit.
    erst beim speichern des bildes gibt es ein problem: ich kann es lediglich unter
    5-6 formaten abspeichern, alles formate die ohne komprimieren des bildes auskommen (.tif, .psd...)

    klar kann ich über diverse umwege (erneutes öffnen der erstellten .psd-datei und dann erneutes abspeichern) mein ziel erreichen aber es muss doch möglich sein es ohne umwege direkt in .jpg zu speichern oder?

    jetzt seit ihr dran ;)

    mfg chris
     
    #1      
  2. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    photomerge-bild als jpg speichern
    AW: photomerge-bild als jpg speichern

    Dein Bild ist nicht RGB 8 Bit, sondern 16 oder 32 Bit somit kannst du nicht alle Formate zum speichern auswählen. Über Bild > Modus in 8 Bit ändern sollte dann alle Formate gehen.
     
    #2      
  3. cak89

    cak89 am Lernen

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    photomerge-bild als jpg speichern
    AW: photomerge-bild als jpg speichern

    super!!
    danke für die schnelle hilfe, daran lag es
     
    #3      
x
×
×
teststefan