Anzeige

Photomerge klappt nicht

Photomerge klappt nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von marle2203, 17.07.2011.

  1. marle2203

    marle2203 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomerge klappt nicht
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das wenn ich mit Photomerge 2 Bilder automatisch zusammenfügen möchte( also diese panoramafunktion) , dann sehe ich das diese geladen werden, aber wenn das Laden fertig ist, sind die Bilder weg und mein Photoshop wieder leer. Woran kann das liegen?
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Wie groß sind die Bilder und wie groß Dein Arbeitsspeicher?
     
    #2      
  3. sirod210

    sirod210 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    LR5, PS CS6
    Kameratyp:
    Canon
    Photomerge klappt nicht
    #3      
  4. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Was bei mir mal war:
    PS kommt mit den Bildern beim Stitchen nicht zurecht.
    Mit Hugin hat's dann funktioniert.
     
    #4      
  5. marle2203

    marle2203 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Also erstmal danke für die ganzen Antworten. Mein Arbeitsspeicher ist komplett frei da ich kaum was auf dem Rechner habe. Die Bilder sind je 900 kb groß. Aber ich schaue mir gleich mal den Link an. Habe allerdings Cs5, aber das ist egal oder?
     
    #5      
  6. Wolfmother

    Wolfmother Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoshop CS5, Corel Draw 8, GIMP
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Ich glaub da verwechselst du was.
    Du meinst wohl den Festplattenspeicher.?!?
    Dem Arbeitsspeicher ist es egal was für Programme und Dateien auf deinem Rechner sind!
    Den Arbeitsspeicher siehst du über
    Start-Systemsteuerung-System-Allgemein und dort die Zahl vor RAM,

    Wobei 2mal 900 kb auf jedenfall funktionieren sollten!
     
    #6      
  7. sirod210

    sirod210 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    221
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    LR5, PS CS6
    Kameratyp:
    Canon
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Ja, ist egal, habe auch CS5 (unter Windows7) und hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem
    Die Datei, die Du umbenennen musst, ist dann die Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp und liegt im Photoshop CS5 Settings Ordner.
    Hat bei mir wunderbar geklappt. Ich drück Dir die Daumen.
     
    #7      
  8. marle2203

    marle2203 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Oh, naja bin nicht so Computerfit ;-) Also laut System habe ich 1,87 Gb Ram. Ist das denn zu wenig? Habe das grade mal mit dem Umbenennen der Bilder versucht, trotzdem klappts nicht. Habe Windows XP. Ja ja, Frauen und Technik. Ich mache bestimmt einfach nur irgendwo was falsch ;-)
     
    #8      
  9. Meerane

    Meerane Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5,AI,Blender,C4D R12
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    @marle ich hatte das selbe Problem und habe gerade den Tip mit der Datei die umzubenennen ist probiert.Bei mir funktioniert jetzt alles wieder.Ich habe den Ordner mit der Datei auch nicht gefunden habe dann aber in der Win Suchfunktion Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp eingegeben.Dann wurde mir die Datei Angezeigt und ich konnte sie umbenennen.
     
    #9      
  10. marle2203

    marle2203 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    @Meerane vemutlich bin ich wirklich nur zu blond dafür, aber ich gebe nicht auf und versuchs jetzt nochmal;-)
     
    #10      
  11. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.916
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Hallo marle, wenn ich sirod richtig verstanden hab, solltest Du nicht Deine BILDER umbenennen, sondern nur die angegebene DATEI. Versuch das mal, ich denke, dann gehts bei Dir wieder.
     
    #11      
  12. Wolfmother

    Wolfmother Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoshop CS5, Corel Draw 8, GIMP
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Start -> Suchen -> Links im Fenster "nach Dokumenten (Textverarbeitung, Arbeitsblätter u.s.w.) -> bei dem nun Erscheinenden Eingabefeld "Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp" eingeben -> Jetzt weis Ich auch nicht genau weiter (da ich nicht weis ob es um die Dateiendung oder den Namen geht), aber versuch mal nun -> wenn "Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp" gefunden wurde -> Rechtsklick -> Umbenennen z.b. in Merge.psp

    und nun ausprobieren! ;)
     
    #12      
  13. marle2203

    marle2203 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomerge klappt nicht
    AW: Photomerge klappt nicht

    Ja es klappt es klappt! 1000 Dank euch allen. Dauert vermutlich nicht lang, dann melde ich mich mit dem nächsten Problem ;-)
     
    #13      
x
×
×